Mittwoch, 13. Juli 2011

HAST DU ZEIT?

Also ... falls Du grad eben vor dem Compi sitzt ... es regnet Draussen ja in Strömen ... nix zu tun hast, dann hätte ich folgenden Vorschlag:

Schau Dir DIESES Video an. Es ist einfach genial.
Das Schweizer Fernsehen war letzten Samstag Abend bei uns in THUN zu Gast. Geschenkt werden einem Eindrücke, Wissenswertes, Hörproben unseres Dialektes und vieles mehr. Es lohnt sich! Ich mag den Beitrag sehr!

Hätte ich früher davon gewusst - ich wäre selbstverständlich auf unseren wunderschönen Rathausplatz gepilgert und hätte in die Kamera gelächelt. Und gewunken, fröhlich gegluckst und hallo gesagt - mitten in die Kamera rein, hätte alle meine BlogfreundInnen herzlichst gegrüsst.
Extra für euch hätte ich das gemacht. Jawoll.
Aber weil ich es leider verpasst hab *GRRR*, denkt euch meine Anwesenheit einfach.
Schliesslich wohnen wir nur ein paar Minuten da weg und mindestens 1x in Woche findet man mich hier.
Sozusagen bin ich also doch anwesend.
Oder so ähnlich.

An Irmi ... erkennst Du das Hotel Krone im Hintergrund? :-)

Übrigens - meine liebe Freundin ALICE hat mich auf diese Sendung aufmerksam gemacht und mir gleich auch noch den Link dazu geschickt. Müntschi!!!! Merci vielmals!!!!

UND NUN - VIEL SPASS!

Kommentare:

die Malerin hat gesagt…

Schätzeli, Schwesterchen in der Schweiz ich schicke Dir mit Wifi ein paar Sonnenstrahlen. Wir haben 38 Grad im Schatten und ich probiere gerade das neue Wifi aus. Sodele jetzt geh ich aber ans Meer, ein paar Sonnenstrahlen tanken und sie Dir zuschicken. Übrigens das Eis und der Cappucino ist super. Hier arbeiten jetzt noch ein paar mehr Leute vom Golfo. Freue mich auf Dich. Mail habe ich Dir auch geschrieben.

Bacios aus dem sonnigen Süden
lydia ♥♥♥

alice hat gesagt…

liebes Fränzi
wirklich schade, dass du das verpasst hast! Ich hätte dich gerne gesehen wie du uns zugewinkt hättest!
Ich hab die Sendung ja im TV angeschaut und es war zum Teil sehr lustig, vor allem Birgit Steinegger :-)
Aber dieSendung ist natürlich in echt Bärndüüütsch :-)

Maarten hat gesagt…

*kicher* "fröhlich gegluckst", das gefällt mir. LG Maarten

dieMia hat gesagt…

Ich konnte es mir leider nicht anschauen... Keine Ahnung warum... Aber egal. Ich stelle mir dennoch gern ein fröhlich lächelndes und winkendes Fränzi vor :-)

LG, dieMia

Lilo hat gesagt…

Liebe Franziska,

wie schön es bei Euch ist .... schade, dass Dein fröhliches Winken nicht dazugekommen ist!
Die Sprache oder sagt man Mundart ist sehr putzig bei Euch .... und ich verstehe leider kein Wort .... aber dass es lustig bei Euch zu geht, konnte ich gut sehen!
Sende Dir einen ganz lieben Gruß
Lilo

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails