Freitag, 16. März 2012

NUN IST ES OFFIZIELL

Was ALLE immer schon ahnten, nein wussten ... und nie auszusprechen wagten, ist nun bewiesen:
Wir haben eine Meise!
Was heisst hier eine!!!!????
Eine ganze Familie!
Mindestens!
Unter dem dritten unteren Dachziegel, von vor dem Haus gesehen rechts.
Haben wir grade vorhin entdeckt - die fliegen da rein und raus. Jüüüüüüüü!

Das erklärt nun so manches. Oder?
Jedenfalls mag es dieser Umstand sein, der mich nun gleich meinen Schultornister auf den Rücken schnallen lässt. Um 14.00 beginnt der Unterricht. Vernünftige Menschen würden im Bett bleiben. Aber hier habe ich nun das Privileg NIE und NIMMER behauptet zu haben, ich sei vernünftig. Also darf ich.
Ich bin ... fieberfrei, noch ein bisschen quarkig, verteile bei jedem Hatschi grosse Portionen an Antibiotikum und ich bin ... mutig. Oder? Vor allem: freudig! Und: die Frisur sitzt. ;-)
Mir macht diese Ausbildung solchen Spass und ich freue mich riesig auf jede/s Einzelne/n dort. So ein toller Trupp wie wir es sind gibt es in ganz Westeuropa nur uns!

Und ... wenn man ganz ehrlich ist ... wenn einem etwas Spass macht und nicht grad riesige körperliche Arbeit damit verbunden ist, ich mich zwar krächzend - aber immerhin! - mitteilen kann und ohne Infusion und Rollstuhl da aufkreuzen kann ... dann geht das doch.
Findet auch meine Freundin Lydia.

Oder?

Katerchen findet momentan gar nix.
Der hat nämlich Grippe.
Weiss der Himmel wo er sich DAS wieder geholt hat!
Und er kann jammern!!! Hängt im Bett rum und will bloss seine Ruhe.

ICH WEISS GAR NICHT, WAS DER HAT!


PS: Natürlich weiss ich was der hat. Und er jammert wesentlich weniger als ich. Und ... ja ... für ihn ist gesorgt. Alles bestens. Oder?
:-)

Kommentare:

die Malerin hat gesagt…

Ach Du, wünsche Dir ganz, ganz viel Spaß und stecke Deine Group nicht an. Aber heute Abend bist Du dran mit Katerli, Suppe einflössen und so...... Das bist Du im schuldig oder vielleicht ein Schokieis, für seinen geschundenen Hals?

Mümüs aus der Ferne.

Lydia ♥♥♥

Anonym hat gesagt…

Ganz viel Freude, liebe Fränzi!
Du bist ja wirklich eine Steh-auf.und.los-geh-Frau!

Hier ist schönstes Wetter und ich ärgere mich über die Betrugssendung der Stoffm.... , die mir statt Wollfilz, Plastikfilz schickte, per Vorkasse, bien sur! Im Internet fand ich dann auch gleich die Erklärung, die machen das wohl öfter... drum, was lerne ich daraus: Schau man sich immer zuerst solche Einträge an, bevor man Vorkasse leistet. Da hab ich auf mein Ehegespunst vertraut, der sowas abwickelt.... na ja.

So, Autöli ist in der Garage... und wird nachher auf Schusters Rappen heimgeholt. Wir sparen uns das Taxi, sind ja nur 7 km.... per Pedes. Damit Frau nicht ganz unsportlich wird ;-)

Fränzi, du bist so tapfer, ich näh dir demnächst mal ne Medaille... so wie man das fürs bester Pferd im Stall macht.... kennst du diese Teile? Ich find die ja sooo chick!

Also, lass uns doch bitte teilhaben an dem neuen Gelernten, wir sind ja sooo wissbegierig!
Deine Josephine Blattgold

schöngeist for two hat gesagt…

nah viel Spass und schmeiss die Bazillen nicht gar so über den Tsich sonst musste sie nach jagen und einfangen *hihi*
gute Besserung deinem Kater und auch dir genauso!
Lieben Gruss Elke

alice hat gesagt…

viel Spass wünsch ich dir, du bist so tapfer! Aber wir kennen dich ja....ist keine grosse Übeerraschung.

Und falls Katerli doch noch eine Pflegefachfrau braucht, sag es mir! Ich würde einspringen *grins*
Ansonsten, liebe Grüsse und gute Besserung!!!
Ich kann mir mit dem besten Willen auch nicht vorstellen, warum er eine Grippe bekommen hat....kein Mensch bekommt die doch einfach so, oder?

♥♥♥Grüessli, Alice

Manu hat gesagt…

Aha, bei Euch piepts wohl??!! ;O))

Gute Besserung an den Kater. Er soll sich mal nicht so haben. ;)

LG

Rosenperle hat gesagt…

Danke für die Genesungswünsche! Ich gebe sie dir hiermit doppelt und dreifach zurück!!!! Deinem Kater kannst du gleich auch einen abgeben. Weisst du denn nicht, dass man bei Grippe keine Kater küssen darf? Auch nicht mit so wunderschön tätowierten Lippen ???... Jetzt haste den Salat!
Pflege deinen Kater, dann hast du länger was von ihm ....

Pass auf selbigen auf. Kater mögen Meisen...

Viel Spaß bei deinem Kurs. Vielleicht setzt du besser eine Maske auf, damit die Bazillen bei dir bleiben.

Es grüßtaus der Sonne
Gabriele

dieMia hat gesagt…

Hm, dass ihr was piependes unter'm Dach hat - ja, das war schon vorher klar ;-)

Aber Fränzi - wirklich gut finde ich nicht, dass du zum Unterricht fährst. Kater hast du ja schon angesteckt. Musst du unbedingt alles mit jedem teilen? ;-)

Trotzdem weiterhin gute Besserung. Nun auch ans Katerle :-/

Frierefritz hat gesagt…

Klar jammert er weniger. Wie Männer eben ;o) Gute Besserung euch beiden!
Prima, dass es dir so viel Spaß macht, wieder zu lernen, auch wenn es neben der Arbeit anstrengend ist. Über deine Mails diesbezügl.denke ich noch immer nach. Mal schauen,was beim Umschulungsantrag von meinem Schatz raus kommt.....
LG Ute

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails