Donnerstag, 17. Juni 2010

BIN IRGENDWIE ... TOTAL VERZÜCKT!

Meine lieben BlogleserInnen
Erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt.
Bis gestern ging mir das Geschehen an der WM genau dort vorbei, wo ich normalerweise drauf sitze.
Und dann kam dieser Match - und mit ihm meine Begeisterung.
Lehnt euch zurück und lasst euch erzählen ....


WIR SIND BEKANNTLICH EIN KLEINES LAND ...

ALLES IST SCHÖN SAUBER ...

WIR SIND SOWAS VON FRIEDFERTIG ...

UND MAN MAG UNS GERNE.

WIR HABEN TOLLE KÄSEFONDUES ...

... UND HIER ZU LEBEN IST ECHT KUUL

FUSSBALLMÄSSIG - NA JA. ABER WIR GEBEN ALLES!
TROTZ VERLETZUNGSPECH.

ABER JETZT HABE ICH EUCH NACHRICHTEN AUS DER SCHWEIZ ...

... RICHTIG DOLL GUTE NACHRICHTEN!

WIR HABEN DIE FUSSBALLREVOLUTION GESCHAFFT!



NORMALERWEISE SPIELEN WIR NÄMLICH MEIST KÄSE!



ABER GESTERN, GESTERN HABEN WIR DEN SCHWEIZER FERRARI GESTARTET!

ALLE MEINTEN, WIR SEIEN HARMLOSE FUSSBALL-ENGEL, ICH AUCH ...

... DABEI KÖNNEN WIR AUCH GANZ ANDERS! HABE ICH GELERNT!

UND ICH KANN ES KAUM FASSEN!

DESHALB: SEIT GESTERN GIBT ES EINEN FAN MEHR!


OB WIR JETZT WELTMEISTER WERDEN?
:-)
HOPP SCHWIIIIZ!

Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Hallo Morgen-Sternchen.... ja jetzt werden uns die Nachbarn wieder bestaunen... aber oh weehhh oh weeehhh, wenn die Franzen heute eine Schwâche erleiden....
Also auf die Nachrichten giggere ich im Fall heute Abend auch un peu.
Mal schauen was sich da bei mir nocht entwickelt...aber ein Spiel werde ich voraussichtlich nicht schauen.... vielleicht, wenn die CH oder eventuell die Franzen im Final ist.... on verra!!!
Wünsche dir einen supperfröhlichextraordinärdynamischexcellenten neuen Tag...... lass die Mäuse Tanzen im Büro....und noch etwas: Wenn ich vorgestern am andern Ende der Leitung gewesen wäre, hätte ich gedacht, dass du erdolcht worden wärst....auf eine Spinne wäre ich NIE gekommen....Was denkst du? Schaue ich wohl zu viel Krimis?
bbbb

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Sälüüü Brischitte!
Du bist ja heute früh dran. Ich drücke den Franzosen schon alleine wegen Dir heute die Däumchen.
Schauen kann ich auch nicht, lasse mich gufförmässig optimieren und komme spät heim.
Ich, die Mäuse und die Kater tanzen bereits Samba, bejubeln den Tag und machen was daraus.
Und wegen dem Telefonat ... ja, da habe ich druchaus Anlass zur Sorge gegeben. Aber - solange ich noch schreie, ist noch Leben in mir. :-)
Ich schau übrigens gerne Wallander-Krimis und Tatort. :-)
Bid bald - meine Liebe. SuperduuperTag mit ganz dolll viel Schönes und manchem Lacher.
Mit Müntschi und dem Zugemüse
Fränzi Schtärnezouber - SCHWEIZ! :-)

Zwieback hat gesagt…

Ich sehe ja kein Fussball, aber als mein Mann mir gestern Abend erzählte, dass die Schweiz gewonnen hat, habe ich mich direkt mitgefreut. Damit hat ja nun keiner gerechnet, ich glaube selbst in der Schweiz nicht, aber grosse Turniere haben immer ihre eigenen Regeln, habe ich mir mal sagen lassen.

Das Nationaloutfit steht Dir übrigens hervorragend, rot scheint ganz Deine Farbe zu sein und die Kärtchens sind der Hit :)

Liebe Grüsse, Manuela

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Manuela
Danke für Deine Mitfreude - ja, Du sagst es, selbst hier in der Schweiz hat kein Mensch damit gerechnet.
Es sind manchmal solche Dinge, welche das Salz in der Suppe sind. Weiter so mit würzen, das macht Spass.
Die Karten habe ich schon vor längerer Zeit mal gefunden und fand die total lässig. Nun haben sie ihren Auftritt. :-)
Dir einen wunderschönen Tag mit viel Schönem.
Grüessli, Lächeln und si, direkt aus der Schweiz und nur für Dich ...
Die rote Sternenzauber-Franziska :-)

Heidegeist hat gesagt…

Konnte es ja auch nicht gucken, habe mich aber sehr mit euch gefreut. Ich find es toll!!! Wenn die Kleinen den Großen zeigen, wo es lang geht !!!! Sieht toll aus, dein Outfit. LG INge

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Inge
Danke! Ich sass auch im Büro - das eine Auge auf dem Live-Ticker klebend, das eine Ohr an der Radiostimme hängend.
Nicht wirklich dabei - aber immerhin. Dafür dann am Abend die Schweiz als Tollhaus. Der Vrkehr ist zusammengebrochen und Alle waren in Festlaune. Schön! wir sind ansonsten eher sehr ruhig und gesittet. :-)
Ich freue mich!
Dir nun einen wunderschönen Tag mit Grüessli und echten Schweizer Lächeln
Franziska Sternenzauber

malesawi hat gesagt…

Ich schaue ja kein Fußball. Kann sich aber erfahrungsgemäß ändern, falls die Deutschen weiter kommen. Ab Halbfinale bin ich bereit zu schauen. Dass die Schweizer mitspielen wusste ich bis vor einigen Tagen ja nicht und gestern auf einmal DIE Nachricht im Radio.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Der Radiomoderator kriegte sich fast gar nicht ein und sprach immer von DER Sensation. Ich musste sofort an dich denken. Hoffentlich heißt das Finale nicht Schweiz- Deutschland. Sonst hat deine Beziehung einen echten Härtetest. ;-)

Übrigens: Die 3. Karte von oben finde ich echt cool.
Liebe Grüße

SusiP hat gesagt…

Ich find das immer total klasse, wenn so genannte Aussenseiter gewinnen. Die freuen sich ganz anders.

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe malesawi
Finde ich ja so schön - grade eben hadst du noch nicht gewusst, dass die Schweizer mitmischen - und jetzt sind wir Kleinen die Sensation. Wir geniessen das sehr, wirklich. Das passiert hier nicht allzu oft!
Danke für die herzlichen Glückwünsche.
Und von wegen Final ... ich bin zwar ein Träumerle und DIE Optimistin. Aber da habe selbst ich meine Grenzen :-).
Ansonsten hättest Du natürlich recht ... interfamiliäre Krise!!!! HILFE!!!
Echte Schweizer Grüessli mit Lachen
Franziska Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe SusiP
Ja, das sind die kleinen Edelpralinen im Gesamtkuchen. Denke, dass sich gerade viele "Kleine" damit identifizieren ... und die Hoffnung genährt wird, dass nicht nur die Grossen vom Kuchen was abbekommen.
Und das bezieht sich nicht nur auf den Fussball.
So gesehen - ja, auf jeden Fall ein tolles Erlebnis. Und wir geniessen es! :-)
Herzlichst und mit Grüessli
Franziska Sternenzauber

Rosine hat gesagt…

Hej Sternenzauberin, heißt das Endspiel etwa
Deutschland : Schweiz ???

Ganz liebe Grüße
Rosine

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Rosine!
Das fände ich ja ganz zauberhaft ... aber es steht alles noch in den Sternen. :-)

Herzlichst und mit Schweizer Grüessli
Franziska Sternenzauber

Helmut hat gesagt…

Klar doch, mit einem deutschen Trainer !!!
Also ich finds hammermässig. In einer TV Sendung hat ein Zauberer seine Prognose abgegeben wer Weltmeister wird. Warum nicht ein Aussenseiter?? Meine Sympathie habt ihr auf jeden Fall und Dumedrücken - na KLARO...

Schöne Grüßlis in d'Schwyz
Helmut

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Lieber Helmut
Erst mal ein ganz herzliches Willkommen in meinem Blog und den Geschichten, schön bist Du da! Ich freue mich jedesmal über jede Meldung.
Danke für Deine anerkennenden Worte, Deine Sympathie, das Dumendrücken und Deine Grüsslis - da hat sich aber Einer richtig Mühe gegeben! Meine Anerkennung und meine Freude darüber sei Dir gewiss.
Ganz liebe Grüesslis zurück - und mein Lachen!
Herzlichst
Franziska Sternenzauber

Jouir la vie hat gesagt…

Hm...............,...........! Und.........,...........:"............."!
Ach ja.........,..................,......
So......... ........ .....,.... ........!
Hui..... ..... ... ....... ...... .......!
Servus und so long
Kvelli

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Lieber Kvelli
Ich mag diese tiefgehenden Gespräche mit Dir :-)
Danke für all Dein Hm, und, ach ja, so, Hui.
Ganz liebe, ganz echte und zutiefst herzliche Schweizer Grüessli
Franziska Sternenzauber

Su hat gesagt…

Hallo liebe Frau Sternenzauber :)

Klasse Hut das ;) Steht dir ausgezeichnet. Und ja, Euphorie ist ansteckend ^^ Ich überleg schon wie ich zu einer Vuvuzela komm...

Sind das lauter Ansichtskarten?? *neidisch guck*

Ich drück der Schweiz die Daumen :)

Nachbarschaftsgrüße

Su

Gledwood hat gesagt…

Hallo Liebe Sterngucker!
Ich wollte gern wissen, wie lange es dauern würde, bis Du dich in die WM verliebst!

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Su!
Danke :-).
Ja genau, dass sind Ansichtskarten. Gefunden irgendwann mal letzten Winter auf dem Gornergrat - mit Blick aufs Matterhorn. Alos eine richtige Touristenmeile. :-)
Danke für die Dauem und für das Lächeln, welches Du mir wieder gezaubert hast.
Herzlichst und mit Grüessli
Franziska Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Lieber Gledwood

Mein Lieber , soso, Du ahntest also ... :-)
Und ich, ich verweigerte mich, bis zum Tag der Tage.
Und jetzt ist es Liebe. :-) HOPP SCHWIIZ!
Herzlichst und Dir einen wunderschönen Tag mit Lächeln
Franziska Sternenzauber

Johanna hat gesagt…

Hallo Franzi,

habe dich bei Smilla-Brischitt entdeckt. Du solltest wirklich ein Buch draus machen. Ich wär dein erster Kunde. Allein die Ansichtskartenkommentierung wäre ein Kapitel wert.
Schönen tag noch und schöne Grüße von Johanna (nicht die Wirtin!)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails