Donnerstag, 30. Dezember 2010

GLÜCK GEHABT!

Ihr wisst, ich spreche und schreibe gerne vom Glück. Vom glücklich sein.
Eines der Glücke ist, dass ich heute meinen 90sten Stern am Geschichtenhimmel begrüssen darf! HALLO und HERZLICH WILLKOMMEN liebe KILCHEN.
Fühle Dich wohl bei mir, in meinen kleinen und grossen Geschichten. Schön bist Du da - ich freue mich darüber. Sehr!

Was hatte ich gestern Abend wieder mal für ein Glück!
Da habe ich mir fürs Abendbrot - ich weiss, es tönt schier dekadent, aber ich hatte solche Lust darauf - ein kleines Körbchen voll mit Kirschen gekauft. Süssen, prallen, saftigen, dunkelvioletten Kirschen. Aus Chile. Hat mich ein kleines Vermögen gekostet. Was aber zählt ein kleines Vermögen gegen einen grossen Moment des Genusses, der Freude.
Und was passiert? Ich beisse in eine der Kirschen, der Saft läuft mir übers Kinn und tropft runter. Mittig auf den Busen Balkon. Aber wisst ihr was das Gute daran war ...? Ich trug einen dunkelvioletten Pulli!
Glückskind ich!

Und überhaupt - die letzten Tage waren Glück.

Wunderschöne Weihnachten - mit Familie und Freunden

Herrlichste Wintermomente

Geschenke - nicht wegen Weihnachten oder weil "man schenkt" ...
... sondern weil die Freude des Gebens und des Schenkens sowohl Beschenke wie Schenkende
glücklich macht. Wahnsinn! Hier nur einige davon.
Briefe an euch sind unterwegs.
Habt Dank!

Und - last but not least - jetzt bitte nicht lachen:
Ich habe ein neues Handy - und das liebt mich! Es lässt sich von mir leiten. 1 Knopfdruck und ich kann telefonieren! Es stellt sich auf mich ein, macht was ICH will und steht mir tatkräftig zur Seite. Ich meine zu fühlen, dass es mich mag! Bei den neuen Handys wahrlich eine Seltenheit.
So kann es gehen. Wenn es geht.

Glück ist auch ...
... die lieben Karten von euch. Von Dir, Dir und Dir.
Die herzlichen Mails.
Die Telefonanrufe.
Die SMS.
Die Gedanken.
Und auch die tolle Anti-Cellulitecrème - die ist übrigens echt gut und macht einen schlanken Fuss! :-)

Alles kleine Glücke - wie Pralinen.
Die ganze Schachtel auf einmal wäre zu viel und machte Bauchweh.
Aber mal immer wieder ein Stück vom Glück, den Mund voll von der Süsse des Lebens.
Mhhhhhh!

Für heute und immer - das wünsch ich euch von ganzem Herzen:

VIEL GLÜCK!

Kommentare:

alice hat gesagt…

Liebes Fränzi
schön, dass du in deinem Glück auch an uns denkst und uns ebenfalls Glück weiter gibst! Vielen Dank!!!
Glück gehabt auch, dass bei deinem wunderbaren Kirschenessen nur Saft runter lief und keine Plombe wegen eines Steines raus flog.
Ja solche Glücksmomente brauchts einfach im Leben und ich wünsche dir, dass es auch solche im neuen Jahr gibt!
Ich wünsche es uns allen!

Viel Spass auch mit deinem I-Phone! Toll, dass du jetzt so ein tolles Ding hast, das für dich zugeschnitten ist!

Ich wünsch dir ein schönes Tägelchen und sei lieb gegrüsst
Alice

Ratafia hat gesagt…

Glücklich machen kleine Sachen - oft auch nur ein leises Lachen.
Ich wünsche dir einen guten Jahresschluss.
Herzlich Ratafia

Angelina hat gesagt…

Das kann man nie genug wünschen, Dir auch viel Glück!
Liebe Grüße

Rosine hat gesagt…

Liebe Sternenzauberin, ein Stück vom Glück für alle, das wäre schön.
Komm gut ins neue Jahr!
Ganz liebe Grüße von Rosine

dieMia hat gesagt…

*gnihihihi* "Balkon" <- darüber kichern muss

Yvis Family & Scrap Blog hat gesagt…

Ja ja bei den Kirschen musste ich auch gleich an einen kapuuten Zahn denken, der Stein der im Halse stecken bleibt oder ähnliches... da war das ja wirklich Glück ;-)

Irmi hat gesagt…

Liebe Fränzi,
oft sind es die kleinen "Glücke" die das große Glück ausmachen. Wer das erkennt, lebt zufriedener.
Liebe Grüße und eine liebevolle Umarmung
Irmi

drakonia hat gesagt…

Liebe Fränzi,

Ich wünsche euch von Herzen einen tollen Start ins Jahr 2011. All eure Wünsche sollen wahr werden (die kleinen, wie die großen)

Die Sache mit dem Glück sehe ich auch wie du, wenn man die Dinge im Kleinen nicht ehren kann, wie sollen sie dann groß werden dürfen.
Oder wie Demokrit schon sagte:

Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde, das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause.

Ich bin mir sicher, dass in dir eine Seele ist, die das Glücksgefühl kennt und geniesst

*knutschi*

Melanie

die Malerin hat gesagt…

Liebe Fränzi,

ja Glück gehabt haben wir diese Jahr. Ein unserer grössten Glückmomente bestand darin, das wir uns gefunden haben. Und dieses Glück ist nicht mit allem Gold der Erde aufzuwiegen. Es ist ein Glück das im Herzen wohnt und unbezahlbar ist. Die Momente die wir mit Euch zusammen erleben durfen waren einzigartig. Danke dafür. Und das Glück das Du uns schickt, nehme ich gerne an, auf das wir im nächsten Jahr noch viele gemeinsame schöne Stunden erleben. Viele von Herzen kommende Müntschis an Dich und Katerli
von Herrn Baumeister und Lydia♥♥♥♥

Nici Angel hat gesagt…

Ah Kirschen sind so lecker, aber ich steh im Moment total auf Melone! ;)
Vielleicht solltest du immmer die Sachen anziehen, die die Farbe zu deinem Essen haben.
Da passiert kein sooo großes Maleur :D
gglg Nici

Kilchen hat gesagt…

Liebe Fränzi! Ich freue mich sehr, Dein 90. Stern an Deinem Geschichtenhimmel zu sein!
Guten Rutsch!
LG Kilchen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails