Montag, 6. Juni 2011

FERIEN IN 5 SEKUNDEN? CHECK-IN EXKLUSIV JETZT UND HIER!

Meine lieben Blogger und Bloggösen!

Ok, ich habe gestern für mich das Kommentierungs-Problem in Blogger gelöst und es sogar geschafft, Videos hochzuladen. Ich bin der Stolz in Person und zog sogar kurzzeitig in Erwägung, mich Frau Dr. Prof. Sternenzauber zu nennen.
Aber eben - nur kurzzeitig. Warum?

Ach wisst ihr, ich hab da so ne suuuper-dooooper-all-in-one-Kamera für Menschen wie mich - die ganz toll fotografieren wollen, es aber nicht wirklich können. Von Sony. Ein echt cooles Ding das wirklich geniale Fotos sozusagen wie von selber macht. Mit X-Sonderfunktionen, welche ich aber bis heute weder geschnallt, noch benutzt hätte ... weil: davon müsste frau ja erst wissen, die muss man erst begriffen haben um sie anwenden zu können.
Und um es zu wissen, müsste man - in meinem Falle frau - das Bedienerhandbuch im Umfang der Bibel (altes UND neues Testament!) lesen.
Dazu habe ich aber keine Zeit.

Dabei würde es sich echt lohnen! Meine liebe Freundin - die Malerin - hat mir dann eben kurz mal 2 wirklich tolle Funktionen erklärt - "SONY FOR BEGINNERS" sozusagen ... (my english is under all pig ...!).
Das mit der Dämmerfunktion hab ich ja auch bereits nach der ersten Erklärung verstanden. Die SWEEP-Funktion allerdings, der hechle ich jetzt auch nach Wochen immer noch hinterher! Zum besseren Verständnis: Will frau ein "Schwenkbild" machen - was soviel heisst wie: den Bildradius von 180°  auf einmal einfangen (das geht! Gibt ein breites, cooles XXL-Bild mit riesig viel drauf ... wenn man weiss wie ...!), solle man einfach (haha! Selten so gelacht!) rechts beim Rädchen das SWEEP-Zeichen einstellen, Objekt der Begierde erlinsen und dann den Auslöserknopf gedrückt halten - währenddessen schön sachte von links nach rechts das zu erhaschende Bild ziehen, einfangen, erhaschen ... was auch immer. Funktioniert bis Mitte Bild auch prima - und dann reisst das bei mir ab und der Rest ist Nacht.
Nicht dass ihr jetzt denkt, ich würde sooooo lange auf dem Auslöser bleiben, bis es einnachtet. Neinnein, ich mach das ratzfatz. Mit dem Ergebnis, dass es immer in der Bildmitte einnachtet! Hilfe!
Fazit: Ich bin und bleibe ein technisches Doofi. So ist das nun mal. Nix mit Doktortitel und so.
Dafür hab ich schöne blaue Augen. Immerhin! Und hab ganz doll blonde Haare. Alles klar?

Um diesem Manko nun aber sowohl energisch wie auch energetisch entgegenzutreten, ein gutes Bild und einen noch besseren Gesamteindruck von mir abzuliefern, schenk ich euch ein paar Sekunden Ferien. Auf die Videos bin ich echt stolz - SONY sei Dank. Diese Funktion habe ich übrigens während der Rhodos-Ferien entdeckt. Eigentlich erst nur für mich gedacht, wird mein Tun nun dank euch schier weltweit bekannt - via Wanne-Eickel bis Rio und New York, dann auf Umwegen über Kleindietwil und Bümpliz-Nord zurück nach Thun. Welch erhebendes Gefühl!

Aber bevor ich eure Wahnsinnspannung auf meine Monumentalwerke noch weiter strapaziere, lade ich euch herzlichst ein, in meinen griechischen Wohlfühlmomenten zu versinken, zu verweilen - einen kleinen Moment alles zu vergessen was nervt, belastet oder stört.

3 .... 2 .... 1 .... Genuss ab!
(Videos zu Vergrössern rechts unten bei den 4 kleinen Pfeilen)


Erst die Thermen von Kalithea beäugen, dann Kaffee geniessen - dazu aufs Meer schauen und den Augenblick einfach nur Augenblick sein lassen.
Glücks-Sekunden. Aufatmen. Lebenswert. Schön.

Hat man dann einen wunderschönen Tag am Meer, auf der Insel - wo auch immer auf Rhodos hinter sich, kommt man gerne heim ins TINA FLORA, setzt sich an den Pool, geniesst die Ruhe, eine herrliche kulinarische Kleinigkeit und einfach diesen Augenblick.
Dann rein ins wundervolle Nass!
Hier bin ich zu Hause.

Dieser Anblick verhilft mir seit Jahren ungebremst zu einem Lacher. Fährt man die Eukalyptusallee rauf - da geht aus dem Dörfchen Kolymbia Richtung Lindos oder Rhodos - kommt man oben an die Weggabelung. Vor sich das Rathaus von Kolymbia, Mauer drumrum.
An dieser Mauer steht dann: STOP. Kurz und simpel: STOP.
Als würde einem in den Sinn kommen, hier einfach mal in das Gemäuer zu brettern.
Ich finde das seit Jahren DEN Brüller. Wird übrigens - im Gegensatz zu vielen das neu gesprichen werden müsste - jährlich FRISCH angepinselt. Also Leute, falls ihr mal mein Kolymbia besucht:
STOP!


Hat mir gut getan, so ein paar Sekunden Ferien.
Gefällen euch diese visuellen Ausflüge auch so gut wie mir?

ICH HOFFE!

Kommentare:

Birgitt hat gesagt…

...jetzt war ich aber von deiner Stimme und Dialekt (wieso wundere ich mich, wenn eine Schweizerin schweizerisch spricht???) überrascht, liebe Fränzi,
gut dass du mal was von dir hast hören lassen, irgendwie hatte ich eine ganz andere Vorstellung...

liebe Grüße von Birgitt

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Danke für die Urlaubsmomente.
Dein Post ist wieder mal so lustig.
Hoffentlich funktioniert Blogger nun wieder zuverlässiger.
Schönen Montag
Elisabeth

FRANZISKA STERNENZAUBER hat gesagt…

Liebe Birgitt

Habe gar nicht mehr daran gedacht, dass ch ja dauernd am plaudern bin :-).
Das gibt mir doch glatt wieder eine Idee für ein Fränzi-das-bin-ich-Video. :-)

Häpi Tag und Lächelgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

FRANZISKA STERNENZAUBER hat gesagt…

Ohhhh Himmel, ich bin ja im Büro und da hab ich nicht Google Chrom ... muss wohl eher mehr von zu Hause aus kommentieren.

Liebe Elisabeth

Die Sache mit dem Blogger .... na ja. Hu,or ist wenn man trotzdem lacht, gell.

Herzgrüessli und schönen Tag, tolle Woche
Fränzi Sternenzauber

Anonym hat gesagt…

ich fand die Videos toll! Kompliment!!!

übrigens hab ich kürzlich entdeckt, dass ich dieselbe Kamera besitze wie die Malerin....ich glaube ich muss auch mal bei ihr vorbei schauen, um mir einiges erklären zu lassen. Ich finds nämlich schade, wenn man so ne Kamera hat und kaum weiss wie man sie bedienen muss. Oder vielleicht kannst du mir ja auch mal ein paar Tips geben :-)

oder ich les m ich endlich mal in der Bedienungsanleitung durch....ist aber ein ziemlich dicker "Schungge" :-)

Weiter so, liebes Fränzi!
Ich will idhc noch mehr sprechen hören, schweizerdeutsch wohlverstanden!

♥liche Grüessli Alice

dieMia hat gesagt…

Ich hab kein Wort verstanden, musste aber trotzdem kichern ;-)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails