Dienstag, 12. Juli 2011

ICH FASS MICH KURZ

Heute fasse ich mich mal kürzer als sonst.
Viel kürzer als sonst.
Richtig kurz.

Also ... ich probiere es zumindest. Versprochen!
Was soviel heisst wie - ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das auch schaffe.
Weil ich doch sooo viel zu sagen haben.
Täglich.

Warum ich gedenke mich ausgerechnet heute kurz zu fassen?
Heute, wo es doch soooooo heiss ist - weit über 30 Grad im Schatten und ich mich gerade eben in den kühlen Buchstaben wälzen wollte. Meine Seele darin förmlich suhlen lassen wollte. Ich euch einen leckeren Buchstabensalat der Extraklasse servieren wollte ...


Wie lächelt mich jeden Tag das gesamte Alphabet von A - Z an, inklusive aller Gedankenstriche, Punkte, Kommas, Frage-/Ausrufe- und sonstiger Zeichen. Ich mag ihn gerne, diesen imaginären Duft frisch gedruckter Buchstaben - ach ja, soviel künstlerische Freiheit gönne ich mir einfach, so zu tun, als wäre mein kleiner Desktop die grosse, weite Welt, frisch abgedruckt auf Papier.
Ich liiiiebe es zu schreiben! Ich könnte das stundenlang! Je mehr ich schreibe, je mehr fällt mir ein.
Ein ewiges Füllhorn voller Ideen!

Aber bevor ich jetzt bereits wieder wortreich ausufere, wollte ich euch doch berichtet haben, warum ich mich heute im buchstabentechnischen Minirock und im übertragenen Sinne satzgeschrumpften, schulterfreiem Top auf den Blog-Laufsteg begebe.

Alles wegen meiner lieben Gaby.
Gaby vom supitollen Wahnsinnsblog FEDER UND FLAMME. Ihr dürft da rühig mal vorbeischauen. Sie hat sich gestern Abend ... beziehungsweise am extrem sehr frühen Morgen die Arbeit gemacht mir zu schreiben, dass man mich nicht mal ein paar Urlaubstage alleine lassen könne, ohne dass ich nicht wieder wer weiss was anstelle, erlebe, auslebe.
Wo sie Recht hat, hat sie recht!
Und dass genau dieser Umstand dazu führt, sämtliche meiner letzten Blogbeiträge nachlesen zu müssen - um auf dem geforderten Sternenzauberblog-Level zu sein, im Wissen um all meine (Schand-)Taten - dies wiederum schier Stunden in Anspruch nehmen würde.

Ich habe der lieben, armen Gaby sozusagen die ganze, schöne, exakt und zeitmässig korrekte TO-DO-LISTE völlig auf den Kopf gestellt.
Deshalb sah sie sich genötigt, mich um zumindest mal einen kurzen Beitrag zu bitten.
Weil sie doch zu tun hat, die Gaby.

Und weil wiederum ich das gut verstehen kann, fasse ich mich heute so extrem kurz.
Deshalb hier meine kürzeste Kurzgeschichte ever:
Kürzlich habe ich anlässlich des Humor-Festivals einen mittel-coolen Beitrag gesehen, wo ein Mann seinem Doc erzählte, dass mit dem Herzschrittmacher irgendwas nicht i.O. sei. Immer wenn er husten müsse, öffne sich das Garagentor.
Kurzes Grinsen.
Gut war. Schwamm drüber.

Bis heute morgen.
Und da ist mir dann das Folgende passiert:
Ich hab mir mit einem dieser ungefährlichen Baby-Q-Tips-Stäbchen das rechte Ohr hörfein gemacht.


Blitzeblank.
Dies hat einen Hustenreiz bei mir ausgelöst, kaum hatte ich meinen Lauscher mit dem Q-Tips berührt.
Zufall ... hab ich gedacht.
Ich hab mir dann das linke Öhrchen blank bohnern wollen ... und wieder löste dies einen Hustenreiz aus.
Erinnerte ich mich irgendwie sehr an das Garagentor.
Nein nein  - ich meine jetzt nicht mein sich zum Lachen offener Mund - sondern den Reflex.
Frage an Radio Eriwan: Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Einen Moment lang war ich froh, keine Garagentüre in der Wohnung zu haben ...
Aber sicherheitshalber gehe ich seither nach dem Nase schneuzen mit einem Kontrollblick zur Geschirrspülmaschine hin.
Man weiss ja nie ...
Ich bin jetzt einfach ein bisschen irritiert.

Dies wollte ich euch in ein paar wenigen, kurzen, knackigen Sätzen zum Ausdruck bringen.

Mir scheint ...

... ES IST GELUNGEN - GELL GABY :-)

Kommentare:

Angelina hat gesagt…

Wenn das Alphabet nicht so viele Buchstaben hätte, wäre Dir die Kurzfassung ganz bestimmt viel besser gelungen ;)
Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Angelina

... und ich hab mir doch soooooo Mühe gegeben
:-)

Herzgrüessli mit Gekicher
Fränzi

Ismiwurszt hat gesagt…

*Kicher* - Hömma, mein Funkelsternlein, ich liiiebe es, wenn Du versuchst, Dich kurz zu fassn, hehehe...
Aber weißte, allmählich wirste mir unheimlich. Ich muß auch immer husten, wenn ich mir die Ohren ausputze, jawoll! Un technisch is datt ja unmöglich, dass man, öhm, mit dem Stäbsken quasi irgenwo dranknubbelt, wo sich in Halsgegend, äh...
Anatomie war ja nie mein Lieblingsfach, aber...
Strenggenommen waren eigentlich alle Fächer nich so direkt...

PS: Ich hab Dich auch ganz dolle lieb! Datt mußte ja ma gesagt sein!

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Ismi, Schwesterchen!?
Ich gehe mal davon aus, dass wir zusammen hinter dem Mond ... vor viel vielen Jahren ... Sternlein poliert haben.
Beste Freundinnen waren.
Vielleicht bist Du ja mein verlorener Zwilling? Oder so ... :-)

Das fände ich doll gut! Wegen dem gern haben uns so!

Müntschigrüessli mit Lächeln
Fränzi

"Feder und Flamme"... hat gesagt…

FRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNZIIIIIIIIII.........................................

ICH KANNNNNNNNN NICHT MEHR !!!!!!!!!!!!!!

sorry, vor lauter lachen kann ich dir jetzt uuuuuuuuunmöglich länger schreiben!!!!!!

du bist echt das beste was mir je begegnet ist!

und DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEE

für die supertolle werbung !!!!!

bis später.......................ich muß mich jetzt dringendst beruhigen und erholen!

du schaffst mich!! aaaaaaaaaaaaaaahahahhhaaaahhhhhhhhaaaaaaaaaaa

dicken fetten knutscha
deine lachgeschüttelte und halb erstickte gaby

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Schön Dich geschafft zuhaben :-)
Jederzeit gerne wieder. :-)

Herzgrüessli und gute Erholung liebe Gaby

Fränzi

"Feder und Flamme"... hat gesagt…

ps:

wenn DAS kurz war................grins,

naja, ich weiß zumindest, was bei dir laaaaaaaaaaaaaaaaaang bedeutet :-))

UND IMMER NOCH UND SCHON WIEDER LAAAAAAAAAAAAAAAAAAACH

wenn mich jetzt nicht meine lachkrämpfe aus dem zeitplan reißen, komm ich durch deinen heut sooooooo kurzen ---und schon wieder:hahahaaa.... pruuuuuust----- post wenigstens dazu, das zu erledigen, wovon du mich gestern abgehalten hast.

ich fahr NIE wieder ein paar tage weg!!!!!
oder ich nehm dich mit!!!!

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Ok :-)
Ich bin dabei! Ich komm mit!

Wann? Wo?

Ich mag es so gerne wenn Du lachst!!!!

Herzgrüessli mit Lächeln
Fränzi

"Feder und Flamme"... hat gesagt…

fränzi, du wirst es nicht glauben:

ich hab dich mal so ganz nebenbei als "lügnerin" bezeichnet, hihihi.

glaubst du nicht?

na, dann guck mal unter deinen kommentar in meinem letzten post!

duck und wech..................

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Schlingel Du :-)

malesawi hat gesagt…

Ich mag es, wie du dich kurz fasst.
Liebe Grüße

alice hat gesagt…

ja jetzt weiss ich, warum sich mein Fernseher immer ein und ausgeschaltet hat!!!!!

Also, lass das Ohrenputzen oder mach es, wenn ich schlafe und nicht fernsehe! OK?
DANKE!

Liebs ♥lichs Grüessli, Alice

alice hat gesagt…

oh sorry, das tönt echt frech.....dabei war es gar nicht so gemeint :-))

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails