Montag, 20. September 2010

ELA? ELA!

Als Erstes wieder mal ein ganz herzliches WILLKOMMEN an ALICE. Ich freue mich sehr, dass Du da bist - und über Deine lieben Kommentare. Und wenn mein Internetzugang es zulässt, werde ich gerne auch bei Dir stöbern. :-)
Sobald hier auf Rhodos 3 Personen im langsamen Internet sind, wird es schwierig ...
Hab es schön bei mir im Geschichtenhimmel, Spass und Freude!

Heute gibt es für euch eine Lektion Griechisch.
Wir beginnen mit einem einfachen Wort, nämlich: ELA.
Und wenn ihr ELA könnt, könnt ihr schon ganz viel!

ELA braucht man jeden Tag, in jeder Situation. ELA heisst alles. Also nicht: alles.
Ela heisst: Hallo, ade, warum, darum, wo, hier, dort, schau, geh, komm, mach, mach nicht, tu, schlaf, sitz, steh auf, verschwinde, genau so, so nicht, sei still, sag was, wunderbar, schrecklich, sonnig, regnerisch und und und ...
Beliebig einsetzbar, in jeder Art und Weise.

Ein herrliches Wort. Es ersetzt einem so vieles an Diskussion und Erklärung. Es erklärt sich selber. Und spricht für sich. Ich mag ELA.

Heute gibts mal ein paar Photos, kommentiert mit ELA:

Ela wowwh! :-)

Ela ohhh jüüüü!

Ela mhhhh!

Ela bella!

Ela hoppla!

Ela happy!


Ich wünsche euch Allen einen wunderschönen Tag ...
... und ganz viel ...

ELA!

Kommentare:

malesawi hat gesagt…

Ela, liebe Fränzi. Genieße deine Ela-tage.
Liebe Ela-Grüße

alice hat gesagt…

ela wow, ich werde hier ganz persönlich begrüsst und willkommen geheissen....das ist ja was ganz Besonderes. Dankeschön! Ich bin froh, dass ich deinen Sternenzauber-Geschichtenhimmel entdeckt habe und ich fühle mich echt wohl hier, schon nach so kurzer Zeit.
Schön, ich freu mich, wenn du dann auch bei mir mal reinschaust, ich hoffe, es gefällt dir bei mir auch ein bisschen.
Ich wünsch dir einen wunderschönen Wochenbeginn!
Bei uns in der Schweiz ist der "Altweibersommer" eingekehrt.
Also nutzen wir das schöne Wetter und gehen mit unserem Enkelchen heute im Wald "Servelat" braten.
Liebe Grüsse, ALice

niewiederbarfuss hat gesagt…

Ela Fränzi.Mit Dir ist´s leicht Fremdsprachen zu lernen ;-)
Da bekommt am frühen Morgen schon beste Laune.Ela..das gefällt mir. Weiterhin noch eine schöne Zeit und tanke viel Enrgie und Ela ;-)))

ganz lieb grüßt Bremate

Johanna hat gesagt…

Hallo Fränzi,
schön, deine Reiseberichte! Und toll, dass du die Zeit genießen kannst. Ein Hoch auf das Internet, das uns überall die Verbindung mit unseren Lieben erhält. Da rückt die Welt etwas näher zusammen.
Liebe Grüße von Johanna (nicht der Wirtin!)

Birgitt hat gesagt…

...schöne Sprache und so einfach, die Vokabeln zu lernen. Ela schönen Tag dir, liebe Grüße von Birgitt

shabbylove hat gesagt…

Ela liebe Franziska ,
genieße dies wunderschöne Zeit !!!
Kann man - Frau froh sein das es Internet gibt !!!
GGGLG.Diana

fladderbine hat gesagt…

Ela ela - das war meine erste Lektion griechisch! Dankeschön.

Ratafia hat gesagt…

Dann mal ein herzliches Ela der lieben Fränzi! Und....ein griechisches Fähnli fehlt noch auf meiner Blogseite ;-)
Ratafia

lichtundliebe-blog.de hat gesagt…

Ela, ela,
einfach schön diese Lektion ... und schön zu lesen und auf dem Foto zu sehen, wie gut es dir auf Rhodos geht ... ich wünsche dir - nicht nur dort - viel "ela - ela" -
herzliche Grüße
Doris

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails