Donnerstag, 14. Juli 2011

*SEUFZ-WAR-DAS-TOLL!*

Meine lieben BlogleserInnen
Kennt ihr das auch - dieses Gefühl wenn man sich sozusagen jahrelang auf etwas freut. Ganz doll freut. Dieses Aufbauen von Bauchkribbeln, wenn es so langsam wird ... die Spannung wenn es ultimativ bevorsteht ... die Vorfreude .. der Genuss wenn es da ist, endlich da ist - und dann:
Das Erlebnis.
Der Höhenflug.
Dieses Wohlfühgefühl.

Nein - ich habe nicht zuviel von dem guten Kraut geraucht. Ich war - im Harry Potter Film! Letzter Teil.
*SEUFZ-WAR-DAS-TOLL!!*

Aber jetzt von Anfang an ... schön langsam zum Mitlesen :-).
Seit der Geburtsstunde von Harry Potter war ich sein Fan. Hab die Bücher förmlich verschlungen, war stets an den Filmpremièren dabei - finde die Abenteuer und Geschichten einfach genial!
SO möchte ich schreiben können! Solche Geschichten möchte ICH erfinden können.

Seit Jahren fieberte ich also sozusagen dem filmischen Ende dieser fesselnden Story entgegen. Und gestern war es nun eeeendlich in 3D.
Ich hab so ne Art "Film-Freunde". Wir sind ein Team und gehen zusammen ins Kino. Alleine geht Keiner von uns. Entweder zusammen oder gar nicht. Das hat sich irgendwie im Laufe der Jahre so eingebürgert und so wird es auch bleiben. Lässig, find ich! Mag ich! Wir haben SHREK verheiratet, mit Frodo den Ring aus LORD OF THE RINGS in die Feuer des Schicksalsberges geworfen und eben ... mit unserem Harry gezaubert.
*SEUFZ-WAR-DAS-TOLL!*

Angefangen haben der Kater und ich den gestrigen Abend mit einem feinen italienischen Salat. Farfalle-Teigwaren, Rohschinkenstreifen, Pinienkerne, getrocknete und frische Tomaten, Basilikum, Olivenöl, Zitronensaft und weissen Aceto balsamico, groben schwarzen Pfeffer, Parmesan, Meersalz.
*SEUFZ-WAR-DAS-TOLL!*

Um 19.30 Treffen vor dem Thuner Kino LAUITOR - 3-D-Brillen fassen und los konnte es gehen ... der Freundetrupp geschlossen in einer Reihe.
*SEUFZ-WAR-DAS-TOLL!*

Der Kater hatte zwar ein bisschen Angst vor dem weissen Drachen - aber ich war ja da. :-)
Die Brillen machen übrigens echt was her - oder? :-)
*SEUFZ-WAR-DAS-TOLL!*


Wie das Harry-Spektakel zu Ende geht ... das will ich jetzt nicht verraten.
Aber sagen: Der letzte Teil ist genial!
Freut euch - falls ihr auch Harry Potter-Fans seid.

Ich hab zwar nur 3 Stunden Schlaf hinter mir ... konnte vor lauter Aufregung und Freude gar keinen Schlaf finden - und musste dann um 05.00h wieder aus den Kissen ... aber ich bin noch immer so adrenalinfreudig-geflutet, dass mein heutiger supilanger 14-Stunden-Arbeits-Tag ein Kinderspiel wird!
Jabadabadoooooooo!

*SEUFZ-WAR-DAS-TOLL!*

Kommentare:

Irmi hat gesagt…

Ach Fränzi,
ich sitze hier und lache laut. Mußte Einiges nachlesen. Pausen sind doch nicht immer gut.
Ich habe von Harry Potter nichts gelesen und auch noch keinen Film gesehen. Bin eher so "Der Herr der Ringe" Fan. Aber ich habe mit dir gefühlt. Vielleicht geht es ja doch weiter, wie man so hört - hier und da!
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du den Tag gut überstehst.
Liebe Grüße sendet dir
Irmi

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Irmi

So schön Dich lachen hören zu erahnen. Jaja mein liebes Leben ... Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Auch Dir von Herzen einen wuuuuunderschönen Tag mit ganz viel Schönem!

Lächelgrüesslis
Fränzi

Birgitt hat gesagt…

...also ehrlich gesagt, liebe Fränzi, ich bleibe doch lieber bei dem italienischen Salat und bestell mir noch einen schönen Roséwein dazu, dann ist der Abend schon perfekt...
oder ich setz mich nach nebenan zu einem anderen Film, denn Kino mag ich schon gern...

liebe Grüße von Birgitt

dieMia hat gesagt…

Oh, ich hab auch alle Harry Potter Filme gesehen. Aber für eine deutschsprachige Aufführung werd ich wohl warten müssen, bis der Film auf DVD erhältlich ist *jammer*

*seufz-ist-das-doof*

LG, dieMia

Manu hat gesagt…

Ui, Eure 3D-Brillen in der Schweiz sehen ganz anders aus, wie bei uns. ;)

Den Film werde ich mir vielelicht mit der Tochter im Kino ansehen.

LG

Witzli`s Blog hat gesagt…

.....wer weiss fränzi,vieleicht komm ich auchmal dazu den film zu sehen?

Liebs grüessli vom witzli.

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Birgitt

Okeeee ... dann treffen wir uns nach dem Kino auf ein Glas Rosé.
:-)

Liebe Lächelgrüesslis
Fränzi

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Oh, ich schliess mich Birgitt an und trink mit Ihr ein Glas Wein ... ich hab noch nie ein Harry Potter-Film gesehen. Ich bin keine Kino und Fernsehschauerin, und solch "gefährlichen" Filme sind ja schon gleich gar nichts für mich innen drin...ich erschreck immer so, und dann lacht Michael so .. und dann fliegen wir aus dem Kino. Also lieber nicht!
Regengrüsse
von Elisabeth

alice hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
alice hat gesagt…

also ich trau es mich ja gar nicht zu sagen: Ich bin kein Harry Potter Fan. Ich hab mal ein Buch angefangen zu lesen, hab mal einen Film angefangen zu schauen.....nö, ich konnte mich nicht erwärmen dafür. Ich bin wohl ein Aussenseiter.
Warum? Mir gefallen so finstere Gestalten und dunkle Höhlen und Zaubereien nicht so...keine Ahnung warum.
Aber jetzt beneide ich euch alle fast ein bisschen. Wenn ich dich so erzählen höre, hab ich vielleicht doch was verpasst.
So, und nun geh ich mit Fabienne "Angelina, Ballerina" gucken :-)

PS: Die Brillen stehen euch wirklich ausgezeichnet. Vor allem, weil die Gläser versch. Farben haben :-)

♥lichs liebs Grüessli, Alice

Sabine hat gesagt…

Bin voll der Harry Potter Fan. Die ersten 4 Bücher habe ich auch gelesen. Die Filme sind immer genial.
LG Sabine

Ismiwurszt hat gesagt…

Auch Fan sei *heftich nick*! Ich wär gern dabei gewesen - werd wohl auf die DVD warten müssen, gar nicht toll, hmmm...
Allerdings war ich schon nen klitzekleinet Bissken sauer mit der Joanne, ja! Aber ich verrat nich, warum!
Ich bin übrigens auch Cornelia Funke Fan. Tintenherz is auch einfach genial. Eigentlich alle Bücher von ihr.
Weißte, wann ich datt letzte Ma im Kino war? Bei "Jurassic Park" - *kreisch*! Unfaßbar!
Früher war ich IMMER mit meinem Bruderherz. Wir ham uns denn immer gleich den nächsten Film ausgesucht....
Hachja, ich quatsche schon wieder zuviel. Drück Dich ma! Müntschis!

Frierefritz hat gesagt…

Oh, ich bin so gespannt! Also ich würde eher auf den Salat als den Potter verzichten. Bin auch bekennende Zauberbuchverschlingerin, warte aber meist erstmal zwei Wochen ab, bic ich mich mit meinem großen Sohn ins Kino bewege. Also, das nehmen wir uns vor, in der Hoffnung,dass es dann nicht so übervoll ist, können dann aber doch nie abwarten und haben schon spontan in der 1.Rheihe gesessen,das war nix, nö. Gibt es den Film wohl auch ohne 3-D? Vor meiner Brille halten diese 3-D-Brillen nicht u. ich muß sie immer die ganze Filmlänge über festhalten, außerdem, falls mein Freund wieder mitgeht, er kann nicht 3-D sehen, ein Auge hat kaum Sehkraft. Das sorgt so manches mal für Belustigung bei uns, gießt er doch ganz souverän Kaffee in eine Tasse....denkt er zumindest ;o)
LG Ute

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails