Montag, 9. April 2012

OSTERBRUNCH BEI STERNENZAUBERS

Der Tag ist ja schon fast gelaufen - und ich bin euch noch die Sternenzauber-Ostermontags-Reportage schuldig. :-)
Habe aber die allerbeste Entschuldigung alles guten Entschuldigungen hinsichtlich der "Verspätung": ich MUSSTE meine Schlittschuhclub Bern am Fernsehen zum dritten Sieg schreien. Hatte ergo alle Hände voll zu tun, denn ich durft-,musste andauernd klatschen. Ich konnte gar nicht anders!
Die Jungs haben allerbestestes Eishockeyspektakel gezeigt und die Zürcher Löwen (Löwen ...? Ah ja ...? und wo waren die genau ...? Kätzchen waren's!) in Grund und Boden gespielt. Ich glaube, würden wir hier nicht in einem Haus" für uns" wohnen - wir hätten morgen die Verwaltung mit einer fetten Abmahnung auf der Matte - so sehr musste ich doch schreien und jubeln und hüpfen und nochmals schreien! Vor lauter Freude und Begeisterung!

Am Donnerstag haben wir nun unseren ersten Matchpuck - was soviel heisst: wir können mit einem Sieg Schweizer Meister Saison 2011 / 2012 werden. Und was das für mich heisst, wissen am ehesten Menschen, welche mich seit nun mehr 44 Jahr an die Matchs begleiten.
Ich kann gar nicht in Worten nach Aussen ausdrücken, was ich Innen drin fühle. Dieses Gefühl kommt gleich nach Geburt und dem Moment wenn man "Ja" sagt und heiratet.
Ihr werdet sehen ... und lesen ... von mir hören :-).

Aber bevor ich nun völlig in hockeydurchflutete Gefilde abdrifte ... mein Osterbrunch-Tag in Worten und Bilder. Ich schweife irgendwie immer ab ... ;-)
Dabei wollte ich euch heute nur kurz berichten, dass wir bis um 11.00h ausgeschlafen haben - hätten wir nicht den Wecker gestellt, wir hätten noch länger geschlafen. Hatte (ähhh ... habe!) es einfach auch sehr sehr dringend nötig! 12.00h hatte sich Besuch zum Osterbrunch und zur Bärlauchernte angemeldet.
Fein war's - lustig war's!

Alles selbstverständlich selber .... aufgebacken. :-)
Aber nicht weniger lecker!
Züpfe, Gipfeli, Weggli, Bürli, Brötli, Paillasse - was das Herz begehrt!


Chäs ... viele Sorten, Bündnerfleisch, Rohschinken, Forelle, Eier, Oliven, getrocknete Tomaten, Cervalats, selber gekaufte Konfi ... MHHH!

Ein bunter Strauss Rosen und Sonnenschein rundeten diesen formvollendeten Tag ab!


Der heutige Tag kriegt von mir:

10 VON 10 PUNKTEN!

1 Kommentar:

alice hat gesagt…

ja dann mal Gratulation zum erneuten Sieg des SCB, ich freu mich mit dir!

Ja und euer Osterbrunch liess ja keine Wünsche offen.
Sieht gut und lecker aus, auch wenn du alles "selber gekauft" hast :-)
da wär ich auch gerne an euren Tisch "ghöcklet"

Ich wünsche dir/euch einen schönen Rest der Woche und schicke ganz liebe
♥♥♥liche Grüessli
Alice

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails