Montag, 11. Oktober 2010

IT'S PARTY-TIME!

Hereinspaziert in Sternenzaubers-Geschichtenhimmel, ihr Lieben!
Heute ist ein besonderer Tag hier - wowwh - wie ich mich gefreut hab darauf!
Warum? Das verrate ich noch nicht.

Ich lade euch jetzt ein zu einer gaaaaaanz exklusiven Feier der OBEREN EINUNDSIEBZIG.
Natürlich dürft ihr auch Freunde und Familie mitnehmen - versteht sich von alleine.
Und an dieser Stelle ... ausnahmsweise nicht gleich am Anfang ... darf ich WOMAN in unserer Runde, an diesem Himmel als neuen Stern begrüssen! Ich freue mich über Dein Hiersein und wünsche Dir Spass und schöne Momente. Schön bist Du hier!

Aber nun zurück zu den Feierlichkeiten ... jetzt wird es nämlich spannend. Augenbinden auf! Ins Schiff einsteigen - das Schiff wird uns hinbringen an den Ort ...

So, da wären wir. Ihr dürft jetzt auch die Augenbinden abnehmen.

Na, wie gefällt euch das? Hier wird heute gefeiert!
Kommt ALLE mit rein.

Tschuldigung ... hatte einfach zu wenig Zeit. War ja gestern noch im Büro und bin deshalb nicht ganz fertig geworden mit der Deko! Packt ihr bitte mal kurz mit an? So lieb von euch, danke! Tragen wir erst mal noch den Riesen-Tisch rein. Am besten ... ähhh ... immer 2 an jeder Seite. Geht das? Es geht! Prima!Und nun ganz langsam in den grossen Saal rüber damit. Ja, genau - der mit den gewölbten Wänden. Zum anderen Tisch da drüben. Ja, genau, dem da. Achtung, die Türschwelle! Uuuups. Nix passiert.


Gefällt euch die Deko?

Jetzt noch ein paar Kerzen dazu!

Und Herzen!

Irgendwie fehlt da noch was ... ich hab's ... Lampions!

UND NUN ... TÄTÄRATÄÄÄÄÄ!
Der Chor ... und ...

... DIE GEBURTSTAGSTORTE!

ICH GRATULIERE HIERMIT MEINEM LIEBEN BLOG ZUM
ERSTEN GEBURTSTAG!

Jetzt ALLE bitte mal aufstehen und singen:
"Häpi Börsdei tu yuuuu, häpi Börsdei tu yuuuuu, häpi Börsdei, häpi Börsdei, häpi Börsdei tu yuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!"

Liebe Freunde, Liebe Freundinnen
Vor einem Jahr sass ich zum ersten Mal am Compi und schrieb die erste Geschichte, die Eröffnungs-Blog-Geschichte. Viele kamen dazu, fast täglich. Von Menschen, Begebenheiten, den grossen und kleinen Freuden, den Katastrophen, vom Glück und vom Pech, von Freundschaft, Leidenschaft, Sinn und Liebe. Unter anderem.
Katerli-Schätzu und viele Menschen um mich herum sagten immer: "Schreibe doch ein Buch!" Ja, das wollte ich doch auch! Irgendwann. "Nein - tu es nicht irgendwann, tu es jetzt!".
Ich habe keine Zeit, sagte ich damals. "Du wirst Zeit haben - probiere es!".
"Probiere es doch vielleicht erstmal mit Geschichten - dann wirst Du sehen, ob es Dir wirklich Spass macht!". Ich probierte - und es machte Riesenspass!!!!

Nach mehrjähriger, gedanklicher Schwangerschaft, kam es dann also zur Spontangeburt von STERNENZAUBERS GESCHICHTENHIMMEL am 11.10.2009.
Ein paar Minuten später hatte ich auch schon meinen ersten Leser. Meinen CouCousin Pierre. Ich werde ihm ewig dankbar dafür sein!
Meine Begeisterung für's Schreiben ist ja schon immer da gewesen, von Kind an - und nun gab es einen Platz dafür.
Immer mehr Sterne leuchteten in diesen Himmel, es sind mittlerweilen 71.
Darüber freue ich mich - darauf bin ich stolz. Ich habe sie gerne, alle meine Sterne.

Nebst einem Platz für meine Gedanken und Geschichten fand ich Freunde, Freundinnen. Wurde eingeladen in andere Leben, war und bin Gast in vielen Blogs, sitze mitten drin in Familien, bin eingeladen zu Plauderstunden und Teenachmittagen. Ich darf Anteil nehmen.
Es haben sich Kontakte ergeben, die ich nie mehr missen möchte.

Mein Schreiben dürfen ist das Eine - euch hier bei mir zu haben das Andere.
Ihr seid mir viel wert. Und ohne euch hätte ich die schweren Zeiten dieses Jahres kaum so durchgestanden. Ihr wart und seid mir so viel mehr als "nur" Leser und Leserinnen!
Ohne EUCH wäre dieser Blog eine Seite mit Geschichten. Nicht schlecht.
Mit EUCH ist es eine Seite voller Leben. Viel besser!

Deshalb die Einladung an euch ALLE hier und heute:
Setzt euch, trinkt was ihr gerne möchtet.
Esst, wonach es euch gelüstet.

Und stosst mit mir an - auf diesen ersten Geburtstag.

Sagen möchte ich noch ... es ist mir ein Bedürfnis:

ICH HABE EUCH LIEB -
DANKE, DASS ES EUCH GIBT!


Kommentare:

die Malerin hat gesagt…

OOOOOOOOOOOOh Fränzi, ganz lieb und fest Dich in den Arm nehme und drücke, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, ganz viele Müntschis. Ohne Deinen Blog wäre das Leben um so viel ärmer, was habe ich schon mit Dir gelacht und gebibbert, geweint und die Daumen gedrückt. Es ist schön, so eine tolle virtuelle Freundschaft zu haben. Lieben Fränzi vielen lieben Dank für die wunderbaren Momente die ich mit Dir teilen wollte. Ich hoffe ja immer noch, das Du mit Katerli Schätzu ja nochmal nach Deutschland kommst und wir uns treffen. Aber jetzt möchte ich mal erst mit Dir und Deinen anderen Lesern den Tag genießen und feiern. Salute, ein Hoch auf Sternenzaubers Geschichtenhimmel. Vielen lieben Dank für Deine Einladung.
Tausende von Sternenmüntschis schicke ich mit viel Lächeln im Gesicht
Deine Freundin (ich hoffe das darf ich schreiben) Lydia

Petra hat gesagt…

Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich bin noch nicht allzu lange dabei, schreibe nicht jedes Mal einen Kommentar, aber lese jede Geschichte von dir! Wünsche dir noch sehr viel Spass und noch viele Geschichten
Liebe Grüße Petra

Smilla hat gesagt…

Liebe Sternenzauberin...
ganz herzlichen Dank fûr die täglichen Sternschnuppen, die mich erfreuen, erheitern, zum Lachen bringen und die Schenkelchen klopfen lassen!!
Ich finde dich wunderbar und das ist sternenklar!!!!
Sei herzlich gedrückt und heb än excellente neuä Tag!!
bb1000000bb

Johanna hat gesagt…

Liebe Fränzi,
na, das nenne ich stilvoll. Also herzlichen Glückwunsch, obwohl - eigentlich müsste ich ja uns Lesern gratulieren, dass du den Blog eröffnet hast. Schließlich haben wir das Riesenvergnügen, kostenlos und pünktlich wie die Morgenzeitung kommen uns deine tollen Geschichten auf den Bildschirm geflattert. Und das genieße ich sehr.
Schöne Grüße, Johanna

Smilla hat gesagt…

Werde mich nun noch ein bisschen aufhübscheln....
also bis gleich bb

die Malerin hat gesagt…

Huhu Fränzi, reicht das kleine schwarze oder geht auch was buntes? OOOOOOOOOOOOOOh ich freue mich auf Dich, Brigitte und die anderen. Muss mich jetzt sputen, der Flieger geht gleich.
Ciao, ciao Lydia

niewiederbarfuss hat gesagt…

Ooh wie überraschend schön, heute eingeladen zu sein. Da brauche ich dann ja nicht kochen. Den Göttlichen Gatten bringe ich mit.Vorher wird sich angehübscht und dann freue ich mich auf ein Kunterbuntes Miteinander. Auf dann meine liebe, halte mir doch bitte 2 schöne Plätze frei ;-)
Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen.Weiterhin so viel Erfolg und Freude wie bisher,damit wir weiter daran teil haben können/dürfen ;-)
Du hast vor 365 Tagen eine gute und richtige Entscheidung getroffen,Danke dafür

ganz lieb grüßt Bremate

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Leute ihr seid eben einfach ... meine Besten! Kommt in Bunt! So bunt wie möglich!
Ach Mensche ... bin ganz ge-be-und umgerührt vor lauter Gänsehautfiiiiiiiliung.
Meine Mundwinkel grenzen ans Ohrläppli. Und ich bin einfach - häääppppyyyyyyy! :-).
Kommt mal her, muss mal knuddeln :-).

Euer Fränzi

Su hat gesagt…

Hallo meine liebe Frau Sternenzauber :)

Auch wir drei wünschen dir von Herzen alles alles Liebe zu deinem BlogPurzeltag.

Ich bin noch nicht allzu lang hier bei dir, aber ich lache mit dir, ich weine mit dir und ich freue mich mit dir :)

Gerne komm ich mit meinen zwei Helden heute zu deiner Feier.

Danke!! Für deinen Blog und vor allem für DICH!!!

Fühl dich lieb gedrückt!!!

Su, Leonie & David

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

@ Lydia
Jajaja - Freundin! Darfst Du schreiben! Sollst Du schreiben!
Klar doch.
Himmel - hab feuchte Augen :-)

♥lichst Franziska Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Lydia, Petra, Brischittchen, Johanna, Bremate, Su ... schon mal einfach ganz lieben Dank für eure Geschenk-Worte.

WisSt ihr eigentlich, dass es mir heute SEHR SEHR GUT geht und ich richtig glücklich bin?
DANKE!!!

die Malerin hat gesagt…

Liebe Fränzi, mir geht es heute auch so richtig supergut, Taschentuch rüberreich und wie schön ist es mir Dir so vieles zu erleben. Du mit mir und ich mit Dir. Und geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude und noch mehr oder????????????Danke Dir auch Lydia

Birgitt hat gesagt…

...herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! an dich und an die ganze Leserschaft, denn ohne deine Geschichten wären viele Tage um ein paar Lächeln ärmer.
Ich freue mich jeden Tag auf deine mit ihrer Fröhlichkeit ansteckenden Geschichte.
Liebe Grüße von Birgitt

Nici Angel hat gesagt…

Happy Birthday, lieber Sternenzauber-Blog!!!
Auf das noch viele Jahre dazu kommen mögen.
LG Nici

woman hat gesagt…

Liebe Franziska, ich komme dann mal einfach wie ich bin mit einem Sackl voll Herzen für Dich ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥... mensch da habe ich mich ja gerade recht hier eingereiht am gestrigen Tag, da mußte erst die liebe Smilla wieder einen ihrer zauberhaften Post schreiben, damit ich endlich über Dich stolpere. Und ich habe jetzt schon das Gefühl ewig hier bei Dir zu sein :) D A N K E von Herzen für Deine Sternschnuppen ♥ Ich fühle mich hier mehr als Willkommen !!!!!!!!!!!!!!!

Licht & Liebe in diesen besonderen Tag ♥

woman

alice hat gesagt…

nicht dass ich erst jetzt hier reinschaue...oh nein, die Neugierde trieb mich schon früh morgens hierher....
Liebes Fränzi, zuerst natürlich auch meinen allerherzlichsten, liebsten, freudigsten, ehrlichsten Glückwunsch.
Irgendwie hab ich gestern wie blöd versucht herauszufinden, was du heute feiern würdest...darauf bin ich gar nicht gekommen. Dabei wäre es das naheliegendste gewesen. Ich kann nur daselbe sagen wie alle andern. Dieser Blog ist für uns ein grosser Reichtum, dich zu kennen ein wunderbares Erleben, bei dir hier zu sein ein exklusives Highlight!
Und deshalb gibts nur eins....hoch lebe dein Blog, hoch lebe Franziska, hoch sollen sie leben, die dich zu diesem Blog und zum Geschichten schreiben ermuntert haben. Und auch ein hoch an all die 71 Leser/Innen, wovon ich selbst eine davon sein darf ....
Ich gratuliere dir und wünsche von ganzem Herzen, dass es viele weitere Jahre so weitergeht.....tatsächlich, wie Johanna schreibt....man ist wirklich jeden Morgen gespannt auf eine neue Geschichte, und man wird nie enttäuscht.....ich hab noch nie jemanden kennengelernt wie du es bist! Du bis EINZIGARIG!!! Und so ist auch dein Blog!!!
Ich hebe das Glas und singe mit allen andern zusammen auf dich das grösste Loblied allerzeiten!
Herzlichen Glückwunsch, you are the best!!!
Herzlichst, Alice

Angelina de Satura hat gesagt…

✫ ✬ ✭ ✮✫ ✬ ✭ ✮✫ ✬ ✭ ✮✫ ✬ ✭ ✮✫ ✬✮
Alles Gute zum Blogburtstag, liebe Franziska! ✬ ✭ ✮✫ ✬ ✭ ✮✫ ✬ ✭ ✮✫ ✬ ✭ ✮✫ ✬ ✭ ✮
Schön, dass es Dich und Deine Geschichten gibt!
♥liche Grüße

WortSchmid hat gesagt…

Liebe Sternenzauberin,
ICH muss mich bei DIR bedanken!!!
Danke, dass ich hier mitlesen darf. Zwar noch nicht solange, dafür jedesmal mit angehaltenem Atem und Tränen in den Augen - entweder vor Rührung, vor lauter "Herzzerreiss" oder aber meistens vor lauter Lachen! Danke für diese schönen und bereichernden Momente auf Deiner Blog-Seite.
Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Geschichtenhimmel! Es ist einfach wunderbar, dass es Menschen wie Dich gibt, die so intensiv leben und fühlen und andere daran teilhaben lassen. Wie schön, dass es DICH gibt!
Auf ein weiteres Jahr in der Bloggosphäre und viele neue, begeisterte LeserInnen! Darauf stosse ich gerne mit Dir an! Prost!!! *klirr*
Alles Liebe für Dich wünscht Dir
WortSchmid

alice hat gesagt…

"Du bis EINZIGARIG" ?????

ich übersetze: du bist EINZIGARTIG!

Sorry! hab wohl schon ein bisschen zu tief ins Glas geschaut, hicks.....

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Ihr Lieben!

Wenn Worte besoffen machen ... dann bin ich unterdessen herrlichst volltrunken. Aber ohne Brummschädel und so Zeugs, singe, juble und geniesse den Tag, euch, den Blog.
Echt, was hier passiert, kann man sich für kein Geld der Welt kaufen!

Ich bin so reich!!!!! Jupppiii!
♥ randvoll mit Gutem, Schönem.

Wahnsinn! Danke!
Euer
Fränzi Schtärnezouber *freudentränchenabwisch*

dieMia hat gesagt…

Parabéns aus Portugal zu deinem ersten Blog-Geburtstag! Ich denk heute ganz fest an dich und feiere natürlich mit :-)
Liebe Grüße, dieMia

lichtundliebe-blog.de hat gesagt…

Happy Birthday zum 1. Blog-Geburtstag, liebe Franzi, und vielen Dank für die Einladung ... das hast du sehr spannend gemacht und die Überraschung ist dir gelungen ... ein herrlicher Ort zum Feiern und vorzüglich dekoriert ... und wieder so schön geschrieben ... ach, ich bin sehr gerne bei dir und jetzt proste ich dir zu ! Mach' weiter so !!! Schön, dass es DICH und deinen Blog gibt.
Herzliche Grüße - aus dem Rheinland -
Doris

pierre hat gesagt…

cool komme ich in deinem jubiläumsblog vor!! danke!!
gruess
coucousin pierre

Irmi hat gesagt…

Liebe Franziska,
herzlichen Glückunsch zum Bloggeburtstag.
Ich freue mich täglich aufs Neue, daß ich Dich gefunden habe.
Ich werde mich jetzt ganz toll aufmotzen und dann zu Dir kommen. Diese Feier kannn ich mir nicht entgehen lassen.
Liebe Grüße
Irmi

dekosonne hat gesagt…

Liebe Franziska...Happy Birthday zu Deinem Blog mit den wunderschönen Geschichten....und schön das es DICH gibt!
Ganz viele Dekosonnengrüße
Doreen

Heidegeist hat gesagt…

Liebe Franzi. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen. Dich möchte ich auch nicht mehr missen. Ich bin ziemlich spät dran heute. Gibt es noch ein Gläschen Sekt ??? LG Inge

Jouir la vie hat gesagt…

Ich schließe mich gerne den zahlreichen Wünschen an und stoße ebenfalls gerne auf die nächsten Jahre die da noch hoffentlich folgen werden an...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli

Rosine hat gesagt…

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE STERNENZAUBERIN
ZUM BLOGGEBURTSTAG.

Ja es ist immer wieder schön hier zu lesen und ich stoße gerne mit dir an auf viele weitere Bloggereie.

Liebe Rosinengrüße

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails