Samstag, 7. April 2012

RÄGE-RÄGE-TRÖPFLI ...

.. . es rägnet uf mis Chöpfli.

Ich glaube, dies können auch Nicht-SchweizerInnen verstehen - oder? Hier können wir heute den ganzen Tag gratis duschen. Einfach raus stehen ... wäääääh! Gruuuusig!

Zumindest schützt dieses davor, mich im Garten auszutoben ... was aber nicht heisst, dass man sich nicht indoor austoben kann. Ich hab schon mal angefangen damit - habe ein Bild aufgehängt. Das tönt jetzt nicht nach besonders viel Arbeit. Es tönt nach etwa 10 Sekunden Arbeit: Nagel an Wand und draufhauen, Bild dran hängen - fettischhhh! Ja, stimmt so gesehen auch. Aber genau DEN Platz an der Wand zu dekorieren ... dafür brauchte ich jetzt fast 5 Monate! Echt!
Ich hab dann immer so Ideen ... der Kater kann Liedchen davon singen - und verdreht dazu seine Augen ganz schauerlich. Ich weiss dann nämlich GENAU was ich will. Und so wird es sein müssen. So oder gar nicht. Dann habe ich aber auch die Geduld, 5 Monate nach dem Gewünschten zu suchen. Und an irgendeinem Tag - meist völlig unerwartet - stehe ich davor. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Wie dieses Mal auch.

Seht her - ich bin begeistert!

Passt einfach in die Farbharmonie "chez maison Sternenzauber" :-)


So ist das mit den Träumen. Und wenn sich Träume erfüllen.
Und heute - heute will ich mir noch so einige Träume erfüllen. Am Nachmittag treffe ich eine Frau, der ich beim Gründern einer Selbsthilfegruppe behilflich sein kann. Mittlerweilen schöpfe ich in diesem Thema aus dem Vollen - ist übrigens ein prima Gefühl. Hab eine imaginäre Kiste voller Werkzeuge und zusammen mit meiner Person alles dabei, an einem regnerischen Samstag Nachmittag einem anderen Menschen den Traum -  sich selber und anderen helfen zu können - der Erfüllung ein gutes Stück näher zu bringen.

Und ist dann dies geschafft, darf ich mir wieder die Wangen mit schwarz-gelb-roten Herzen bemalen und zusammen mit dem Kater auf ins Hockey-Stadion pilgern. Wir Berner Bären erlegen heute (hoffentlich) die Zürcher Tiger-Kater. Die Chancen stehen gut ... auch wenn wir uns im letzten Duell vom Donnerstag geschlagen geben mussten. Aber - wie heisst es so schön: Nach dem Match ist vor dem Match.
Ich spüre es ... bin schon wieder in totaler Feierlaune :-).

Und lernen ist auch noch angesagt - muss ja schliesslich den Stoff verarbeiten, festigen und sich im ganzen Sternenzauber-Fränzi ausbreiten lassen. Ich hab immer gerne gelernt, aber jetzt, jetzt dürste ich förmlich danach mehr zu wissen. Und meine neue Ausbildung bietet mir einfach alles - auch damit erfülle ich mir einen Traum ... von dem ich übrigens lange nicht wusste, dass ich ihn hab.
That's life!

Und dann wird auch noch ein bisschen an Traum Nr. 5 gearbeitet - Rhodos. In 6 Wochen sitzen wir um diese Zeit im Flieger in Richtung WUNDERVOLL! Ob ihr es glaubt oder nicht - ich sortier schon mal die Shirts und Caprihosen. :-).
Ich habe jetzt nämlich die Wahl, 6 Wochen zu warten ... oder mir die Zeit mittels Vorbereitungen und Vorfreude zu einer Art Vorferien zu machen. Mails zwischen Griechenland und der Schweiz fliegen bereits hin und her. Besuchs.Freunde-Termine hier und dort und dort auch sind bereits gemacht.
Wowwwwh! *GLÜCKLICHBIN*

Ach, ihr seht, so ein Regentag hat durchaus auch seine guten Seiten!
Sehr gute sogar!
Darum:


ICH KANN MEINE TRÄUME NOCH NICHT GEHEN LASSEN -
DENN ICH SCHULDE JEDEM EINZELNEN VON IHNEN EIN HAPPY END!


In diesem Sinne ...   ... ERFÜLLT EUCH EURE TRÄUME!!


VIEL SPASS DABEI!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ja fränzi, es heisst nicht vegebens: träume nicht dein leben, sondern lebe deinen traum! hat schon was, gell?

freue mich für dich, dass du nach rhodos fliegen kannst/darfst. hoffe doch dass wir uns vorher noch mal treffen können.
jürg's LM ist einfach himmlisch gut.... schmunzel....

trotz regen, häb e schöne tag!
mümü und wiwi
therry

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Huhuu meine liebe Therry!

Klar sehen wir uns noch vorher. Du musst mir doch einen Brief für Deine Freunde auf Rhodos mitgeben.
Und LM gibts auch.

ÜBRIGENS: Montags bist DU mit Deinem Bild hier im Blog zu Gast :-).

Herzgrüesslis mit Müntschi und Lächeln - bis bald
Dein Fränzi und Kater Sternenzauber

Anonym hat gesagt…

uiiiiiiiiiiiiii... dann müsste ich vorher mit meiner singende erdbeere zu dir vorbeirauschen, damit du sie (photografisch) festhalten kannst. sonntag geht nicht, hoppele nach hinterkappelen... bin zum essen eingeladen. (aber ohne erdbeerchen....lach)
wie sieht es montag aus?
hdgl therry

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Regen, Regen, Regen auch hier.
Mir fällt nichts mehr ein was ich noch mit den Kindern machen könnte. Die Ostervorbereitungen sind ferig, nicht mal spazierengehen mag man, es ist zuu nass.
liebe Grüsse
Elisabeth

alice hat gesagt…

Also dein Bild....ich bin begeistert, das würde ich bei mir auch SOFORT aufhängen. Wunderschön!

Ich dachte, du hängst nur in deinen 4 Wänden rum....dabei ist dein Terminplan randvoll *lach*

Ich drück die Daumen für die Berner! Und wie!

Und ich bin übrigens auch schon ein bisschen in Vorfreude, denn wir fliegen in 8 Wochen in die Türkei....genau gesagt am 1. Juni!

Ich wünsch dir schöne erholsame Feiertage!
♥♥♥lichi Grüessli Alice

Manu hat gesagt…

Erfüllt Euch Eure Träume sollte Tagesmotto werden und zwar jeden Tag. ;D

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Osterfest, egal, bei welchem Wetter.

LG

Frierefritz hat gesagt…

Das Bild ist wunderschön und euer Wohnzimmer sieht urgemütlich aus. Ich bin begeistert, dass du mit so viel Freude an deiner Ausbildung arbeitest, es scheint gar keine Arbeit für dich zu sein.
Schöne ruhige Ostertage wünscht dir vom Rande des (sonnigen!) Ruhrgebietes
Ute

Anonym hat gesagt…

Ein Hallöchen aus Neuenhof bei Wettingen ;-))
Mein Blog ist noch brandneu ,es gibt noch nicht viel zu sehen ,aber er wird mit der Zeit wachsen ..
Ich bin durch Alice Schori auf deiner so tollen und unterhaltsamen Seite gelandet und habe mich schon köstlich amüsiert hier ....toll, wei du schreibst, bin kein Sport Fan,aber deine Anekdoten sind sooo....lustig ,wow...
Alice und Fritz sind schon viele Jahre tolle Freunde von uns ;- ))
Ich habe dich nun bei mir verlinkt,dass ich deine Storys ja nicht verpasse ..
Also, vielleicht hast du Lust ,irgendwann bei mir reinzuschauen ,ich würde mich sehr freuen ;-))
Liebi Aargauergrüessli
Margrit

Margrit hat gesagt…

Ein Hallöchen aus Neuenhof bei Wettingen ;-))
Mein Blog ist noch brandneu ,es gibt noch nicht viel zu sehen ,aber er wird mit der Zeit wachsen ..
Ich bin durch Alice Schori auf deiner so tollen und unterhaltsamen Seite gelandet und habe mich schon köstlich amüsiert hier ....toll, wei du schreibst, bin kein Sport Fan,aber deine Anekdoten sind sooo....lustig ,wow...
Alice und Fritz sind schon viele Jahre tolle Freunde von uns ;- ))
Ich habe dich nun bei mir verlinkt,dass ich deine Storys ja nicht verpasse ..
Also, vielleicht hast du Lust ,irgendwann bei mir reinzuschauen ,ich würde mich sehr freuen ;-))
Liebi Aargauergrüessli
Margrit

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails