Donnerstag, 16. Juni 2011

MOOOOOND - WO BIST DU?

Ich bin gestern Abend nicht nach Hause gegangen.

Ich bin nach Hause geschlichen! Soooo müde war ich. Der Tag war total anstrengend ... mein Compi wollte mir nämlich wieder mal klar machen, dass er zu aufgeben gedenke und aus lauter Frust auch gleich die schier geschäftlich lebensnotwenige Sicherung mit-zerbröselt habe.
Wie ernst das Ganze ist, wage ich noch nicht zu prognostizieren - der Compimensch wird unser Sensibelchen(wieder mal) richten müssen. Und falls der wirklich und wahrhaftig mit all meiner Arbeit abgestürzt ist - also der Compi - die Daten ins Nirvana abgedriftet sind, dann bring ich den Kasten um! Ehrlich!
2 Totalschäden in 2 Jahren, das geht gar nicht.
Wie bringt man einen Compi um? Die herkömmlichen Methoden wie Gift, Pistole, rohe Gewalt versagen. Wobei ... rohe Gewalt, das müsste doch irgendwie zu machen sein ... mir ist grad so danach.
Das könnte klappen!

Ihr versteht - dieses Computerdesaster, dieser schwülheisse Tag, die 2,6 Millionen gefühlter Kunden, die Unendlichkeit der Telefonanrufe und 3m hohe Berge Arbeit ... der 15.6.2011 war ein einzig Tag von UFF!
Deshalb meine gebückte Schleicherei des Abends.

Mein Körper und mein Geist sagten mir: "Fränzi Sternenzauber - aber in die Badewanne zum Entspannen und dann gleich mit einem guten Buch ins Bett. Früh Lichter löschen."
Meine kindliche Neugierde und mein Auge dürsteten aber nach der so gross angekündigten Finsternis des Mondes. So gegen 21.30h sollte das himmlische Spektakel beginnen.
Ab 20.00h sassen wir draussen auf der Terrasse und hielten Ausschau nach dem Mond. Die Minuten tropften zäh dahin wie Honig ... nur nicht so süss. Meine Äugelein auf Halbmast und in Gedanken das weiche Bett.
Trotzdem: Aufgeben verboten!

22.30h ... noch immer kein Mond.
Mooooond - wo bist Duuuuuu?

Irgendwann knallte mir mein müdes Gesichtchen in den Efeutopf auf dem Balkontisch. Da war es dann mit meiner Beherrschung vorbei und ich robbte eeeeendlich ins Bett.
Nur meine Gedanken, die robbten nicht mit. Die stellten sich quer! So was von quer!
Immer wieder: Frääääänzi .... der Mooooond ... vielleicht steht er jeeeetzt am Hiiiiimmel!? Willst Duuuu daaas verpaaaassen???? Echt?????
Kurz vor Mitternacht gab ich meinen Gedanken nach und quälte mich ein letztes Mal für diesen Tag kurz mal eben zur Terrasse.

Und siehe da. Nicht grad das Oberburnerbild - aber immerhin!
Ein Mond!

Habe ich schon erwähnt, dass ich heute sehr, sehr, sehr ...

MÜDE BIN?


Kommentare:

Su hat gesagt…

*gg* Phränzi mehr als wir hier zu sehen bekommen haben.. wolken, wolken, wolken...net mehr :-S

Feder und Flamme hat gesagt…

aaaaaaaaaaaarme fränzi ........:-))

da sieht man mal wieder, WELCHE macht und magie der mond doch ausübt!

aber tröste dich, du hast immerhin WAS gesehen..........hier war nur wolkige finsternis.

als ich bereits im bett lag und die nachttischlampe schon aus, ich aber noch wach war, wurde es plötzlich draußen ziemlich hell.

da MUß der mond sich aus den wolkenbergen hervorgetraut haben, aaaaaaaaber..........noch während ich mit mir selbst kämpfte-----aufstehen und gucken oder nicht------war ich eingeschlafen. :-((

ich wünsch dir heut einen absolut ruhigen tag und wenn das sch........ding nicht so will wie du:

ROHE GEWALT !!!!!!!!

aus dem fenster schmeißen löst das problem 100 pro :-))

----sollte ich vielleicht mit all den farbeimern, putzkellen, mörtelsäcken, dämmplatten und tausend anderen herumliegenden renovierungswerkzeugen auch machen, dann wär hier endlich wieder ordnung!!
aber leider bliebe dann ja auch alles beim alten :-((, nix mit schönem neuen bad, kuscheligem kamin und renoviertem haus :-(

also stürz ich mich jetzt wieder ins gewühle und lasse liebe grüße hier

gaby

STERNENZAUBERS GESCHICHTENHIMMEL hat gesagt…

du meinst also, liebe Su, ich kann mich sozusagen von Phränzi nennen? :-)

Lächelgrüesslis
Phränzi

Su hat gesagt…

Phränzi von und zu Sternenzauber... ;)

Klingt doch schick ^^

*umärmel*

Manu hat gesagt…

Mehr, als ich sehen konnte...

Deswegen - Tolles Foto! ;-)

LG

dieMia hat gesagt…

*kräftigen heißen kaffee abstell*

STERNENZAUBERS GESCHICHTENHIMMEL hat gesagt…

@ all

Danke für eure Kommentare, den Kaffe und überhaupt. Den halben Taghabe ich nun geschafft - nun bloss noch 6 Stunden ... in 7 bin ich zu Hause.
Huuuuhuu Bett, ich komme!
:-)

Herzgrüessli mit gääähn
Fränzi

Frierefritz hat gesagt…

Wouw, der Mond hat dich geweckt? Na, du hast ja Kontakte!
Computer umbringen? Ich sehe da nur eine Chance: ihm den Strom abklemmen.
LG Ute
P.S.hier *schiebkaffeerüber*

alice hat gesagt…

also ein bisschen bekomme ich ja nun gerade ein schlechtes Gewissen, hab ich dich gestern doch per mail auch noch belästigt! Aber manchmal tun ja auch kleine Pausen ganz gut :-)

Also so ein Durchhaltevermögen hab ich nicht gehabt, ich war nur kurz auf dem Balkon, und da ich keinen Mond sah, gab ichs sehr schnell wieder auf.
Fränzi's Kopf im Efeutopf...ich lach mich schief!

Ich wpnsch dir heute einen guten Schlaf in deinem Bettchen, den Kopf diesmal auf dem Kissen!!!
♥♥♥Liebe Grüsse, Alice

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails