Sonntag, 4. März 2012

WEGEN GARTENARBEIT GESCHLOSSEN

Also Leute - ich stecke bis zum Hals in Erde.
Und ... das macht entgegen meinen Befürchtungen Spass! Aber so richtig!!
Zwar schmerzen die Arme, vom Rest der Taille bis zu den Knöcheln hinunter flächendeckend Muskelkater - aber ... mich hält nix Drinnen. Wühle in Erde und Dünger, geniesse Schweiss und Sonne.
Es fühlt sich megaschön an.

Hab gefühlte 1000 Primeln und nochmals so viele Stiefmütterchen geholt und beglücke farbenfroh die Villa Kunterbunt. Und das Aller-Aller-Aller-Oberbeste: Nachdem ich mal das lange Gras und was halt eben da so liegt auf Beeten weggemacht hatten - kamen ganz ganz ganz viele grüne Vorboten von Blumen hervor. Da spriesst was! Da kommt was!
Ich kringle mich vor lauter Freude!

Und so nebenbei hab ich endlich all unsere echt netten Nachbarn kennengelernt - diesmal war ich sogar komplett angezogen und gekämmt. Die waren sehr erstaunt, mich so tatkräftig im Garten werkeln zu sehen - ich muss einen richtig professionellen Eindruck hinterlassen haben. Man sagte, ich mache das gut.
Ich glaube verspürt zu haben, dass wir Alle zusammen gut können. Finde die Menschen nämlich total freundlich, hilfsbereit und humorvoll. Ich glaube, die fanden mich auch nicht so übel. Jedenfalls gabs schon viel zu lachen, nette Angebote, Komplimente für die Arbeit und Einladungen.
Und endlich konnte ich mich für die Gummistiefel-Schlüpper-Knüppel-Attacke in der Dezembernacht erklären. Und warum ich bin wie ich bin. Und halt eben ein bisschen gaga, sehr farbig und voller Spinnerideen und so.
"Dann passt Du ja ganz prima zur VILLA KUNTERBUNT" - war der Tenor.
Grosses Gelächter. Schulterklopfen. Augenzwinkern.
Gartenarbeit ist sehr sozial und kommunikativ!

Darum - hab jetzt so gar keine Zeit, muss-will dringend raus und im Sonnenschein all den Blümchen einen Namen geben, es geniessen an der frischen Luft und dem Sonnenschein-
Hach Leute, mir macht das Leben grad eben riesig viel Freude, Spass und Juduhuiii!

Hab ein paar wenige Fotos geschossen - für euch! Extra!

Es wird sehr bunt bei uns!

Ganz Vieles ist schon da!

Es fühlt sich alles so richtig an!



IST DAS NICHT SCHÖN!

Kommentare:

Manu hat gesagt…

Und wie schön. Viel Spaß beim wühlen!

LG

Eponine hat gesagt…

Ich will auch so schöne Blumen... Darf ich dich einmal besuchen? Ich durchwühle meine Agenda und dann schreibe ich dir eine Mail. Oder ist das zu aufdringlich?

Ganz liebe Grüsse
Eponine

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Viel Spaß bei der Gartenarbeit,das steht mir ja noch alles bevor.
LG
Nicole

Dodo hat gesagt…

Schreck!!! Waren in der grossen breiten Schale etwa vorher irgendwelche undefinierbaren langen dürren Grashalme beim "Loch", das mal ein Teich war? Wenn ja, dann schade, das wären Lilien geworden... die ich mir vielleicht noch geholt hätte.
Aber sonst - ja, freu dich, es blüht bald überall!
Und die Nachbarn, das kann ich mir vorstellen. Ich habe lange genug unter schlechtem Gewissen gelitten, weil wir inmitten all der schönen Gärten nur Wildnis zustande brachten. Schön, dass du in dem Fall auf wohlwollenderes Echo stösst! Und du hast ja auch keine "armen vernachlässigten" Tiere. Denen geht's übrigens hier wunderprächtig und sie liegen gerne in aller Eintracht beisammen. Habe endlich auch den fotografischen Beweis! :-)

Ach, geniesse einfach, gell? Ich tu's auch.
Grüessli
Doris

Rosine hat gesagt…

Alles so von Herzen dekoriert♥♥♥

alice hat gesagt…

Na, geht doch!!!!
hast du einfach super toll hingekriegt. Grosses Kompoliment!

Also nix mit betonieren!

♥♥♥Grüessli Alice

alice hat gesagt…

Kompoliment? hihi, da hab ich aber ein tolles Wort erfunden.

Osterglocke hat gesagt…

Je bunter desto besser!!
Sieht alles sehr schön aus, mit viel Liebe dekoriert, das sieht man auch. Da hat sich der ganze Schweiß und Stress gelohnt!!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails