Donnerstag, 29. März 2012

WAS WILL ER MIR BLOSS SAGEN?

Zur Zeit ist mein Bedarf an Schminkartikeln erhöht.
Wegen der Hockeymatchs nämlich.
Da "muss" ich unbedingt schwarz-gelb-rote Herzen auf meine Wangen malen. Schliesslich handelt es sich hier auch um eine Herzensangelegenheit - sowas muss deklariert werden!
Und jedes Jahr habe ich das gleiche Problem - wo kriege ich gute, haftende, nicht schmierende, hautverträgliche Farbe her?

Entweder sind es diese blassen Stifte ... wo man es eh gleich sein lassen kann.
Oder es ist Theaterschminke, welche bei der kleinsten Berührung abfärbt und verschmiert.
Da hatte ich doch vorletztes Jahr im Spielzeugladen diese kleinen Gläschen flüssige Farbe gekauft ... die war prima ... leider jetzt aber krümelig und eingetrocknet. Das Produkt gibt es nicht mehr.
Blöd.

Gestern bat ich den Kater, ob er nicht am Nachmittag für mich mal in die Stadt pilgern und Ausschau nach einer guten, brillanten Hautfarbe halten könnte, welche kurz nach dem Auftragen trocknet, beim Feiern nicht verschmiert und nicht nach jedem Geküsse Abdrücke auf der Wange des Gegenübers hinterlässt.
Kater stimmte zu und wackelte los. Wurde sogar fündig.
Allerdings - und die Sache hat einen Haken:

Mitgebracht hat er mir "DEVIL-Farbe". :-)
Genauer gesagt - da sind 4 Farben drin, nämlich rot, schwarz, gelb und weiss - dazu Bilder und Anleitung, wie man ein Teufelsgesicht aufmalt.

Er hat mir das Päckli überaus auffällig grinsend überreicht und sagte dazu überaus amüsiert: "Ich habe das genau Richtige für Dich gefunden!"
Meine Frage, wie denn das jetzt genau gemeint sei - die blieb leider unbeantwortet. Meine mehrmalige Bitte wurde durch ein stets noch breiteres Griinsen quittiert.
Ich habe es allerdings noch nicht mit Prügel probiert ... ;-).

Leute - was bitte soll ich davon halten?
Ich, ich kleines, sommersprossiges, rundes, fröhliches, humorvolles, harmloses Fränzi Sternenzauber.
Ich, die ich keiner Fliege was zu leide tun kann ... höchstens ab und zu mal einen Psychiater in die Flucht schlage. ;-).
Katerrrrr!

Ich suche jetzt im Gegenzug das Folgende:


Ist das vielleicht irgendwo in XL vorrätig?
Sachdienliche Hinweise sind erbeten an Fränzi Sternenzauber!
Finderlohn wird zugesichert!

Bis dahin setzte ich mich meinem Naturell entsprechend still und leise ins Eck, sing ein paar himmlische Lieder und bete leise.

ODER SO ;-)

1 Kommentar:

alice hat gesagt…

na ja, ich weiss auch nicht so recht, was Kater damit meinte...

Aber das zweite Bild.....lach....
Ich sehe Katerchen schon vor meinem geistigen Auge in den Flügeli umher hüpfen!
Niedlich, macht ihn bestimmt nochmals 15 Jahre jünger :-))

♥♥Grüessli, Alice

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails