Mittwoch, 6. Oktober 2010

MAN REICHE MIR EIN TASCHENTUCH ...

... mit geklöppelter Spitze drumherum, bitte.

Darunter geht gar nix!
Ich habe mir nämlich gerade eben das Knie verdreht.
Nein nein - nicht dafür brauche ich das Taschentuch. Das Taschentuch benötige ich dringend, weil mein Feuchtaugensyndrom der Behandlung bedarf.
Den Schmerz am Knie habe ich mir beim doppelten Rittberger geholt - beim Freudensprung. Vielleicht hätte ich anschliessend die Biellmann-Pirouette (...welche laut Wikipedia eine grosse Flexibilität erfordert ... daran mag es wohl gelegen haben ...) sein lassen sollen. Irgendwie, meine Bänder ... aber lassen wir das.
Jetzt wird sich gefreut!

Ihr wisst, meine lieben FreundInnen hier, ich bin nicht unbedingt die geborene Awarderin. Mir persönlich fällt es extrem schwer, auch schon nur einen Award zu verleihen. Weil ... irgendwie ist jeder Blog so persönlich, so einzigartig, so speziell - jeder auf seine Art, seine Weise.
Welcher ist der Beste?
Ich freue mich jeweils, krieg ich so einen Award. Ehrlich. Aber da mein Schätzu-Katerli mich das letzte Mal gerade eben noch davon abhalten konnte, das Ding mit Hammer und Nagel auf den Blog zu pinnen, findet man sie bei mir auch nicht ausgestellt.

Doch irgendwie ist es diesmal ganz anders.
Ich hab nämlich einen persönlichen Award bekommen, einen selber gebastelten Award. Also so mit ganz viel an Ideen, Herzblut, Zeit, Gedanken, Liebe.
Mein Puls hat kurzfristig eine Frequenz angenommen, von der meine Hausärztin nix wissen will ohne Erste-Hilfe-Massnahmen einzuleiten. Und die etwas geröteten Wangen sind auf die emotionalen Freudenspünge zurück zu führen - dabei kann man sich übrigens das Knie NICHT verdrehen. Und das Freudentränchen ist wegen der grossen Mengen an "jüüüüü" und "wowwh" und "ohhhhh".


Liebe Alice, http://www.aliceschori.blogspot.com/ Du hast mir eine Riesenfreude gemacht.
*HÜPF HÜPF HÜPF* - aua, das Knie ...
Ich bin um mindestens 5cm gewachsen. Und für einmal sogar in die Höhe. Mein Kreuz ist ganz durchgedrückt. Meine Augen haben dieses besondere rosa Sternenglimmern.
Ach, was für ein tolles Gefühl, wenn frau weiss, dass sie interessant, humorvoll, spritzig, anregend, sinnlich, gefühlvoll, fesseln und spannend ist! Das sage ich mir jetzt jeden Abend vor dem Einschlafen.
Und Allen die es wissen oder auch nicht wissen wollen.
In aller mir eigenen Bescheidenheit.

Für Home-Storys, Reportagen, Literaturpreis-Verleihungen, Autogrammwünsche, Schenkungen, Foto-Sessions, Heiratsanträge und dergleichen, wende man sich bitte an mein Management.

Ich wünsch euch nun Allen einen richtig guten Tag! Meiner ist gemacht :-).
Und nun muss ich mal ... Voltaren aufs Knie pappen gehen.
Den Freudensprung - den verunglückten - den gab es nämlich wirklich.

Ich war wohl etwas ...

... AUS DER ÜBUNG!

Kommentare:

Angelina de Satura hat gesagt…

Toll hat sie das hingekriegt, die Alice... und zustimmen muss ich ihr auch :)
LG

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Angelina

Das alles kriege ich nur in sozusagen "Zusammenarbeit" mit euch hin. Jetzt mal echt. Ich stell mir immer vor, ihr hockt um mich rum, wir plaudern ... und dann kommen mir diese Ideen zu den Geschichten. Geschichten, die es wirklich so und zu 98% Prozent gibtm der Rest ist Würze.
Aber hätte ich eure imaginäre Anwesenheit nicht ... nein, das ginge nicht.
Deshalb ist das sozusagen Teamarbeit.
Ich bin so genr mit, um und bei euch!

Herzlicht mit Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Rosine hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch liebe Sternenzauberin. Ich würde an deiner Stelle ohnehin 10 deiner Geschichten mit einer passenden Überschrift versehen und verlegen. Wenn es keiner von den Verlagen machen will, würde ich es selbst machen. Gibt doch solche Möglichkeiten in kleiner Auflagen für einen bestimmten Betrag drucken zu lassen. Zuletzt habe ich das Anfang des Jahres mal bei Tchibo gesehen. Wenn du dann 700 Exemplare oder so hast, dann bietest du die im Buchladen eurer Stadt oder im Internet an.
Naja, wir hier dürfen deine Stories ja kostenlos lesen. Aber es würde sich doch auch als Geschenk oder so eignen.

Liebe Rosinengrüße

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebes Rosinchen

Danke für soviel an Rosinen-Komplimenten.
Ich habe das schon oft gesagt bekommen, dass ich doch eine kleine Sammlung der BEST-OF Geschichten machen solle.
Irgendwie würde mich das schon sehr reizen.
Ich glaube, jetzt mache ich mich echt mal schlau darüber.
Aber ... welches sind die besten Geschichten? Das ist sehr idividuell.
Jedenfall hat sich der Gedanke daran jetzt festgefressen. Du schuld! :-)
Weiss da jemand mehr darüber - oder hat das sogar schonb gemacht?

Danke...!
Weihnachtsgeschenke..?

Herzlichst und mit lieben Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Oh, ich gratuliere! So schön sieht der Award aus! Den hast Du wirklich verdient. Und mittendrin ein Bild von Dir....toll!
Ganz liebe Grüße
Elisabeth

Angelina de Satura hat gesagt…

Vielleicht auch so etwas?
Ausschreibungen und Wettbewerbe
http://www.wortmagier.de/ausschreibungen-wettbewerbe.html

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Elisabeth

Ohhhh *rotwerd*, ich freue mich auch darüber. Sehr!
Wie gehts Deinem Finger? Ich schau mal gleich vorbei!

Liebe Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Angelina

Habe ich mir gerade angeschaut ... muss gleich weiterschauen! Danke für den Tipp! Super!
Wenn ich mal gross, reich und ganz doll berühmt bin, erwähne ich Dich - und Alle anderen - selbstverständlich im Dankeswort.
Ist doch klar. .-)

Lächelgrüessli
Fränzi Schtärnezouber

Ismiwurszt hat gesagt…

Nä, watt fein *strahl*! Hömma, echt wahr allet datt. Den haste verdient, auf jeden Fall! Und die Alice hat den richtich schick gemacht. Bin begeistert, restlos, wie immer bei Dir.
Herzlichste Glückwünsche, puste auf Knie mit Heile-heile-Segen un ganz dicke Umärmelung!

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Ach meine liebe Ismi ... auf Dich und Deine Worte warte ich immer wie der Hund auf den Knochen ... oder so.
Danke. Und gut hast Du gepustet. Vorhin in der Dusche - bin ich nämlich wegen Esmeralda (der Spinne mit Wohnrecht) aus Schreck gerutscht ... das Vieh wollte wohl mitduschen. und das geht ja gaaaar nicht. Hat böse gezwickt im Knie. Autsch.
Aber ich bin so freudig Adrenalin-geflutet, dass ich den Schmerz nicht spür. Fast. :-)

Herzlichst mit Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Schneeflocke hat gesagt…

Woooooooooooooow da gratuliere ich aber ganz ganz doll zu dem Sternenzauber Award. Kann mich nur anschließen - den hast du dir wirklich verdient diesen Award.............

Nur drei Sachen hat die liebe Alice vergessen - unterhaltsam, kurzweilig und vielseitig!! *ggg*

Fällt echt schwer es auf wenige Adjektive zu begrenzen, wenn man deinen Blog beschreiben will.

Herzliche Grüße, Flocke

Smilla hat gesagt…

Liebe Caramella
Wunderbar!! Herzlichste Gratulation... Die Alice kommt bestimmt aus dem Wunderland und weiss wovon sie schreibt!! ein Hibedibipp für Alice!!
... und wenn ich die Môglichkeit hätte, würde ich ganz unten rechts, ganz klein und bescheiden, mit einer ganz fetten Unterschrift signieren!!
Wünsche dir einen wunderbaren Tag und renke dich nach so viel Freudentaumel wieder gut in den Alltag ein!!
Sei herzlich gedrückt
bb1000bb

dieMia hat gesagt…

Liebe Franzi,
den Award hast du dir sowas von verdient! Gratulation! Gibt's ne Runde Prizzelbrühe zur Feier des Tages? *inneEckehockundaufSektwart*
LG, dieMia

Nici Angel hat gesagt…

Applaus Applaus Applaus
den vermisse ich hier! ;)
Hab dem nichts weiter hinzuzufügen,
was da alles auf gelistet ist.
Mach weiter so!
Freu mich jedes Mal von dir zu lesen!
gglg Nici

alice hat gesagt…

liebes Fränzi, ich bin froh, dass du den Award angenommen hast und ich dir eine Freude damit machen konnte. Aber dass du gleich dein Knie verrenken musst....tzzzzz, das tut mir jetzt ja echt leid! Gute Besserung! Nicht mehr rumhüpfen!!!! Bein hochlagern! Und vom Katerli einsalben lassen!
Ja ich freu mich natürlich auch, dass alle andern mit meinem Award voll und ganz einverstanden sind, wie sollte es auch anders sein. Wenn jemand einen Award verdient, dann sicher du, meine Liebe!!!
@Schneeflocke...ja ich weiss, es gäbe noch viele Dinge, die man aufzählen müsste, aber das hatt einfach nicht mehr alles Platz...aber ich denke, wir wissen ja, was noch alles da drauf hätte geschrieben werden müssen. Beim aufzählen wären wir an Ostern noch dran.
ich bin einfach froh, Fränzi, dass ich diesen Blog entdeckt habe und ich werde hier bleiben, mich wirst du nicht wieder los! :-))

PS. mail folgt!!!

LG Alice

Angelika Diem hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung beim Knie und den Augen.

Liebe Grüße
Sngelika

Heidegeist hat gesagt…

Das ist ja wirklich ein einzigartiger Award. Wunderschön anzusehen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Franzi. Du hast so etwas auch allemal verdient. Wann gibt es denn die Autogrammkarten ?? Laach. Liebe Grüße von Inge, der heute die Arme weh tun von der Gartenarbeit.....

Johanna hat gesagt…

Hallo Fränzi,

das ist ja wirklich ein toller Award. Nicht nur, dass Alice den für dich entworfen hat, sondern auch WIE sie den entworfen hat. Das ist ja gestalterisch schon eine Sensation, aber das habe ich schon gesehen, dass Alice ein echtes Genie ist.

Verdient hast du den Award allemal! Und deine Geschichten sollten auch unters Volk! Das ist heutzutage garnicht so schwer. Such mal in den Weiten des Internetzes nach Book on Demand, da gibts ne informative Homepage mit allen Erklärungen.

Schöne Grüße, Johanna

die Malerin hat gesagt…

Liebe Fränzi,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award, der ist wirklich passend, hat Alice super gemacht. Ja und bitte, bitte ein Buch schreiben, das wärs und wir bekommen dann aber bitte eins mit Autogramm. So jetzt wollen wir mal alle anstoßen auf Dich mit Prickelwasser. Salute!
viele liebe Müntschis Lydia

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Ihr seid ja des Wahnsinn! Allesamt! :-)
Kann heute vor lauter Freude ganz bestimmt nicht schlafen :-).

Merci für all das Liebe.
Ihr seid einfach ... DIE BESTEN!

*GLÜCKLICH SEUFZ*

Herzlichst
euer
Fränzi Sternenzauber, gebauchpinselt

Yvis Family & Scrap Blog hat gesagt…

Den Award kann ich zur Zeit leider nicht sehen, nur ein kleines Kreuzchen :-/ Aber so wie ich Alice kenne, hat sie da sicher was tolles gebastelt und verdient hast Du den Award sicherlich! Auch wenn ich ein neuer Leser hier bin, so hat Alice mit ihrem Tipp, bei Dir zu Lesen sehr mein Interesse geweckt... es ist einfach immer interessant bei Dir! Glückwunsch also zum verdienten Award!!!

Irmi hat gesagt…

Liebe Franziska,
ich muß und kann mich nur meinen Vorkommentierenden anschließen: Ein wundervoller Award, den Du Dir redlich verdient hast.
Herzlichen Glückwunsch.
Liebe Abendgrüße schickt Dir
Irmi

lichtundliebe-blog.de hat gesagt…

Liebe Franzika,
ich gebe zu, ich neige eher dazu dich "Franzi" zu nennen - bitte verzeihe mir - ist nur so ein Gefühl, ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesen "persönlichen Award" ... und ich bin auch der Meinung, dass du dir diesen verdient hast ... herzliche Grüße aus dem Rheinland ... Doris

P.S. Und ALICE hat das ganz wundervoll gemacht!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails