Montag, 13. September 2010

KOMMT MIT ... NACH RHODOS ALTSTADT

Meine lieben FreundInnen

Gestern habe ich den Grillabend sausen lassen und mich statt dessen  mit dem öffentlichen Bus auf den Weg nach Rhodos Altstadt gemacht. Für mich der schönste Flecken auf Erden!
Alleine die Fahrt war ... sagen wir mal ... sehr speziell! Ich hatte einen Nachwuchs-Schumi / -Alonso / -Vettel  erwischt. Und mir wurde auch bald klar, warum da so viele Heiligenbildchen, Götterfiguren, Schutzpatrone und was auch immer rund um den Fahrer angebracht sind, baumeln.
Der brauchte die nämlich dringend! Ganz ganz dringend! Und wir Gäste auch!



Da, wo breithüftige Frauen sich bereits kaum in die dermassen engen Gasse trauen, da hupte der einfach mal wild und fuhr ohne von Gas zu gehen voll Karacho zwischen den Häuschen durch. Huiiii!
Mein Magen sang Halleluia und in Gedanken hab ich mein Hab und Gut an all meine Lieben verteilt.

Endlich in Rhodos angekommen, hat sich der Fahrer bekreuzigt - und wir Fahrgäste auch.
Zurück ins Hotel habe ich dann übrigens ein Taxi genommen ... wobei ich da den Bruder des Busfahrers erwischt haben muss.
Aber heute geht es mir wieder gut  :-)

Ich will jetzt gar nicht so viele Worte mehr machen ... schaut einfach mal und kriegt ein paar Eindrücke - viel Spass!

Dieser kleine Junge hat sich erst ob meiner spitzen Schreie im Bus gewundert - dann hat er sich köstlich amüsiert ... :-)

    Neue Kunst  und alte Kunst

Der berühmte Eulenbrunnen

Eis in allen Sorten und Varianten


Ebenso Pantoffeln und Pantöffelchen

Bunte Touristen-Uhren

Handwerk

Irgendwann nehm ich sowas mit nach Hause - gefällt mir!

Nach 3 Stunden ging ich wieder zurück ins TINA FLORA - nach einem wunderschönen Erlebnisabend in Rhodos Altstadt


WAR SCHÖN MIT EUCH! 
DANKE FÜR'S MITKOMMEN!

Kommentare:

Rosine hat gesagt…

Hallo Sternenzauberin, die kleinen Häuschen gefallen mir auch. Hat irgentwas von Hundertwasser, obwohl sie ja doch Ecken haben.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wieso du immer posten kannst???
Geht das mit einem Stick oder hat dein Hotel Internet für den Kunden?
Schöne Tage noch
die Rosine

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebes Rosinchen

Ja genau - erinnert mich auch an Hundertwasser. Hat ein ganzes Ladengeschäft voller solch toller Dinge da-
Wegen dem posten ... das ist echt so eine Sache. Manchmal komme ich problemlos rein, dann poste ich ganz schnell. Und dann geht es wieder stuuuuundenlang nicht. Und ich geh meist nach dem Frühstück oder vor dem Abendessen schauen.
Wandere mit meinem Laptop vom Zimmer in die Halle runter. Nur da hab ich Verbindung. :-)
Tina schaltet mir dann (infolge Welpenstatus) den Zugang zum internet frei. Ansonsten müsste ich ins Dorf gehen, da gibt es ein Internet-Café. so gesehen habe ich toll Glück gehabt.
Danke für die lieben Grüsse und Wünsche - ich grüss und wünsch zurück :-)

Herzlichst
Franziska Sternenzauber

Oppi hat gesagt…

Huhu, die Häuser erinnern mich an ein Video.
Schau mal hier:
http://www.videoscache.com/the-weather-girls-its-raining-men-video-lyrics/2111/

Liebe Grüße
von Oppi

Tolle Reise!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails