Freitag, 30. März 2012

WENN NICHT WIR - WER DANN?

Meine lieben Bloggerfreunde und Freundinnen

Eigentlich wollte ich euch heute meine Wahnsinngeschichte von gestern Abend berichten. Wo ich vor vielen versammelten Menschen das Erlebte mit dem Kater erzählt habe ... und mit Applaus, anteilnehmenden Tränen, einer Riesenanerkennung belohnt wurde.
Eine tolle Geschicht, sie muss aber warten.
Aus aktuellem Anlass.

Manchmal schreibt das Leben selber das Drehbuch.
Was heisst manchmal ..? Immer! Und ich wurde überrollt vom gestrigen Eintrag einer Mitbloggerin welche sicherlich Viele von euch kennen - der MARTINA vom Blog PADERKROETE.

Bitte lest hier - es ist wirklich wichtig!

Martina ist eine Bloggerin der besonderen Art, sehr persönlich, sehr fröhlich, sehr emotional. Wie sie erzählt von ihrem Leben, den Krötenkindern, dem Krötenkater.
Sie ist herzlich, sie ist ehrlich ... und jetzt ist sie echt verzweifelt.

Martina hat vor noch nicht allzu langer Zeit ihren Mal verloren. Den geliebten Menschen zu verlieren ... dazu muss ich jetzt nichts schreiben. Ich hab schon nur beim dran Denken Tränen in den Augen und das Herz wird schwer.
Als wäre all das nicht genug, werden die Lebensumstände von Martina durch Ämter massiv erschwert.
Und nun ist eine Situation eingetreten, welche ich nicht nur einfach bei Martina mit Schrecken und Empörung nachlesen konnte und dann bedauernd zum Tagesgeschäft übergehen konnte - das reicht nicht. Hier muss geholfen werden!
Hier sind WIR als Menschen nicht nur gefragt, aufgerufen sind wir! Anonymes WWW hin oder her. Werden wir mal GANZ PERSÖNLICH in den Weiten des World Wide Web. Kleiden wir die Technik mit Menschlichkeit und demonstrieren, dass Gefühle wesentlich mehr Kilo-, Mega- und was auch für Bites haben.

Das WWW ist nicht nur eine Masse ohne Namen, das WWW ... das bin ich und Du und Du und Du. Und mitten unter uns: Martina Paderkroete.
All unsere geschriebenen Worte an jedem Tag sind wunderbar, tun gut, erfreuen, machen betroffen, helfen, ärgern - die Palette ist gross. Heute, liebe Menschen da Draussen, heute reichen mir persönlich diese Worte nicht. Heute, an diesem Tag, am 30.03.2012 müssen Taten her!
Ganz spontan - aus dem Herzen - Einstehen für Werte, welche uns lieb und teuer sind.

Ich will Martina helfen - sie braucht ganz einfach ... sagen wir es doch grade heraus und so wie es ist ... Geld um über die Runden zu kommen. Das ist Fakt. Setzen wir ein Zeichen, gemeinsam. Und zwar jetzt, heute!

Mein Beitrag dazu:

Ich versteigere:
 1 Sommer-Wochenende im herzigen Gästezimmer
der Villa Kunterbunt.
Mit leckerem Essen, mit Spass, mit mir und Kater.
Wohlfühlfaktor 10! (und 10 ist der Höchstwert!)

Den Erlös dieser Versteigerung überweise ich noch dieses Wochenende an Martina - selbstverständlich so, dass es ihr auch bleibt.
Bitte, ihr Menschen da Draussen, helft mit dem WIR-Gefühl ein Gesicht zu geben, es spürbar und sichtbar zu machen.
Kopiert diesen Blogbeitrag in eure Blogs, ruft auf zur Mithilfe. Startet vielleicht selber eine Aktion.
Jeder wie er will.

Ich zähle auf euch! Ihr habt mich durch dunkelste Zeiten getragen, ich weiss, ich kann mich auf euch verlassen. Tragen wir jetzt Martina.
Heute ist der Tag dafür!

Die Versteigerung läuft am Sonntag, 01.04.2012, um 24.00h ab.

WIE LAUTET DAS ERSTE ANGEBOT?

PS: Habe auf Hinweis von diversen FreundInnen das Steigerungsende auf Sonntag Nacht verschoben.

Kommentare:

Basteltante hat gesagt…

Ich hab Euch mal verlinkt und ebenfalls was zum versteigern eingesetzt.

Liebe Grüße und ein underschönes Wochenende.

LG

Birte

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

SUPIIII! Danke vielmals für Deine Mithilfe.

Herzgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

Anonym hat gesagt…

Ich fange mal mit 50 Franken an zu bieten und hoffe natürlich das ich überboten werde!!! LG Claudia

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

So schön! Danke Claudia!! Bisch es Schätzeli :-)

Härzgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

Eponine hat gesagt…

Wenn du für mich vegetarisch kochst, biete ich 100 Franken.

Alles Liebe
Eponine

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Eponiiiinchen - Du bist der Börner!!!! Klar kochen wir für Dich vegetarisch. Merci! Du Schatz!

Habe übrigens auf Bitte von diversen Freunden und Freundinnen die Bietfrist verlängert - man fand diese allgemein zu kurz.

Dann bis bald - so oder so, gell. ;-)

Herzgrüesslis
Fränzi Sternenzauber und Kater

alice hat gesagt…

super, dass du uns erhört hastwegen der Verlängerung!

Danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Aber das war jetzt ja auch wirklich selbstverständlich!

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Alice

Bin sehr sehr dankbar, dass ich so einfühlsame und kluge MitdenkerInnen wie Dich hab!

Merci DIR für für Deinen Blogbeitrag - da tut sich was!!!

Herzgrüesslis
Fränzi und Kater

alice hat gesagt…

also ich möchte aber Fleisch haben!!! Mindestens eine halbe Sau!

Ich biete 110.- Franken

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Jupppiii! Alice!! Ich mach sogar einen gefüllten Elefanten.
Alles ist möglich!!! :-))

Herzlächelgrüesslis
Dein Fränzi

alice hat gesagt…

ich lach mich grad kaputt bei dieser Vorstellung!

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Jaaaa! Blogger geht wieder!!!

Also, liebe Alice - es gibt auch Gemüsebeilage. Falls der Elefant uns nicht reichen sollte :-)

Herzgrüesslis mit lautem Lachen
Dein Fränzi

Anonym hat gesagt…

Ich biete 120 Franken.

PS: Hoffentlich erscheint mein Text jetzt nicht 2 mal...irgendwie macht das Ding hier nicht das was ich will:-)

alice hat gesagt…

oh, mein Elefant schwimmt davon!!!!
:-))

Anonym hat gesagt…

Also ich biete 150,-€.

Liebe Grüße aus Hilden,
Fabienne

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Huiiiiii - das gefällt mir!
So toll!
Bin ja gespannt, wenn wir hier begrüssen dürfen. Momentan ist es Fabienne.
Hey Fabienne - coooool!

Herzgrüesslis mit Lächeln
Fränzi Sternenzauber

Alice hat gesagt…

Liebe Sternenzauber, hast du Kontakdaten von Martina? Ich würde ihr gerne ein Paket mit Katzenfutter und ein paar kleinen Notwendigkeiten zusammenstellen...
Liebe Grüße,
Alice

Paderkroete hat gesagt…

Sternenzauberchen ..ja ..ich schlaf noch nicht ...bin so unruhig und ....ja immer noch so berührt ...und hab deinen lieben Aufruf nocheinmal gelesen .....das ist ja ....unbeschreiblich ....ich kann grad nicht mehr tun als dich von ganzem ganzem Herzen drücken ...und Dir und dem Kater wünsche ich alles ....ALLES das gute und schöne was Mal und ich auch haben durften! Einfach nur so ..erstmal DANKE !!!

Paderkroete hat gesagt…

@Alice .....meine Mailadresse ist :
Paderkroete@aol.com ...:-)))))) Kroetenkater meint grad ...das sehr super wichtig das du das weisst :-))))))

Frierefritz hat gesagt…

Tolle Idee... es wäre aber etwas weit für uns... hab der Kröti grade persönliche Hilfe angeboten und hoffe, sie meldet sich zurück!
LG Ute

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Vielen vielen herzlichen Dank - es ist überwältiugend,wie hier mitgemacht wird.

IHR SEID DIE BESTEN!
DAAAANKE!

Herzgrüesslis
euer Fränzi Sternenzauber

Paderkroete hat gesagt…

Fabienne ......*um Hals flieg* ... :-)))

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails