Sonntag, 3. Oktober 2010

ZEIG MIR, WIE SCHÖN DU BIST ...

... lieber Herbst.

Dir gegenüber bin ich immer ein bisschen skeptisch. Weil Du meine Lieblingsjahreszeit ablöst. Und der Vorbote meiner "Gefällt-mir-nicht-Jahreszeit" bist.
Aber schliesslich verdient alles eine Chance, auch Du.

So bin ich gestern Deinen Spuren gefolgt, hab Dich gefunden.
Du hast mich eingeladen in Deine Farben, Deinen Duft, Deine Ausstrahlung.
Und ich darf Dir sagen:



Deine Farben sind intensiv - gefällt mir!

Du lässt noch Restzärtlichkeit des Sommers zu -
gefällt mir

Du hast das Verbot schier entkräftet ...
gefällt mir

Diesem Strauch hast Du gesagt "gib nochmals alles" - und er hat Dich gehört.
Gefällt mir!

Mein geliebter Herzblütenblätterreigen -
gefällt mir!

Vieles färbst Du schon in Deinem Bunt - aber noch nicht alles.
Gefällt mir

Du wirkst friedlich.
Gefällt mir!

Also lieber Herbst! So geht es nun doch nicht! Lass das!
Aber man sollte ehrlich sein:
Gefällt mir (...aus 5m Entfernung...)
(Photo hat Schätzu gemacht, ich war zu feige)

Nach so einem Schrecken, brauche ich wieder einen Hauch von Rosa
auf meine blassen Wangen.
Gefällt mir!


Lieber Herbst, wenn Du nun schon mal da bist,
dann sei auch herzlich willkommen.
Du hast Deinen schönen Seiten. Unübersehbar.

Aber ... bitte ...

SAG DEM SOMMER EINEN GRUSS VON MIR.
UND DASS ICH AUF IHN WARTE!

Kommentare:

dekosonne hat gesagt…

Hallo Franziska...ja so gehts mir auch...ich kann es kaum erwarten bis der nächste Sommer kommt...aber heute war der Herbst bei uns gnädig und hat den Spätsommer zurückgeholt :-)
...es ist sehr schön zu hören, daß es Euch wieder besser geht...und Du hast recht...man merkt erst wie schön der ganz normale Wahnsinn (Alltag) ist...wenn man ihn nicht mehr hat...ich wünsche Euch ein ganz schönes Wochenende...bis bald...viele Dekosonnengrüße Doreen

Heidegeist hat gesagt…

Liebe Franzi. Nach so einer Begrüßung kann der Herbst ja gar nicht anders als sich von seiner besten Seite zu zeigen. Ich hoffe, das es auch bis hierher recht. LG Inge

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Doreen

Danke für Deine lieben Worte. Ich schicke Dir von der warmen Herbstsonne und freue mich gemeinsam mit Dir auf den nächsten Sommer.
Aber eben - wir geben dem Herbst jetzt mal ne Chance. :-)

Herzliche Grüessli aus dem schönen Alltag, den ich / wir wirklich sehr geniessen!

Franziska Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Inge

Klar! :-) Und falls er sich bei euch zögelich tut, mit Restsonne uns so, dann schick ich Dir jetzt schon mal einen Bund Sonnenstrahlen und ein paar Grad Wärme.
Verbunden mit lieben Herzgrüesslis
Franziska Sternenzauber

alice hat gesagt…

wunderchöne Bilder, liebes Fränzi. Es animiert mich, heute Mittag den Fotoapparat einzupacken, denn wir gehen auch noch ein bisschen der Sonne entgegen. Ob ich auch so tolle Bilder einfangen kann? ich werde einfach auch die Augen offen halten, mal sehen, was mir dann so vor die Linse hüpft.
Einen schönen, restsommerlich-herbstlichen Sonntag und liebe Grüsse, Alice im Wunderland.

(übrigens, ich musste gestern Abend einfach auch Spaghetti kochen....deine gingen mir nicht mehr aus dem Kopf) :-)

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Alice

Oh ja, knips mal. Wir gehen jetzt auch noch gleich mal raus und ich nehm den Föteler mit!
Spagis? Gestern? *BREITESGRINSEN*
War fein, gell? :-)

Herzlichst mit meinem strahlendsten Lachen, wunderschöne Sonntagsgrüesslis
Fränzi Schtärnezouber

Nici Angel hat gesagt…

Ich mag den Sommer auch viel lieber, als den Winter.
Aber der Herbst mit seinen so bunten Farben gefällt auch mir - sehr gut sogar! :D

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Nici

Was bleibt mir anders, als mich Deinen Worten anzuschliessen? :-))
Wünsche dir einen wunderschönen Sonnenherbstsonntag ubd schicke Dir ganz herzliche Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Smilla hat gesagt…

Deine Bilder sind ja so charmant und wunderschön!!! Heute haben wir hier einen warmen Herbstwind und ich konnte den wahren hochgeschwängerten Herbstduft so richtig tief inhallieren! Ich mag den Herbst seeeehr, aber eben er ist oft nur kurze Zeit richtig nach meinem Geschmack!! Nebel ist nicht optimal für mein zartes Gemüt...
Wünsche dir deinen Kücken und dem Kater einen excellenten Sonntag!
bb1000bb

kralle hat gesagt…

Eine sehr liebliche und gefühlsvolle Hommage an den Herbst, welcher ja nun wirklich auch seine Reitze hat, wie du schön zum Ausdruck gebracht hast. ;-)

Der See und das Ufer zeigen sich nun ein anderes, aber nicht desto schönes Gesicht. Und irgendwie macht es auch Spass gerade bei solch einem Wetter wie heute, raus zu gehen und die doch noch wärmenden Sonnenstrahlen dankbar aufzunehmen.
Ich wünsche euch beiden noch einen wunderschönen Sonntag, viel Gesundheit und nachträglich "Willkommen" zurück in der "Heimat". ;-)

LG rolf

malesawi hat gesagt…

Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling. Aber sonnige Herbsttage, so wie heute, haben ihren eigenen Reiz. wir sind heute an einen See gefahren, haben das herrliche Herbstlicht auf dem Wasser bewundert, sind durchs Laub geraschelt und haben frisch geräuscherten fisch am Ufer des Sees verspeist. So gefällt mir der Herbst!
Liebe Grüße

Birgitt hat gesagt…

...ich glaub der Sommer hat deinen Gruß bekommen, denn heute ist er nochmal zurück gekommen!!! Bei dir auch? Strahlend blauer Himmel bei 21°C -im Schatten!!! und gefühlten 35°C in der Sonne. So läßt es sich auf dem Balkon aushalten.
Liebe Sonnensonntagsgrüße von Birgitt

Ratafia hat gesagt…

Ein so wundervoller Herbsttag wie heute ist wohl rar. Da heisst es schnell wieder nach draussen in den Garten, bloss schade ist mein Liegestuhl bereits im Winterquartier.
Geniess die Sonnenstunden auch Fränzi!
Herzlich Ratafia

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails