Freitag, 8. Juli 2011

DAS SCHLOSSGESPENST BITTET ZUM RUNDGANG

Weil ich heute in der Firma sehr viel zu tun habe, bereitete ich bereits gestern den heutigen Post vor.
Bin extra für euch auf den Schlossberg zu Thun gepilgert, habe schöne Bilder-Momente eingefangen und schenk diese euch zum Freitag.

2 Stunden Zeit hatte ich gestern "übrig". Die Sitzung im Selbsthilfezentrum nahm ich gleich zum Anlass, mich auf die exklusive Dachterrasse zum Fotoshooting mit dem Schloss Thun einladen zu lassen. Da durfte ich Eindrücke sammeln, welche mir und Dir ansonsten infolge Schlüsselgewalt auf immer und ewig verwehrt bleiben.
Ihr aber dürft jetzt!

Das Schloss mit den Gärten

Dann bin ich mit Giovanni - meinem Roller - zum Schlossberg gefahren und hoch gekraxelt

Vorbei an alten Gemäuern, Efeuranken und Brunnen ...

Auf dem Weg nach oben fand ich diesen Herzblätter-Strauch.
Ich blieb stehen und nahm mir die Zeit diesen Anblick zu geniessen.
Gefallen hat mir vor allem das grosse Herz mit dem Babyherz

Nach etwa 10 Minuten Spaziergang steht man dann am im Vorhof des Schlosses

Eine wunderbare Ruhe - gemütlich Idylle

Und nun kommt mit mir - durch den Torbogen in den Schlossgarten

Da stehen wir direkt unten an der Schlossmauer

Heute ein Museam - bis vor wenigen Jahren das Gefängnis von und zu Thun

Der Schlossbrunnen, die angenehme Kühle im Schlosshof - der Blick durch die alte Türe nach draussen

Wunderbarer alter Baumbestand macht das Ganze zu einem realen Märchenschloss

Es hat auch heute noch immer Anwohner da - ich schlendere gerne hier entlang, es gibt so viel Schönes zu betrachtet.
Sogar einen alten Bruder von meinem Roller Giovanni habe ich gefunden.

Der Blick Richtung Thunersee, der Blick durch den Torbogen ... man könnte stundenlang verweilen!

Klickt euch die Fotos gross und habt Freude an den Bildern!
An dieser Stelle möchte ich Ganz besonders der Irmi (Vom Blog DIES UND DAS VOM NECKARSTRAND) sagen, dass ich sehr an sie gedacht habe bei diesem Rundgang. Ich weiss, dass Irmi öfter mal in Thun war und Thun gerne mag.

Aber - um diesen Post nun abzuschliessen -
Thun grüsst die ganze Welt und lädt ein zum schönen Verweilen ein!

WANN KOMMST DU MICH BESUCHEN?




Kommentare:

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Das sieht ja sehr romantisch aus.
Ich wünsch dir einen schönen Freitag
LG
Nicole

Manu hat gesagt…

Tolle Bilder!

LG

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Nicole

Ich seh jeden Tag das Schloss ... und trotzdem war ich seit langem wieder mal da oben. Oh ja ... es war wunderschön!

Auch Dir einen wunderguten, schönen Tag!

Liebe Lächelgrüesslis
Fränzi

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Manu

Ich staun immer wieder selber, was meine vollautomatische Kamera da für Bilder ausspuckt.
Danke!

Liebe Lächelgrüesslis und schönen Tag
Fränzi

Seifenfrau hat gesagt…

Entzückend!

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Seifenfrau

Dein Kommentar auch ... danke dafür! :-)
Wunderbaren Tag Dir und Deinen Lieben!

Lächelgrüesslis mit Herz
Fränzi

alice hat gesagt…

die Bilder sind wunderschön (Gruss an deine Kamera)
Ich hab ja nun ein Buch, wo ich solche Bilder auch noch ganz für mich allein anschauen kann :-)

Ach ja, du solltest unbedingt um Mitternacht nochmals da rauf, denn ich will ein echtes Foto vom Schlossgespenst sehen!!!! Unbedingt!

♥lichs Grüessli, Alice

alice hat gesagt…

ach so, ja ich war ja gar noch nicht fertig mit Kommentieren!

Es lohnt sich, die Fotos zu vergrössern! Einfach wuuuuuuuuuuuunderschön.

Und die Herzblätter sind ebenfalls wunderschön, hab ich noch nie gesehen.

Sodele, jetzt mach ich dem nächsten Kommentator Platz :-)

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Alice

Ja genau - DU hast ja das Buch :-).
Herzblätter kenn ich nur die ganz kleinen, so grosse habe ich noch gesehen. Ausser vielleicht letzten Sonntag :-).

Häppi Tägli mit Lächeln von vorne
:-)

Fränzi

alice hat gesagt…

du bist pööööse!

Gruss "Ecila"

STERNENZAUBERS GESCHICHTENHIMMEL hat gesagt…

Also weiss du, mein Herzblatt - das war das bis zum jetzigen Moment grösste ausgesprochene Kompliment des Tages!
Ich bin lllliiiiiieeeeeppppp!
Das war ganz doll fest herzlich gemeint.
Jawoll! :-)

Herzblattgrüessli
Fränzi

alice hat gesagt…

ok, du bist lieeeepppp, von vorne und von hinten!
Was meinst du, wie mein GG den lieben langen Tag zündet!
Ich muss leiden für meine Blödheit :-)

Als dann, nochmals Herzgrüessli, Alice

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Ach Alicechen, mein Herzblatt

Du pisst nicht tumm - Du bist Tir nuhr zu fiel zu wenik Gutes gwönt.
Der Fritz sol dich nixht leiden lasen.
Gell, Schätzeli. :-)

Herzgrüessli mit Megagrins
Fränzi, die Tich liepppp hatt!

Maarten hat gesagt…

Oh, wie schön! Schade, dass Jessica-Doreen für so etwas nichts übrig hat :( LG Maarten

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Lieber Maarten

Es fällt mir schwer, Dich so unglücklich zu sehen. Schieb mal die Handy-Nr. von J.D. rüber ... so von Frau zu Frau lässt es sich ja vielleicht reden.
Ich sag: vielleicht.
:-)

Liebe Lächelgrüesslis
Fränzi

malesawi hat gesagt…

Ein schöner Rundgang. Schade, dass das Schloßgespenst sich nicht hat fotografieren lassen.
Liebe Grüße

Irmi hat gesagt…

Liebe Fränzi, ich bin zutiefst gerührt. Ja, ich liebe Thun über alles. Auch wenn es im Moment noch Erinnerungen sind, die etwas weh tun. Deine Bilder sind so wunderschön. Ich habe lange hier verweilt. Konnte nicht genug bekommen.Nochmals: herzlichen Dank. Du bist einfach nur lieb.
Liebe Abendgrüße schickt Dir
Irmi

"Feder und Flamme"... hat gesagt…

liebe fränzi,

hätt ich doch deinen blog bloß niiiiieeeee entdeckt! :-)))))))))

immer diese langen, tollen, amüsanten, interessanten posts........................
sie rauben mir meine ---derzeit extrem knappe--- bloggerzeit, aber ich kann es einfach nicht lassen, bei dir vorbei zu schauen!!!

danke für die lustigen begebenheiten, nachdenklich stimmenden beiträge, tollen fotos usw.

auch wenn du meine zeit raubst...........:-))
ICH KOMME WIEDER !!!!

liebe grüße gaby

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

So viele liebe Worte .... boaaaaahhh ... danke ihr Lieben, ihr seid echt WOWWH!
Malesawi, Irmi, Gaby - *FREU*.

Herzgrüessli mit gepinselten Bauch
euer Fränzi

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails