Sonntag, 24. Oktober 2010

WEISSER TRAUM

Meine lieben BlogfreundInnen

Ein Wochenende voller Aktivitäten - gestern früh los nach Deutschland zum Wieder-Mal-Gross-Einkauf, es wäre nicht aufrichtig zu sagen, dass der tiefe Eurokurs uns Schweizern nicht entgegen kommt ... in mir kam sowas wie Schlaraffenlanstimmung auf! :-)
Freundebesuch am Abend, spät ins Bett - heute früh los, Brunchen en famille und mit Herzmenschen, der Nachmittag verplant mit Dingen, die sich seit Tagen auf der TO-DO-Liste tummeln und sich irgendwie nicht von selber erledigen.

Nichts desto trotz liebe Gedanken an die Bloger-Gemeinde und ein paar Impressionen vom Freitag ... da hatte ich mir die Zeit zur Fotopirsch genommen. Schön war's! Ich fand ein Plätzchen welches "weisser Traum" hiess. Genau so angeschrieben. Und irgendwie sehr zutreffend beschrieben.
Ich lad euch mal ein - in den weissen Traum. Kommt mit!

Da bin ich aufmerksam geworden:
Die Bäume voller weisser Lampions
Weisse Laternen im Garten
Weisse Rosen an weissen  Torbögen
Rostig-weisses Geländer ... hatte seinen ganz eigenen Charme
Ein Farbtupfer: Rosa Rosen!
Weisse Raureif auf Kleeblättern
So schön!
Blätter mit dem Hauch von Weiss
Viel andere wunderbare Motive gab es zu sehen ...
alles hatte irgendwie Herz ...
und eine liebevolle Aussage

Schönen Sonntag Euch Allen!

HERZLICHST
Franziska Sternenzauber
:-)

Kommentare:

Heidegeist hat gesagt…

Tolle Impressionen. Mir gefällt das Geländer sehr gut und das letzte Foto. Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag. LG Inge

kralle hat gesagt…

Ach. Und wo genau habt ihr denn "Gekauftrauscht"? ;-) Ich nehme an aus Bequemlichkeitsgründen in Lörrach oder einer der angegliederten Satelitteneinkaufsdörfer? :)
Das mit dem Wechselkurs macht muir ehrlich wieder ein wenig Sorgen. Relativ günstig war es noch vor ca. drei Wochen. Aber der Kurs ist wieder entsprechend nach oben. Nächste Woche "sollte" ich auch noch einmal nach Deutschland, um noch ein paar Sachen unbedingt zu holen. Vorallem "deine" kantenteelichthocker. ;-) Die heissen übrigens eigentlich "Scherzlichter". :) Oder Kantenhocker. Mal schauen was am Ende noch vom geplanten dann übrig bleibt. Wird jedenfalls sehr eng. :(
Aber diverse andere Sachen muss auch noch geholt werden, da entweder hier nicht erhältlich, oder echt so teuer, dass sich selbst ein entsprechender Import aus dem grossen Kanton immer noch lohnt. ;-)
Wünsche euch jedenfalls noch ein entspannendes Wochenende und einen angenehmen Start in die neue Erfolgswoche. ;-)


LG rolf

Irmi hat gesagt…

Liebe Fransziska,
supertolle Fotos.
Ich sehe schon, daß Euer Wochenende dick bepackt ist. So soll es auch sein. zeigt es doch - dass (fast) alles im Lot ist.
Liebe Grüße und einen lieben Drücker nach Thun
Irmi

Nici Angel hat gesagt…

Sehr schöne Fotos.
Wünsch dir auch eine schönen Sonntag.
gl Nici

Ismiwurszt hat gesagt…

*Seufz* - schöööööön! Danke! Hömma, Kaufrausch mag ich auch *grien*. War übrigens letzte Woche auch beim Schweden un mußte mein Schuhregal erneuern. Datt steht allerdings noch verpackt inner Gegend rum, bis Ehemann sich genügend gesammelt hat, um et aufzubauen - vorzugsweise ohne meine Hilfe, weil er denn immer so schreit, äh. Ich wünsch Dir auch noch nen schönen Restsonntag un guten Wochenanfang, mein Funkelsternlein!

Ratafia hat gesagt…

Liebe Fränzi
Wie sehr staunte ich, als ich nach ein paar Tagen wieder nach Hause kam und deine schöne Karte mit den lieben Grüssen aus Rhodos auf mich wartete. Ganz, ganz herzlichen Dank, meine Freude ist riesig!
Dir noch einen schönen Abend und pack dich dick ein, es soll morgen bis in die Tiefe Schnee geben.
Herzlich deine Ratafia

alice hat gesagt…

Als ich den Titel "Weisser Traum" gelesen hatte, lief mir das Wasser im Mund zusammen. Ich habe nämlich ein Dessert-Rezept von Yvi, das genau diesen Namen trägt. Also wenn ich nur daran denke.....mmmhhhh, reines Hüftgold halt.

Sorry, für meine Ausschweifungen! Nun natürlich zu DEINEM "Weissen Traum"
Das sind ja wirklich Traumbilder in Weiss...vor allem die Kleeblätter haben es mir angetan. Es dauert ja nicht mehr allzulange, bis dann die ganze Landschaft mit Weiss eingefärbt wird.

Einkaufen in Deutschland. Genau, da fahren wir nächste Woche auch wieder hin...Da bin ich dann immer froh um unseren grossen Kofferraum, aber dafür platzt dann mein TK wieder aus allen Nähten.
Wir fahren entweder nach Thiengen oder Bad Säckingen, wo lasst ihr eure Euro so liegen?

Ich hoffe, deine to-do-Liste ist etwas geschrumpft :-)
Ich geb dir dann gerne meine noch ab!

Ich wünsche dir einen schönen Wochenbeginn und viele schöne Stunden!
♥lichi Grüessli, Alice

Johanna hat gesagt…

Hallo Fränzi,
das ist gut, kaufrauscht ihr nur in Deutschland, das ist gut für die Konjunktur. Deshalb sind meine Einkäufe ja auch immer höchstnotwendige Konjunkturförderungsmassnahmen! Nicht dass ich für die eigene Freude einkaufe! Ne, ne!
Dieser weiße Traum sieht wirklich gut aus. Ich hatte auch mal eine Gartenecke ganz in weiß bepflanzt, das hat was feenhaftes.
Liebe Grüße, Johanna

shabbylove hat gesagt…

Liebe Franziska ,
gibt es etwas schöneres als wenn Frau in den Kaufrausch verfällt ... ach ich liebe es :-))
Ganz tolle Bilder hast Du uns wieder gezeigt !
Liebe Grüße Diana

Yvis Family & Scrap Blog hat gesagt…

LOL Alice... ich hab exakt das Selbe gedacht bei diesem Titel!!! JAM JAM!!!

Das sind wirklich wunderschöne Bilder. Sie haben wirklich eine tolle Wirklung! Das rostig weiße Zaungitter finde ich auch besonders wirkungsvoll!!!

Tolle Bilder!!! Sie gefallen mir sehr!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails