Freitag, 17. Dezember 2010

LESEBRILLE NICHT VERGESSEN ...

Ihr seid ja toll Leute - mir - nein uns, so viele liebe Wünsche und Mitfreude auf den Weg zu geben!
Ich habt mir gestern ganz doll viel warm im Herz gemacht. Danke.

Wenn ihr eben den Frühstückskaffee getrunken habt, dann sind der Katerli-Schätzu und ich schon unterwegs in Richtung Paris.
Falls ihr Mittagessen schon hinter euch habt, sind wir eventuell bereits daran, den Eifelturm zu erklimmen.
Seid ihr beim Abendessen angekommen, dann sinken wir wohl bald glücklich und zufrieden in die Federn und feiern duettös die Stadt der Liebe.


Gepackt habe ich gestern spät in der Nacht.
Gleich geht es los. Der Bus fährt in 15 Minuten an den Bahnhof.
Nur noch die Lesebrille fehlt - die darf ich nicht vergessen!

Habe ich dringend nötig.
Ohne Lesebrille geht nix mehr.
Bemerkte ich gestern Abend.

Florian, Sohn Nr. 2, kam freudestrahlend aus dem Bad und gratulierte mir zum Kauf dieses herrlichen Duschgels ... welches zwar ein bisschen klebrig und irgendwie auch so flutschig sei ... aber es mache ganz weiche Haut und dufte einfach sensationell!
Aha! Ich erinerte mich - hatte ich es doch kürzlich beim Einkaufsbummel über der Grenze in Deutschland erstanden und gleich ins Bad gestellt. Zu den anderen Duschmitteln, Shampoos und weiss der Kuckuck was allem.

Der Kater schaute erst ein wenig skeptisch in Richtung Flo, dann entsetzt in die meine.
Rauschte ab ins Bad und kam mit genau dieser Tube Duschgel in der Hand zurück. "Meinst Du etwa dieeee?", fragte er mich bedeutsam unheilschwanger. "Jepp, genau die!" antwortete ich ganz stolz, den heiklen Geschmack meines Sohnes getroffen zu haben.
"Dann solltest Du vielleicht die Lesebrille künftig öfter tragen ...", streckte mir das Ding hin und ich las (mit Lesebrille):
NIVEA for men - style freeze - ElastoPower-Styling Gel. Ultimate.
Ok. Wenn's hilft. Und erst noch ne weiche Haut macht ... muss ja ein Teufelszeug sein!

Ich hoffe, dass mein Flo diese Zeilen jetzt nicht liesst. Meist liest er sie aber.
Deshalb schon mal präventiv: SORRY Flo!

Darum ... jetzt schnell schnell noch Lesebrille in die Handtasche.
Wäre mir sehr peinlich, wenn die Zeitungen der Welt am Wochenende berichten würden, dass eine leicht verwirrte Touristin aus der Schweiz vergeblich versucht hat, den Arc de Triomphe zu erklimmen.
Bloss weil ich ihn wegen fehlender Lesebrille mit dem Eifelturm verwechselt hab. Wäre mir peinlich. Wirklich sehr peinlich.

Ach - ich schweife wieder mal aus, ähhhh ab.
Sagen wollte ich doch nur: AU REVOIR - mes amis et mes amies!
Wir wären dann mal weg.



ET - À BIENTÔT!!

Kommentare:

Schneeflocke hat gesagt…

Oh dann grüßt mir Paris mal schön und eine schöne Zeit da wünsche ich euch. Paris im Winter ist wieder gaaaaaaaaaanz anders als im Sommer.
Ich hatte schon beides - aber schon superlange her *schmacht*

Ich freu mich schon auf die sicher folgenden Paris-Geschichten.

Herzliche Grüße, Flocke

alice hat gesagt…

also....es war zwischen Morgenessen und Mittagessen, als ich hier zum ersten mal reinschaute. Soviel ich sehe, seid ihr mit dem Zug unterwegs. Und gerade jetzt schaust du aus dem Fenster und siehst Schnee..Schneee..Schneee.....aber ich denke so in einer Stunde ungefähr guckt der Zipfel des Eiffelturms aus dem Schnee.
Ich wünsch euch eine gute Ankunft und einen tollen Aufenthalt. Viel Vergnügen beim Flanieren, Einkaufen, Turm besteigen und abends beim duettösen feiern :-)

Wir sind hier fast komplett eingeschneit. Bin gespannt, ob es bei euch auch so weiss ist wie hier, und ich hoffe, du hast nicht deine Frühlingsstiefelchen und Blüschen eingepackt sondern den Pelzmantel und Mütze :-) und eventuell deine neuen Pinkenen Flokati-Finken für's Hotelzimmer.
Bis bald, geniesst es!

♥liche Grüsse, Alice

dieMia hat gesagt…

Liebe Fränzi & Katerli,

ich wünsche euch ein traumhaft schönes Wochenende in Paris. Genießt es, habt Spaß und lasst es euch gut gehen :-)
Liebe Grüße
dieMia

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Meine Lieben

PARIS - Sonne - 14.50h - die Frisur sitzt!
Wir gehen los!

HERRRRRLICH!!!!

drakonia hat gesagt…

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und ich hoffe es kommen ganz viele Fotos. Das mit der Lesebrille kenn ich nicht....weil ich meine Brille immer tragen muss, aber ohne die...ui ui ui, wäre ich vermutlich sehr aufgeschmissen.

Birgitt hat gesagt…

...wünsche euch eine wunderbare Zeit in Paris,
liebe Grüße von Birgitt

anna hat gesagt…

auch ich (als stille Mitleserin) wünsche eine tolle Zeit in Paris.
Das mit der Lesebrille wäre aber gar nicht so schlimm gewesen´: man kann doch den Arc de Triumphe erklimmen, ist sogar fast genauso schön wie der Eifelturm ;-)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails