Sonntag, 17. Juli 2011

LEBENDIGES THUN


Mein Thun ist in letzter Zeit ganz schön aktiv und attraktiv!
Fast an jedem Wochenende erwartet einem ein spezieller Märit (Markt), irgend ein Fest oder originelle Strassenkünstler.

Gestern war es das 17. Internationale Drehorgelfestival

Viel Musik und Attraktionen, Auftritte von Bänkelsängern, Zauberkünstlern und Liedermachern. Ein bunter Mix. Alles unter dem Thema: "Nostalgie für Aug und Ohr". 
Wir spazierten durch die Gassen, staunten, freuten uns ob dem farbenfrohen Treiben, den vielen Menschen, der guten Stimmung.
Sonnenschein und allgemeine Fröhlichkeit rundeten das gute Gefühl ab, steckten förmlich an.

Ob meine Fotos ein bisschen von der Leichtigkeit des Tages rüberbringen können? Ich hoffe!
Beginnen möchte ich mit einem kleinen Filmchen.


Erst hatte ich nur Augen für die zum Teil weit mehr als 100 Jahre alten Drehorgeln - aber wie ich nun mal bin, rutschten plötzlich die Menschen HINTER der Drehorgel in meinen Fokus

Wer sich dafür interessiert - der kann hier genauestens erfahren, wie so ein Ding funktioniert!

Und  - hier habe ich Frauen gesehen ... so wunderschöne Frauen!
Da kann jeder Model-Contest einpacken!
Diese Ausstrahlung! Schaut selber - es lohnt sich!
Klickt sie euch gross, unbedingt.

Und dann erst dieser lustige, humorvolle Mann mit der Orgel Marke Eigenbau

Über all der Musik und dem lachenden Treiben - das Thuner Riesenrad.
Fotos von oben? Ich bin zuuuuuu feige .... :-)

Und während wir gemütlich bei Kaffee, Eis und Kuchen sassen ...

... filmte ich den Moment um uns herum ...

 Nach 3 Stunden Gucken und Staunen haben wir dann einen letzen Blick zum Thuner Schloss hinauf geworfen, erfreuten uns nochmals an all den vielen grossen und kleinen Gästen - lächelten ob den entzückten Blicken der Kinder - und nahmen auf der Nach-Hause-Fahrt noch einen Endruck betreffend die Grösse der grössten  Konzertorgel der Welt mit ... 


HAT SPASS GEMACHT!

Kommentare:

Irmi hat gesagt…

Fränzi,
du machst mir mehr und mehr Lust auf Thun. Einmal wieder durch die Altstadt wandern, am Fluss entlang. Von Thun nach Spiez. Schöne Erinnerungen.
Liebe Sonntagsgrüße sendet
Irmi

alice hat gesagt…

liebe Irmi, du sagst es! Wollen wir zusammen mal hin gehen?? Du kennst es zwar schon, für mich wärs Neuland.

Also ihr hattet wohl den schönsten Sonnentag bestellt für dieses tolle Ereignis.
Danke, ja die Bilder lassen uns erahnen, was für einen tollen Tag ihr da erlebt habt.
Und schön, dass du ab und zu ein Filmchen einstellst, das macht das ganze dann noch etwas lebendiger.

Wir haben das tolle Wetter im Garten verbracht. War auch schön.

Und heute gibts ein Schlaftag....hallo Bett, wir kommen!

Wir wünsche euch einen schönen Sonntag und schicken
♥♥♥lichi Grüessli, Alice

Sabine hat gesagt…

Oh, das sieht wirklich nach sehr viel Spaß aus.
LG Sabine

Anonym hat gesagt…

Mir gefällt die Stadt Thun. Thun bietet wie in diesem Artikel geschrieben immer wieder interessante Aktivitäten. Auch sonst besuche ich die Stadt Thun mit ihren Sehenswürdigkeiten in Thun immer wieder gerne.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails