Donnerstag, 12. April 2012

EIN WAHRES MÄRCHEN!

Es waren einmal 2 Eishockeymannschaften ....


... DER SC BERN


und die ZSC LIONS


Diese beiden Mannschaften spielten in der Qualifikationsphase nicht wirklich ihr allerbestes Hockey - und sowohl Berner wie Zürcher Fans hatten diese Saison schon fast abgehakt.

Bis ... bis die Play-Offs begannen.
Berner wie Zürcher eliminierten die in der Qualifikationphase allerbesten Mannschaften, spielten auf
als gäbe es kein Morgen. Steigerten sich von Match zu Match. Spielten sich glanzvollst durch die Viertels- und anschliessend durch die Halbfinals.
Uns Fans blieben in beiden Lagern die Münder vor lauter Staunen weit offen!

Schliesslich war es dann wirklich soweit - die Sensation perfekt:

DIE FINALPAARUNG SC BERN - ZSC LIONS!


Eine spannende Paarung. Der Puls von uns allen ging plötzlich ganz schnell ... diese Match versprachen uns Fan's hockeytechnisch gesehen das Beste vom Besten! Man durfte gespannt sein!
Zu meiner ganz persönlichen ... und zur Freude von X-tausenden Mitfans zeigte unser SCBern von Anfang an, dass die Bären stärker, voller Willen, Können und Macherqualitäten waren.
Mehr als erhofft - und sogar mehr als erwartet!

Und schnell mal mutierten die gefährlichen Zürcher Löwen zu ...

.. harmlosen, schnuckeligen Löwenbabys


Das Logo der ZSC Lions wurde entsprechend angepasst (von uns Berner natürlich) ;-))
Die ZSC Katzenkinder waren geboren!



Der Final geht über 7 Spiele.
"Best of seven" nennt man das.
Die Mannschaft, welche als erste Mannschaft 4 von 7 Spielen gewonnen hat - wird Schweizer Meister!
Was soll ich gross sagen - mein SC Bern führt die Serie mit 3-1 Spielen an.
Heute Abend haben wir den ersten Matchpuck zum Titelgewinn!
Und ... ich bin sicher, heute machen wir den Sack zu!!! Heute stemmen wir den Meisterkübel in die Höhe. Feiern wieder zusammen mit den Spieler die ganze Nacht durch.
Meine Chefs haben mir jedenfalls morgen schon mal frei gegeben ... :-)

Die ehemaligen Löwen verarbeiten wir nämlich heute Abend zu  ...

... ZÜRCHER GESCHNETZELTEM!

Um 20.15h ist Anpfiff.
BITTE DAUMEN DRÜCKEN!
Und ich bin schon jetzt ausser Rand un Band - jenseits jeglicher Normen.
Mein Puls rast - und das Herz schlägt bis zum Hals.
Und ich freue mich!!!!

Leute ... es gibt ...


... EINE LANGE NACHT!!!!

Kommentare:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

du liebe Zeit ... Du bist ansteckend mit dem tollen märchen hier.
Dann wünsch ich Dir und allen Fans dass sich die Träume erfüllen.
liebe Grüsse
Elisabeth

alice hat gesagt…

naja, ich drück dann auch mal die Däumchen....
aber ich finde Löwenbabys wirklich auch sehr herzig und
schnuggelig :-)

Mögen die Besseres gewinnen, und ich denke, das sind schon deine Mannen!

Viel Spass und Spannung heute Abend, werde auch wieder zwischendurch mal reinschauen!

♥♥♥Grüessli, Alice

Anonym hat gesagt…

Ich bin und bleibe aber überzeugte Zürcherin, na ja backe mir mal einen Schokoladekuchen zum ev. Trost :-))

Vreni

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Elisabeth

Dieser Tag macht Spass! Danke für Deine Wünsche. :-)
Morgen wisst ihr hier mehr. Ich werde es erzählen wollen-müssen :-).

Herzgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebes Mami Alice :-)

Ja genau - die Besseren werden es machen. Ich freue mich einfach auf die Stimmung ... und dieses schöne Gefühl. Freude, Vorfreude. Selbst wenn wir heute nicht gewinnen - dann gehts weiter.
Es macht Spass!!!

Du wirst von uns hören - und sehen :-)

Herzgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Vreni

Den Schokokuchen essen wir doch zusammen! Macht mehr Spass :-).
Und freuen uns einfach, dass unsere Mannschaften so supigut sind. Wer hätte das gedacht!!??
Toll!

Herzgrüesslis mit Lächeln
Fränzi Sternenzauber

... das selbstverständlich ZürcherInnen gerne mag!!!!

Anonym hat gesagt…

Liebe Fränzi,

natürlich wird der Kuchen geteilt, wir essen ihn mit ganz viel Sahne.
Für Dich als Trost, für mich, dass ich die Ueberraschung besser schlucken kann. Spannend bleibt es, warten wir auf Samstag.

En liebe Gruess :-))

Vreni

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebes Vreni

Ich brauch ein grosses Stück für dieses Seelenaua. Mit viiiiel Sahne.
Danke schon mal.
Ich mag Dich irgendwie sehr sehr gerne :-)

Herzgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails