Sonntag, 26. Juni 2011

GELATI? LOLLI !!!

Jeden Tag fahre ich daran vorbei.
Mindestens 2x.

Ich schau jedesmal hin und wünschte mir, es wäre nicht früher Morgen oder später Abend. Ich hoffe immer, es möge so ein Tag wie gestern sein ... mit Zeit, Musse und der nötigen Ruhe.

Und gestern, gestern war es endlich wieder mal soweit:

Mitten in einem Wohnquartier - nicht unweit der Stadtmitte und trotzdem weg vom Schuss ... aber alles andere als nicht zur Kenntnis genommen ...

... liegt die kleine, feine Bar-Gelateria LOLLI.
Gelaterias sind in der Schweiz absolute Mangelware.
Aber nicht in Thun!
Bei uns gibt es eben ... LOLLI!

Ich sag euch .... soooooo fein!!
Die Glace wird selber gemacht und ist herrlich cremig, nicht so süss und einfach -
mit Liebe hergestellt. Spürbar! Schmilzt auf der Zunge und macht glücklich.
JAWOLL

Ein unheimlich gemütliches Fleckchen.
Und eben ... klein - fein - DER Geheimtip für leckeres Schmausen!

Dazu noch herrlich duftenden Kaffee - Herz, was willst Du mehr?


Na, Leute ...treffen wir uns gleich bei LOLLI?


16.00h - OK?




Kommentare:

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Franziska ,
um 16 Uhr wäre ich gleich dabei ... aber werde es Zeitlich nicht gaaanz schaffen ;-( Von Bayern nach Thun dauert leider doch etwas länger ;-(((
Liebe Knuddelgrüße
Diana

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Diana

:-), falls Du aber mal in der Nähe sein solltest, meine Liebe, dann bist Du herzlichst eingeladen! Also Kokosnuss und Himbeer-Joghurt sind meine Favoriten!! :-)

Liebe Herzgrüessli und Knuddel zurück
Fränzi

Manu hat gesagt…

Ich bin dabei!! *gleichmalnachflugguckenmuss* ;)

LG

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Okkkkkke liebe Manu ... ich hol schon mal die Stühle raus :-)

Cooool! :-)

Liebe Herzgrüessli
Fränzi

alice hat gesagt…

hab heute leider schon was vor, aber könntest du nächste Woche davon mitbringen?
:-))))))))))

Schönen Sonntag und ♥lichi Grüessli, Alice

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Alice

Das lässt sich doch machen! Mit viel Crash-Eis drumrum .... also, ansonsten trinken wir das Zeugs eben. Gell?

*VORFREUDE*

Liebe Herzlächelgrüesslis
Fränzi

Heidegeist hat gesagt…

Ich fahr dann schon mal los..... Bitte was übrig lassen. LG Inge

Heidegeist hat gesagt…

Hach, war zu schnell und zu gierig. Muß ja zum Geburtstag meiner Enkelin. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. In diesem Sinne. Inge

Smilla hat gesagt…

...bin auch schon unterwegs....kônnte ein Stündchen später werden!!! muss erst noch die Küche aufräumen ;(
bis bälderer 1001 bisouttis B

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Inge

Jederzeit! Irgendwann ... schöööön!
Viel Spass beim Geburi und alles Liebe dem Geburtstagskind.

Schönen Sonntag und Herzgrüessli
Fränzi

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebes Brischittchen

Mach fürschi! :-)
Ich geh dann schon mal vor. *FREU*

Herzgrüessli und Rundumlächeln
Fränzi

dieMia hat gesagt…

Au ja, ein schönes Eis könnte ich als Abkühlung hier gut gebrauchen... Willst du mir nicht vielleicht eines herbringen? Dann könnten wir noch ein wenig bei uns am Pool liegen und quatschen...

LG, dieMia

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

MiaMiaMia ...

... Du führst mich in Versuchung. Oh - das tönt sooooooo schön.
Irgendwann besuche ich Dich, ganz bestimmt. Nur, ob ich dann LOLLI's Gelati mit dabei haben werde, wage ich nicht zu versprechen :-).

Sonntägliche Herzgrüessli mit Lächeln
Fränzi

Lilo hat gesagt…

Liebe Franziska,
... gern würde ich zu einem leckerem Eis und Kaffee mich bei Euch in Thun einfinden .... doch fürchte ich, dass ich es zur verabredeten Zeit nicht mehr schaffen werde.
Denn von Hannover (Mitte Deutschland) ist es doch noch eine gewaltige Wegstrecke!
Aber lasst es Euch schmecken und habt eine gemütliche Runde und noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Lilo

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Lilo

Also wie gesagt ... solltest Du mal in der Nähe sein - dann ist immer Zeit für sowas, gell. :-)

Auch Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen Sonntag mit Lächelgrüesslis
Fränzi

Ismiwurszt hat gesagt…

Is zwar schon halb fümf, aber vielleicht darf ich trotzdem noch?
Mensch, Funkelsternlein - gern würd ich getz mit Euch da sitzen *seufz*. Aus Zeitmangel habbich mich noch nich ma bei Dir für den schönen Sichturlaub bedankt. Da sind bei mir sooviele schöne Erinnerungen hochgekommen bei den herrlichen Rhodosbildern. Ich muß da unbedingt auch ma wieder hin *nochma seufz*.
Laß es Dir gutgehn, ja?

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Meine liiiiiebe Ismi

Für Dich ist immer was da. Und wenns sein muss, machen wir den Laden extra für Dich auf!
Ja Du - im September bin ich wieder auf Rhodos, treffen wir uns da? :-)

Ach Du - ich denk so viel an Dich!
Liebe Herzgrüessli mit Lächeln und viel FREU, dass Du da bist

Fränzi Funkelsternchen

Sabine hat gesagt…

So'n Mist, jetzt hab ich das verpasst!
LG Sabine

STERNENZAUBERS GESCHICHTENHIMMEL hat gesagt…

Liebe Sabine

Für Dich, wiederholen wir den ganzen schönen Tag nochmals! Ist doch Ehrenssache!

Herzgrüessli mit Lächeln
Fränzi

SusiP hat gesagt…

Jetzt bin ich zu spät. Nächstes Wochenende sitz ich da.

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Susi

Auch für Dich gilt: der Laden wird geöffnet, sobald Du da bist.
Wir sehen uns! :-)

Herzgrüessli
Fränzi

"Feder und Flamme"... hat gesagt…

pppppfffffffttttt..........eh zu spät ;-(,

aber bei DEM wetter gestern und DER laaaaangen fahrtzeit, hätt ich wohl im eis schwimmen müssen, um mich wieder halbwegs auf erträgliche temperaturen zu bringen :-)))

sag mal, stimmt es wirklich, dass bei euch die eiscafés mangelware sind????

ich wohne in einem etwas größeren dorf, aber selbst hier haben wir ZWEI davon.

sollt ich jeh in deine gegend kommen, dann ist ein besuch im lolli dabei!!!

viele liebe grüße
gaby

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Gaby

Es ist nieeee zu spät. Wenn Du da bist, dann ist gut, dann gibts LOLLI. Versprochen.

Echt - wir haben hier öde Wüste im Thema Eisdiele. Leider.

Liebe Lächelgrüesslis mit Herz
Fränzi

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails