Samstag, 6. August 2011

SHIT HAPPENS

Manchmal möchte ich auf den höchsten Berg der Welt steigen ... und dann ganz laut ein ganz unanständiges Wort schreien.
So was von laut!
Und sowas von unanständig!



Warum?
Weil ich zuweilen die Steigerung vom Wort DOOF bin.
Weil ich ab und an der Gipfel an Dusseligkeit bin.
Weil ich ... ach, weil ich einfach die Goldmedaille für das irrwitzigste und doofdusseligste Verhalten verdient habe.
Heute zum Beispiel. Heute definitiv!!!

WAS ich gemacht weiss ich immer noch nicht - keine Ahnung wie das passiert ist. Ich kann gar nix für! Und doch ... irgendwie muss ich doch dran rum-manipuliert haben! Am Facebook.
Himmelsternennocheinmal!

Stellt euch das mal vor: Facebook hat an all meine je in meinem Leben getätigten und eingetragenen Mailkontakte Freundschaftsanfragen verschickt. An Freund und Feind. Da ist die von meinem Exmann dabei, die von meinem Exfreund und dessen Eltern, die mich infolge abgelehnter, verschmähter Liebe mit Inbrunst  besser heute denn morgen meucheln würden. Und und und ...
Ich horte so viele Adressen in meinem Konto, die bleiben halt so liegen und modern vor sich hin ... und ALLE lade ich jetzt ein, Freunde zu sein.
HURRA!

Seit heute morgen bimmelts andauern - die Einen freuen sich über mein Lebenszeichen, Andere fragen wer ich denn sei - schliesslich hatte man vor 10 Jahren den letzten Kontakt - und auch den nur ganz kurz und nicht wirklich erfreulich, Einige verstehen (zu Recht) die Welt nicht mehr, warum ich mich wieder melde ... obschon man sich auf ewig schwor, die Feindschaft zu pflegen.
Meine Gynäkologin wurde ebenso kontaktiert wie der Polizist, der betreffend des Feuers in der Einstellhalle eine Frage hatte. Wie sieht denn das aus? Ich habe sicherlich einen Bombeneindruck hinterlassen!
Die Menschen in meinem Umfeld, zumindest einige, werden den Kopf bis hin zum Schleudertrauma schütteln. Sich fragen, wie ich das nur tun konnte!? Mich für leicht irre erklären und für immer und ewig was auch immer.
Recht haben sie!

Es bimmelt immer noch. Die Freundschaftsanfragen werden noch und noch bestätigt. Auch die nette Dame hat JA gesagt, sie, bei der wir vor einem Monat einen Küchentisch via RICARDO gekauft haben - und sonst nix! *GOPF*.

Der Kater grinst vor sich hin und murmelt was von: "Die Geister die ich rief ...". - ich halte dagegen, dass ich jetzt Aufmunterung brauche und nicht noch nachtreten!
Der Kater sagt: "Ach du, alles nicht so schlimm, wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird" - ich halte dagegen, dass ich es gar nicht mag, wenn man problematische Situationen einfach schön redet!
Der Kater schweigt - ich halte dagegen, dass er doch jetzt bitte schön mit mir reden möge, mich ablenken solle.
Der Kater redet mit mir - ich halte dagegen, dass ich mich doch auf keine Konversation einlassen könne, wo ich doch derartige Probleme an der Backe hab!

Leute ich sag nur: SHIT HAPPENS!

Ich, die ich so sehr darauf achte, wen ich in FACEBOOK an mich ranlasse! Ich habe jetzt sozusagen die ganze Welt eingeladen, meine Freunde und Innen zu sein. Ob ich will oder nicht. Wenn ich wenigstens wüsste, WIE ich das gemacht habe - dann könnte ich euch warnen. Aber ich mir mir sicher, ich hab nix gemacht.
Ich war wie immer. Ich hab getan wie immer. Nicht mehr und nicht weniger.
"Eben" - sagt grad der Kater. Und grinst.
Dabei will ich grad doch nur in den Arm genommen und getröstet werden.
Von Freunden. Und solchen die es werden wollen.

HAST DU SCHON BESTÄTIGT?

Kommentare:

Manu hat gesagt…

Ich habe noch keine bekommen ;O)) ( wage es bloß nicht!! )

Schmunzelnde Grüße

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Ach Manu ... sei meine Freundin! :-)

Su hat gesagt…

Wahhh mein Kommentar is weg... verhext!!

Also... *lachend in den arm nehm*

Ich denk da gibts nen Punkt, der verbindet sich mit deinem Mail Account, Passwort rein und alle deine Kontakte kriegen ne FB Einladung ;)

Ich hab keine bekommen... magst du mir was sagen?? *feix*

Sonnige Grüße

Su

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Su!
Ich weiss warum Du keine bekommen hast ... weil Du auf FB schon meine Freundin bist!
Aber der Polizist nicht! Und der doofe Hauswart mit dem ich mich verkracht habe auch nicht! Und mein Ex schon gar nicht! Und überhaupt!
Ich kauf mir jetzt ein Urnengrab. :-)

Su hat gesagt…

*lach*

Quatsch, nix is da mit Grab und Urne, und die HabmichliebWeste brauchst auch net ;)

Einfach mal warten wer akzeptiert, und gegenbenfalls löschen *gg* Sieh es mal positiv, jetzt weißt wer noch Kontakt zu dir haben will und wer net ;)

alice hat gesagt…

ich lach mich wieder mal kaputt. Und das bringst eigentlich nur du, vor allem du.... und vielleicht noch ein paar wenige Menschen fertig!
Sorry, dass ich lache, ist ja nicht nett, aber es geht nicht anders.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen....aber ich lach ja nur, spotten tu ich nicht!

ich hoffe, der Ansturm legt sich bald wieder.....vielleicht aber findest du wieder Freunde von früher und freust dich sogar...wer weiss....

Liebs ♥lichs Grüessli
Alice

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Alice

Ich mag es, wenn Du lachst. :-)
Und weisst Du, ich lach ja selber auch ob soviel an Doofness wie der meinen. Es ist schon erstaunlich wie viele Freunde man hat ... auf Facebook :-).
Vorhin hat sogar eine Dame bestätigt, deren Adresse ich nur hatte, weil Sohn 1 da mal vor Jahren ne Schnupperlehre gemacht hat und abgelehnt wurde. Die wird sich auch gefragt haben was ich denn wolle - und hat bestätigt. Mehr wohl aus Neugierde denn Freundschaft.
Und vorhin, als ich das Polzeihorn hörte, bekam ich gleich ein schlechtes Gewissen und Herzklopfen :-).

Ach ja, ich bin und bleibe ICH.
Herzgrüessli mit Gekicher
Fränzi

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Uuuuuups - jetzt hat sich grad ein Marcel aus Thun bei mir gemeldet ... er sucht ne Frau zwischen 30 und 80. Bin ergo voll in der Zielgruppe :-)!
Das habe ich jetzt von meinen Freundschaftsanfragen!
JESSESGOTT!

dieMia hat gesagt…

*grins* Ach, elfengleiches, zartes, Schussel-Fränzi ;-)
Ich habe keine Freundschaftsanfrage von dir bekommen und werde auch nie eine kriegen. Naja, zumindest so lange nicht, wie ich kein Facebook habe ;-)

Übrigens, auch wenn du es nicht gern hörst - aaaaber - der Kater hat Recht! :-P

LG, und schönes WE
dieMia

PS: verpass meine Verlosung nicht: klick

Benny hat gesagt…

ich habe auch schon sehr oft anfragen gehabt die ich nie versendet habe mit mal steht da hat deine freundesanfrage bestätigt ich hab nie eine versendet abe schön zu hören das es noch welchen so geht

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Mia

Ich hab jetzt auch in Deinen Topf gezwängt! Zieh miiiich! :-)
Und ich weiss es ... wegen dam Kater ... dass er Recht hat. Würde ich nieeeee zugeben :-)

Herzgrüessli
Fränzi

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Lieber Benny

Was Du mir sympathisch! Ein Mensch, der mein Schicksal mitträgt :-).
Jetzt fühle ich mich nicht mehr so einsam. :-)

Danke für Deine Zeilen - jetzt im Ernst, bin froh zu wissen dass es anderen auch so geht. Hab echt gemeint ich spinn!

Liebe Lächelgrüesslis
Fränzi

Benny hat gesagt…

das geht mir auch so ich habe schon gedacht ich habe was falsch gemacht aber ich versende doch net 90 Einladungen ich bin zwar müde aber net lebensmüde xD es liegt also net an mir fein :-)

Birgitt hat gesagt…

...ja da reicht schon ein ganz kleiner Klick, liebe Fränzi,
den du wahrscheinlich gar nicht als solchen bemerkt hast, FB hat das alles so schön in der Seitenleiste vorbereitet...
aber vielleicht sollte das ja so sein, dass du zu manchen wierder Kontakt bekommst, warts mal ab...
ansonsten hast du ja immer noch die Möglichkeit von dir aus zu sagen: als Freundin entfernen

lieber Gruß von Birgitt

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Oh, jetzt passiert Dir genau das wovor ich Susanne immer warne....
Die Geister die man nicht rief...oder so.
Kannst du die dann alle wieder ausladen?
Liebe Grüsse
Elisabeth, die nur bloggt, das reicht....aber meine Kinder .... die tun mehr im WWW

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Birgitt

Und ich hatte echt gemeint, damit wirklich aufgepasst zu haben .. es wird mir ein Lehre sein.
Sass heute vor dem Laptop wie ein Wachhunde ...

Liebe Lachelgrüesslis
Fränzi

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Elisabeth

Ja, genau - man kann echt nicht genug aufpassen. Habe einige Leute heute auch gleich wieder "gecancelt". Aber unangenehm ist es mir vor allem dort, wo beide Seiten mit Sicherheit keinen Kontakt mehr wünschen - und ich komm plump mit einer "Freundschaftsanfrage". Scheine nicht die Einzige zu sein, der das passiert.

Nebst dem Mann der eine Frau zwischen 30 und 80 sucht, war noch der junge Mann welcher um gebrauchte Slips bei mir nachfragte. Und so. Ansonsten konnte ich sie vorher rauswerfen, vor einer Eventual-Blöd-Reaktion. Sass hinter dem Compi wie ein Wachhund ...
Sag Deinen Kidz, sie sollen nicht so doof sein wie Tante Fränzi!

Liebe Läüchelgrüesslis
Fränzi

Heidegeist hat gesagt…

Heilige Banane. Muss ich nun nicht beleidigt sein, weil ich keine Einladung bekommen habe ?? Grins. Ja, FB hat seine Tücken und Rechtens kann das auch alles irgendwie nicht sein... Nimms gelassen, so wie der Kater sagt.LG Inge

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails