Mittwoch, 22. Juni 2011

HEUTE NIX ZU LESEN WEIL ...

... weil ganz viel läuft.
Dafür läuft mein Blog heute auf einem niedrigen Level.

Nicht nur, dass ich keine Bilder hochladen kann - dabei hätte ich ein paar ganz hübsche gehabt!
- Fränzi liegend im Bett mit Hand auf Schmerzohr
- Fränzi liegend im Bett mit Zwiebelringen auf Ohr dekoriert und tränenden Augen
- Fränzi liegend im Bett mit Ohrkerze
- Fränzi liegend im Bett mit Telefonhörer am Ohr im Gespräch mit Arzt
- Fränzi nicht im Bilde, dafür ein knallroter Arztkoffer mit weissem Kreuz drauf = Schweizerarzt 16.45h.

Diese Bilder hätten alle symbolisieren sollen, dass ich heute ein wenig out of order bin und nicht schreiben mag. Keine Zeit zum Bloggen habe.

Dann - ein Bild:
- Fränzi jubelnd und unseren Lehrling herzend ... weil wir heute die Nachricht bekommen haben: unser Maurizio hat die Lehrabschlussprüfung mit Bravour bestanden. *JUBEL!* *GRATULATION!*
Deshalb habe ich heute auch keine Zeit zum Bloggen, weil ich mich unsäglich freuen darf und grad nicht mehr aus diesem Freudentaumel rauskomme.

Dann - ein Bild:
- Fränzi am Computer mit Freundin am Skypen.
Wir haben vieles zu bequatschen. Und das dauert in der Regel ein bisschen länger. Gell, Schwesterchen. :-)
Deshalb habe ich heute auch keine Zeit zum Bloggen, weil ich Schautelefoniere.

Dann - ein Bild:
- Fränzi inmitten vor Ordnern, Mails, am Telefon, in der Bücherei, im Gespräch und und und: Fränzi hat viel zu tun, weil sie eine neue Selbsthilfegruppe eröffnet hatte. Die zweite. Und alles plötzlich lawinenartig vorwärts geht. Plötzlich interessieren sich die Medien für das Thema ONLINESUCHT.
Dabei hat doch die Schweiz keine Onlinesüchtigen .... *räusperundaugenroll*
Ich frage mich gerade, wie lange ich das alles noch ehrenamtlich machen kann und zeitlich vertreten kann.
Es stehen Zeitungsberichte, Interviews, Fernsehsendungen an - und bereits jetzt fehlen mir ca. 24 Stunden am Tag! Hilfe!
Aber toll ist es! Echt toll und ich freu mir einen Ast ab!
Deshalb habe ich heute auch keine Zeit zum Bloggen, weil ich in ein Wespennest gestochen habe.

Dann - ein Bild:
- Fränzi mit Kater im Büro stehend. Eine Papeterie aufsuchend. Im Gespräch mit Ärzten.
Mein Mann leidet (unter anderem) an AD(H)S, einer schweren Form. An dieser Diagnose hängen die Süchte, die Depressionen, das Lebenschaos. Muss man alles erst mal wissen. Und verdauen. Dann ... angehen! Mit einem solchen Menschen muss man einen Step-by-Step Plan für jeden Tag machen. Listen. Hilfsmittel. Strategien entwickeln. Entsprechende Therapeuten suchen. Es gibt spezielle AD(H)S Coaches - weil die betroffenen Menschen ihren Alltag nicht organisieren können.
Jetzt erklärt sich so vieles. Auch aus seiner Kindheit.
Nicht einfach. Aber es wird. Mit viel viel Arbeit und tausend Gedanken.
Deshalb habe ich heute keine Zeit zum Bloggen.

Das versteht ihr -

ODER?

Kommentare:

Angelina hat gesagt…

Da steht alles auf dem Kopf bei Dir!
Lass Dir Zeit :)
LG

WortSchmid hat gesagt…

Liebe Fränzi,

jetzt habe ich gerade ganz viel gelernt bei Dir.
Ich wusste nicht, das ADHS auch bei Erwachsenen ein Thema ist, die Kinder sind es ja vor allem, die mit diesem Syndrom in aller Munde sind. Ich habe selbst ein Kind einer solchen Diagnose erlebt, das ist wirklich schwierig. Mir wurde gesagt, das "verwächst" sich... Ich kann mir vorstellen, wie schwierig es ist, wenn sich die gleichen Probleme auf ein erwachsenes Dasein übertragen, doch es war mir bis jetzt nicht wirklich bewusst, dass es das gibt (Habe gerade noch danach gegooglet...).
Ich finde Deine Engagement für die Selbsthilfegruppe toll, Onlinesucht ist so ein Thema, das gerne bagatellisiert wird. Deshalb ist es an der Zeit, dass Angehörige ein Forum finden, wo sie sich austauschen können. Ich hoffe, dass Du trotz Deines vielfältigen Einsatzes noch genug Zeit und Musse für Dich selbst findest.
Gratulation dem Lehrabschluss-Absolventen!!! Wow, was für ein Meilenstein! *freu*
Und Dir, liebes Fränzi, wünsche ich von Herzen gute Besserung und hoffe, dass das "böse Ohr" Dich bald wieder in Ruhe lässt.
Alles Liebe für Dich! Knuddel von
Alexandra

Witzli^s Blog hat gesagt…

Hallo fränzi,

tolle geschichte die du hast,da glaub ich auch,das dir die zeit fehlt!

Liebs grüessli vom witzli.

alice hat gesagt…

also ich hätte ja genügend Zeit heute, aber leider geht bei mir auch nichts mit Fotos hochladen. Gottseidank ist das nicht nur bei mir so, also kann ich noch hoffen....

Ja bei dir geht es wirklich drunter und drüber.
Erst mal recht gute Besserung mit dem Ohr...was machst du denn für Sachen? In 1 1/2 Wochen musst du gesund sein!!!! Das weisst du doch hoffentlich, oder? :-)

Und alles andere...oh meine Liebe, anscheinend muss man einfach alles schön langsam und der Reihe nach in Angriff nehmen. Einfach nicht zuviel auf einmal!Auch da wünsch ich dir viel Geduld und Lichtblicke!

Gratulation an Maurizio!

Und jetzt, heb dir sorg und mach, dass du wieder uf d Bei chunsch!!!

♥lichs Grüessli, Alice

Sabine hat gesagt…

Dafür, dass du keine Zeit hast, hast du aber ganz schön viel geschrieben :-)
Mit dem Hochladen der Bilder hat es bei mir zwar geklappt. Sie konnten allerdings nicht in den Post eingebunden werden. Muss ich später nochmal versuchen. Wer weiß was da wieder los ist bei Blogger.
LG Sabine

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Bin nun vom Doc zurück:
Aaaalso - starke Trommelfellentzündung, starke Entzündung des Gehörganges und eun "angefressener" Knochen. Deshalb Anibiotika und Cortison und 1 Tag Bettruhe.

Testament schreiben demnach überflüssig. :-)

Ihr Lieben - DANKE!
Lächelgrüesslis
Fränzi

Smilla hat gesagt…

Frânzi Sternenzauberin die Tintenfischin... aber gell heb Sorg!!
Liebe Grüsse et 1001 bisous brigitte

alice hat gesagt…

aaaalso...momentan nichts mit trommelm!
Und wer um Gotteswillen hat dir deinen Knochen angefressen?
Also dann, gehorchen und 1 Tag im Bett bleiben....!!

Gute Besserung!
♥♥♥

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Jaja, ihr Freundinnen - ich häb Sorg. Das Spielchen "nix verstehn" ist orgendwie ganz lustig. Höre nur, was ich will. :-)

Nenenee - aber ich hör nur links. Und krige echt nicht alles mit.
Aber für ein paar Tage geht das. Übernächstes Wochenende bin ich wieder sowas von topfit und kann alles verstehen, gell Alice :-)))).

Winkewinke in die Runde
Euer Fränzi

Smilla hat gesagt…

Was ich noch vergessen habe vor lauter lachen...
Pardon trotz erster Lage ; )
GUTESCHNELLEUNDDAUERHAFTE BESSERUNG ma schär!!
Bisous

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Brischittchen ... ich hab dich einfach lieb!
:-)))))

Müntschigrüessli
Fränzi

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails