Donnerstag, 14. Oktober 2010

KLEINE FERIEN GANZ GROSS

Meine lieben Blogfreunde und Freundinnen

Heute freue ich mich darüber, MIAU im Sternenhimmel begrüssen zu dürfen! Jupiiii! ♥lich WILLKOMMEN und ganz viel Freude,Spass in meinen kleinen und grossen Geschichten. Ich freue mich sehr, dass Du hier bist!

Und nun zu den kleinen Ferien ...
... manchmal gibt es Krisen im Leben – wie gehabt die letzten Monate. Wenn die Gesundheit nicht mehr mitspielt, alles in Frage stellt und plötzlich nichts mehr ist wie vorher. Ich bin so dankbar, dass mein Schätzu-Katerli und auch ich uns langsam wieder in der Normalität finden und den Alltag zurück erobern.
Voller Freude, Elan, Kraft und mit Genuss. Das tut gut, das ist gut.

Diese schwere letzte Zeit hat unsere Sinne für das Wesentliche, für Einander – für das Leben überhaupt – noch weiter geschärft. Wir wollen künftig noch einen Tacken mehr auf das UNS hören, viele Worte mit- und übereinander verlieren, verlieren wollen. Bewusste Glücksmomente in einen ganz normalen Wochentag einstreuen – weil jeder Tag wichtig, einmalig und einzigartig ist.
Kleine, feine Auszeiten … und sei es nur die eine Stunde nach der Arbeit.
So wie gestern.

Ich war schon etwas früher als er in Thun, habe deshalb mein Katerli um 17.30h am Bahnhof mit Giovanni, dem Roller, abgeholt und zusammen sind wir dann zum Schloss Schadau rüber gefahren.
Schloss Schadau hat eine besondere Bedeutung für uns. Da haben wir nämlich im letzten Jahr nach unserer Rückkehr aus Rhodos das Hochzeitsfest mit Freunden und Familie bei einem ausgefallenen Brunch gefeiert. Es war wunderschön …

Gestern Abend wollten wir einfach in diesem sehr speziellen, wunderschönen Ambiente zusammen einen Kaffee trinken, auf den Thunersee schauen, die Rosenbüsche bewundern und den Anderen fragen: „Wie geht es Dir?“. Und sagen, was er und ich uns unter dem Titel: „Ich habe Dich so lieb, weil: …..“ aufgeschrieben hatten.
Fränzi (sie ist nicht "nur" Gastgeberin im Schloss Schadau, sie ist eine liebe Freundin geworden) hat mit einer liebevollen Umarmung uns herzlichst empfangen und wir fühlten uns derart wohl, dass wir gleich noch zum Abendessen blieben.

War das schön! Wir sassen im Wintergarten, viele Kerzen um uns herum, das Deckenlicht schön gedimmt, Herbstdekoration in braun und orange, klassische Musik im Hintergrund ... ein kleiner Ferienmoment mit grosser Wirkung. Wir atmeten tief durch, unterhielten uns, lächelten, genossen.
Das werden wir uns nun ab und zu mal gönnen.
Wohlfühlmomente für die Seele.
Viel viel UNS.

Kommt, habt Teil an diesem schönen Abend und schaut:

Das Schloss aussen - das Schloss innen ... ein Traum

Überall Kerzen - so schön!

Blick auf den Thunersee

Die Parkanlage mit den Rosensträuchern, die Sonnenterrasse!

Kaffee mit Herz ♥

Feine Rösti!

Ruhige Nischen

Einfach schön!

Mit Liebe dekortiert

Wer mehr über das Schloss Schadau wissen will (empfehlenswert!):


ICH LIEBE KLEINE FERIEN!




Kommentare:

alice hat gesagt…

Oh meine liebe Fränzi
das ist genau das, was dich so besonders macht...man kann mit dir lachen, man kann mit dir weinen, man kann mit dir eintauchen in eine wunderschöne Welt, man kann mit dir nachdenken über das wesentliche im Leben....
und genau darauf kommt es an...diese "kleinen Ferien" sind das, woraus man Kraft schöpfen kann, du hast die Gabe, es richtig dosiert zu erleben...ich wünsch dir/euch noch viele viele solche Momente! "schneuz"
♥♥♥♥-liche Grüessli
Alice

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Alice

Danke für Deine lieben Worte! Ja, so ist das mit dem Leben - mau ufe, mau abe, mau links, mau rächts. :-).
Von allem ein bisschen. Und zur richtigen Zeit - dann passts auch.

Dir einen wunderschönen Tag liebe Lächelgrüesslis mit ♥
Fränzi Schtärnezouber

Nici Angel hat gesagt…

Sehr romantisch!
lg Nici

rebelledejour hat gesagt…

Danke! Mit Deiner Geschichte hast Du bei mir eine Erinnerung an einen solchen Abend auf der Insel Rügen wach gerufen. Das pflegen wir Beide all die Jahre ,37 bis jetzt, und wissen wie wichtig es ist, trotz Stress und keine Zeit haben , sich diese zu nehmen und sich auch in kleinen Momenten zu verwöhnen wir Ihr bei Eurem schönen Essen.
Die Bilder sprechen für sich.
Ina

Rosine hat gesagt…

Sternenzauberei eben!

Miau hat gesagt…

Wow, super wenn man auf einem Blog SO willkommen geheißen wird :) Hab mich sehr gefreut - dankeschön!

Die Location ist echt ein Traum, mit DEM Ausblick und total hübsch gestaltet mit den Kerzen! Da würd ich mich auch wohl fühlen!

dieMia hat gesagt…

Fränzi, ich freu mich so sehr für euch, dass ihr euch wieder habt. Dass ihr euer Glück vor allem mit beiden Händen ganz fest haltet und dass es euch beiden besser geht. Dass diese schweren Zeiten nun endlich weniger werden und ihr die schönen, positiven Sternenzaubermomente genießen könnt. Ich gönne es euch von Herzen, sehr!
LG, dieMia

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Ach es ist so schön, was Du uns erzählst und die Bilder dazu.
Ich wünsche Euch noch viele, viele solche Stunden.
Liebe Grüße
Elisabeth

Gledwood hat gesagt…

Hallo Liebe Franziska!
Was fuer ein wunderbares Schloss!
Zentraleuropaeische Schlosse sind viel shoener als unsere quadratische Castles hier in England...

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Nici

Es ist wuuuunderschän im Schloss Schadau. Und die Menschen, die da arbeiten - und das Essen, welches das serviert wird! Die Fröhlichkeit, welche herrscht, Lockerheit und doch Stil.
Ich freue mich schon aufs nächste Mal!

Liebe Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Ina

Das ist ja schöön! Freue mich, dass ich tollen Erinnerungen "schuld" bin.
Geniessen wir, gell. :-)
♥lichst mit Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Oh! Rosinchen!
Deine Worte zergehen auf meiner Seele wie Butter an der Sonne. So lieb - danke

♥lichst mit Lächelgrüessslis
Franziska Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe MIAU

Das ist selbstverständlich - ich freue mich immer soooooo riesig über jeden "Neuankömmlich"! :-)

Schloss Schadau ist immer einen Besuch wert - da wäre ich gerne für ein paar Tage Königin. :-)

♥lichst und mit Làchelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Mia!
*TränchenausdemAugenwinkelwisch*, danke - ja ich freue mich wirklich sehrsehrsehr.
Ich wünsche auch Dir alles Liebe, Gute, Glück.

♥lichst und mit Sternenzauberlàchelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Elisabeth

Danke! Das wünsche ich auch Dir.
Von ganzem Herzen!

Liebe Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Lieber Gledwood

Oh ja, gerade dieses Schloss ist wirklich wunderschön. Die Lage, wie es erhalten ist. So schöööööön!

♥liche Lächelgrüessli
Franziska Sternenzauber

Smilla hat gesagt…

Oh Caramella
wunderbar, dass du nicht nur Sterne zaubern kannst!!! Gelegenheiten muss frau erfinden und das denke ich fâllt besonders DIR nicht schwer!!!
Herzlich und bbbbb

die Malerin hat gesagt…

Danke Dir, das wir an diesen wunderschönenen Momenten teilnehmen konnten. Ich schmecke, förmlich das leckere Essen. Es freut mich ehrlich von Herzen, das es Euch wieder besser geht und ihr wieder das Leben geniessen könnt. Es ist wichtig sich so schöne Momente zu schaffen.
ganz liebe Grüße Sternenkind Fränzi von Deiner
FREUNDIN Lydia

margit hat gesagt…

Hallo meine Liebe, das mußt Du Dir mit Deinem Lieben öfter gönnen. Es tut der Seele gut und euch ganz im Besonderen, herzlichst margit

Heidegeist hat gesagt…

Und ich schließ jetzt einfach die Augen und träume mich dahin.....LG Inge

Ismiwurszt hat gesagt…

Hach wie schööööööööön! *Nase plattdrück* - ich liebe es! Ich freu mich, datt Ihr zwei sonnen schönen Abend hattet, das entschädigt für vieles, gell? Da wir ja urlaubstechnisch etwas unterversorgt sind, machen wir auch so Kleinurlaube irgendwo in unseren Lieblingslokalen meist nach dem "langen" Freitag. Mal sehn, was morgen so wird...

Jouir la vie hat gesagt…

Erlebt, erliebt! – So soll ein Wiedersehen sein...
(Joachim Ringelnatz)

Servus und Ahoi
Kvelli

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails