Samstag, 10. März 2012

DIE LEKTION / TEIL 2

Es geht auf Feierabend zu.
Und unser Garten ist ein rechtes Stück weiter gekommen. Vor allem vor der Terrasse hat sich der Dschungel gelichtet, die Buschrosen sind fachfrauisch geschnitten und alles schön parat, neue Pflanzen zu setzen.
Ich als Spinnenphobikerin hatte teilweile meinst innerliche Schreikrämpfe. Innerlich, weil sehr viele nachbarliche Zuschauer unser Gartenspektakel mitverfolgen. Teilweise äusserlich, da der eine oder andere Schrei einfach nicht zu vermeiden war. Immer dann, wenn diese mindestens Pizzateller grossen, gefährlichen Taranteln vor mir auftauchten, mit den Zähnen fletschten und mit roher Gewalt drohten.
Aber da würde ja Jeder schreien ... nicht nur ich ... oder?

Vielleicht sollte ich mir in einem alten Kino so 2 oder 3 Sitzreihen kaufen und rund um die VILLA KUNTERBUNT aufstellen, Tickets verkaufen und für jede Vorstellung ein paar Fränkli Eintritt verlangen? Ich glaube, wir würden reich! Soooo viel Spektakel wie den Leuten HIER geboten wird ....!

Was höre ich da?
Bitte?
Foto?
Ah! Fotos wollt ihr schauen?
Na okeeeee ... wenn ihr sooo eindringlich danach verlangt .... HIER:

Darf ich vorstellen: Frau Martina Gartenfee. 
Die beste aller guten Sozusagen-Schwiegertöchter.
An dieser Stelle möchte ich meinem Sohn Florian sagen: "Hey Sohn, alles richtig gemacht! Thänks und so!"
Und für Martina: Sobald Belle's Vitrine seine Türen wieder offen hat, gehen wir zu Rolf und Du darfst Dir als Riesendank was Schönes aussuchen. Bist nämlich ein Schatz! Und das nicht "nur", weil Du uns heute so toll im Garten geholfen hast. Du bist eine ganz aussergewöhnliche, junge, tolle Frau, die wir sehr sehr lieb haben!

Das Terrassenbord sieht jetzt noch ein bisschen nackig aus - aber bald pflanzen wir das Polsterblümchen in allen möglichen Farben - das wird spitzenmässig aussehen!
Und Katerchen muss jetzt noch all die Überbleibsel klein schneiden und in die Container hauen.

Hier ist es schon schön bunt!

Und in der Nacht leuchten jetzt seit heute Solarfackeln!

Und jetzt geh ich mal nen Latte M. machen, dann setzen wir uns auf die sonnige Terrasse und befinden das Leben als überaus lebenswert!


LEKTION GELERNT!

Kommentare:

Dodo hat gesagt…

:-) Wieso reisst du denn alle Polsterblümchen aus, wenn du Polsterblümchen säen willst :-D
Na gut, das Dazwischen war wohl schon etwas viel... aber geblüht hätte es auf jeden Fall!
Im Ernst: Schön macht ihr das!

alice hat gesagt…

Da geht ja die Post ab! Wow.....
na ja, man muss eben schon ein bisschen Lehrgeld bezahlen, das muss sein, aber dafür ist es nachher doppelt schön!
Und Herr Katerchen Lockenkopf strahlt über alle 4 Backen!
Viel Spass weiterhin.

Schön, wenn man so eine tolle Hilfe hat!
grosses Kompliment auch an Martina.

Hach, warum bin ich nicht deine Nachbarin....ich würde auch gerne zuschauen :-)
Ich würde sogar meinen eigenen Stuhl mitbringen!

Liebe ♥♥♥Grüessli, Alice

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails