Montag, 27. Juni 2011

GLÜCK DUFTET NACH HEU ...

Was war das für ein Super-Wahnsinns-Oberburner-Sommer-Sonnen-Abend gestern!
So voller Wärme, Genuss und Wohlfühlen.
Und Ruhe.
Und Duft.

Dieser Duft von warmem, frischem Heu.
Dieser Duft hat was von Glück. Ich weiss nicht wieso das so ist ... aber immer wenn ich ganz doll verliebt bin, rundum glücklich und zufrieden, dann duftete alles nach Heu. Darauf kann ich mich verlassen.
Es ist noch heute so - das Glück erkenne ich am Duft. Auch mitten im Winter.

Der Bauer von drüben hat gestern das Gras geschnitten und es schön aufgefächert auf der Wiese liegen lassen. Heute dieser heisse Tag ... und ab Mittag hat es begonnen, nach Glück zu duften.
Viel viel viel Glück. So schön!

Rund um unser Haus sind Felder - schön ist das. Und duftet so gut!

Der Blick zu unserem Hausberg rüber - dem NIESEN - von Blumen gesäumt

Wir hatten Lust auf ein leckeres, mediterranes Essen.
Grilliertes Gemüse und saftiges Poulet ... mhhh!
Ich hab Zucchinis, Auberginen und Riesenchampignons in einer feinen Marinade aus Olivenöl, getrockneten Tomaten, Knoblauch, Rosmarin, Basilikum, Zitrone und griechischen Kräutern  gebadet ...

... der Kater hat dann Gemüse und Poulet auf den Grill geschmissen, hat allem gut zugeredet, gedreht und gewendet, mit Marinade bepinselt - um 15 Minuten später ein herrliches Mahl auf dem Balkon zu servieren.
Mhhhhh!

Und zum Dessert gab der Himmel ein Farbenkonzert!


Was für ein glücklicher Tag.
Und erst dieser Duft ...

... DIESER DUFT NACH HEU!

Kommentare:

alice hat gesagt…

ich rieche es bis hierhin, nicht den Duft des Heu's, aber der von Poulet und Gemüse!

Sieht echt lecker aus!!!

PS:Ich hab gesehen, dass du jetzt Nägel mit Köpfen gemacht hast! Super! Gratuliere!

Schöpns Tägli und ♥♥ensgrüessli, Alice

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Alice

Ich hätte gewettet, dass so was kommt. :-)
Sieht nicht nur fein ausgesehen - war leeeecker!!! *SABBER*.

Und ... ja ... ich mach Nägel mit Köpfen. Das wird gut! Danke.

Auch Dir Supertägli und Herzlächelgrüessli
Fränzi

dieMia hat gesagt…

Ja, glücklich ist, wer keinen Heuschnupfen hat ;-) Ich mag den Duft von frisch gemähtem Gras sehr gern. Das verursacht bei mir auch immer so schöne, wohlige Gefühle.

Was für Nägel meint Alice denn? Lass mich nicht dumm sterben :-/

LG, dieMia

STERNENZAUBERS GESCHICHTENHIMMEL hat gesagt…

Liebe Mia

Ouuuuu ja - an Heuschnupfen hab ich gar nicht gedacht.
Mhh ja, gell, wohlige Gefühle - genau!

Und wegen der Nägel ... der hat sich gerade neu bei Dir eingeschrieben. :-)

Ganz liebe Herzlächelgrüesslis
Fränzi

Witzli`s Blog hat gesagt…

Hallo fränzi,

ich rieche es auch,und hunger bekomm ich auch noch dazu,aber nicht vom heu!!! ;-)

Grüessli vom witzli.

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Lieber Witzli!

Ich glaube, ich lad mal alle meine lieben Blogfreunde zu einer grossen Runde feines Essen ein.
:-)

Liebe Grüessli mit Lächeln
Fränzi

"Feder und Flamme"... hat gesagt…

nee, nee, neee liebe fränzi,
die hölle wird erst wieder umbenannt in paradies, wenn der rasen gemäht, die büsche geschnitten, das unkraut gerupft und wege gefegt sind :-))))

aber dann...........................jaaaaaa.......dannnnnnnn.......warte ich hier auf dich!:-))

und wenn es bei euch so wenig eisdielen gibt, dann laß dein mitbringsel mal da......ich hol hier ne ganze schüssel voll :-)

schade, liegestühle, bachläufe, pool, sitzplatz, schaukel und vieles mehr warten hier auf dich, aaaaaaaber, ich denk , leider vergebens:-((

sonnigheiße schwitzegrüße schick ich dir aber trotzdem
grüßli
gaby

ps: der "desserthimmel" war ja wahnsinnig schön

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Wer weiss, wer weiss ... liebe Gaby :-)
Du wärst nicht die Erste, welche ich besuche.

Hitzeheissgrüessli
Fränzi

alice hat gesagt…

Gaby, falls Fränzi mal zu dir kommt, darf sie mich mitnehmen???

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

@ Gaby:

Ich nehm Alice mit - gell :-).

Grinsegrüessli
Fränzi

Rosine hat gesagt…

Was für ein Himmel, was für ein Essen!!
Wundervoll!!
LG Rosine♥♥♥

"Feder und Flamme"... hat gesagt…

huhu alice, huhu fränzi,

aber klar könnt ihr beide kommen!

das wär eine freude!!!!

aaaaaaber........bitte, bitte. laßt uns erst mit dem ganzen umbau-und renovierungsdreck fertig sein.
momentan braucht man z.b. ein äußerst unempfindliches gleichgewichtsorgan, wenn man zur toilette geht, grins.
die ist nämlich, da der fußboden bereits aufgerissen ist, nur provisorisch aufgebockt und schwankt wie eine palme im wind, wenn man sich draufsetzt :-))

fränzi, weißt du eigentlich, was du da evtl. vorhast, hihihi?????
google mal nach hannover --- wolfsburg, etwa in der mitte der strecke zwischen beiden wohnen wir ;-)

ich wünsche euch eine gute nacht und lasse liebe grüße
da
gaby

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails