Montag, 23. April 2012

DAS GROSSE RATESPIEL!

Ich musste gestern versprechen, hat ich mir heute einen freien, wirklich freien Tag mache.
Ich darf vermelden: es ist kurz nach 14.00h und ich habe sozusagen nix getan.

Es hat mich dafür  in den Garten raus gezogen - und da bin ich über Blumen, Blüten, Blätter in allen Farben und Formen gestolpert - meine Augen wurden immer grösser. Was ist denn DAS? Und DAS? Und DAS? Das Eine schöner als das Andere.
Unser Garten hat mir viele Rätsel aufgegeben.
Hier eine kleine Auswahl davon ...

Dass DAS Tulpen sind - ok, soweit ist mir alles klar! :-)

ALOE VERA - soweit das Auge reicht. DANKE JOLI! :-)

Aber nun geht es los ...
KIRSCHE?

Eventuell PFLAUME?

FLIEDER?

MEERTRÜBELI? (Johannisbeeren?)

BAMBUS?

PFINGSTROSE?

DAS weiss ich mit Sicherheit!
Es ist Katerli's APFELBAUM ...
und er rennt jeden Tag raus um zu schauEn,
wann endlich der erste Apfel blüht :-)

Aber was DAS ist ...? Keine Ahnung!
Nicht mal einen Hauch von Ahnung!


WER LÖST DAS RÄTSEL?

Kommentare:

die Malerin hat gesagt…

Das könnte eine Päonie sein, die Pflanze. Gehört zu der Gattung der Pfingstrosen und ist sehr teuer, geh also bitte sorgsam mit ihr um, ich kenne ja Deinen grünen Daumen.;-))).

Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

Anonym hat gesagt…

Defenitiv, ich schwör... eine ganz besondere Pfindstrose! Eine Solitärpflanze... jedenfalls braucht sie viel Pflege, Liebe, Wasser eher sparsam... und sie blüht nur wenige Tage im Jahr! Also, sei gut zu ihr!

Alles Liebe, Du Sternenzauberin, sei auch zu dir lieb!
Deine an Dich denkende Josephine... die dir gerne mal einen Strauß von diesen schönen Blumen schenkte.

Anne-Menschenkind hat gesagt…

Deine Fotos sind wirklich toll. Hast Du einen feinen Garten. Unter Deinem Bambus? das sieht nach Bärlauch aus ... Yammi (zur Zeit mein Lieblingsgrün)
Die unbekannte Pflanze hätte ich nicht gewusst, bin kein Gärtner.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag noch.
LG, Anne

Paderkroete hat gesagt…

hm ...ein Rot(Blut)ahorn vieleicht? Ich weiss es aber nicht ...is nur geraten:-) schöönen Garten habt ihr da !!!

Sabine hat gesagt…

Das ist definitiv eine Pfingstrose. Deine Schwester hat Recht. Bei euch ist die Natur schon viel weiter als bei uns.
LG Sabine

Manu hat gesagt…

Oh je... ich kann Dir leider nicht helfen. Denn ich bin auch kein Botaniker. ;) Jeden Freitag veröffentliche ich Naturbilder und weiß äußerst selten die Namen. Aber die lieben Blogger helfen mir IMMER und das wird auch bei Dir so sein. Da bin ich mir sicher. ;)

LG

Rosine hat gesagt…

Bin ich Botanikerin?

Na, da kannst du ja froh sein, dass es das Internet gibt und du all deine Vermutungen bei Google Bilder eingeben kannst und dann ja siehst was was ist.

Hab es schön!

LG Rosine ♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails