Mittwoch, 10. August 2011

ICH WERDE EINE MISS!

Damit wir uns jetzt nicht Miss-verstehen ... eigentlich stammt die Idee ursprünglich nicht von mir.
Eher von meinen Garagenkollegen.
Es ist nämlich so ... in einer Garage hat man öfter mal mit Pneus zu tun. Und bei der häufig gestellten Frage: "Haben wir noch Pneus am Lager?", ziehe ich immer instinktiv den Bauch ein und das Shirt über der Auswärtsdelle grad oberhalb des Hosenbundes glatt. Also wellig. Also ... ach, ihr wisst schon.
Kneife ich mir dann da noch lustvoll rein und sage ich dazu noch: "Ja, die Pneus sind an Lager", ist das Gelächter nicht weit.

Na ja - und nun sucht also der Pneuhersteller YOKOHAMA wiederum seine Miss 2011/2012. Schon letztes Jahr war ich nahe dran, die Bewerbung auszufüllen - dieses Jahr wurde sie mir auf den Tisch gelegt.
"Bewirb Dich! Wir voten einstimmig für Sternenzauber!"


Wenn ich mir das Ganze so durch den Kopf gehen lasse - eigentlich zu Recht! Wer mich als Miss hat, der hat viel an Werbefläche zur Verfügung. Bei mir kann man das Wort YOKOHAMA waagrecht und ohne Buchstabenverlust direkt über den Pneu Bauch aufs Shirt schreiben. Während die Dame mit Grösse Size Zero sich das Wort 3x unleserlich um die Taille wickeln kann.
Meine Pobacken könnte man werbewirksam mittels engen Jeans als Demonstrationsobjekt für die Darstellung des Reifenprofils in Szene setzen. Bei der anderen Dame von vorhin ... ihr wisst schon, Size Zero ... kämen da höchstens, allerhöchstens die profillosen Slicks zum Zuge.
Und auch wenn ich mir das Anmeldeformular so ansehe - alles wie für mich gemacht! Die Fragen Oberweite / Taille / Hüfte kann ich mit einem lauten, selbstbewusste "JA - und WIE!" beantworten. Ebenso bei der Konfektionsgrösse. Während andre langweilig 34, höchstens mal 36 zu bieten haben - kann ich das ganze üppige Repertoire zwischen 44 bis 48 locker anbieten. Bei mir hat man die Wahl! Ich bin eben so was von polyvalent (korrekt zu übersetzen mit vielseitig oder mehrwertig)!
Die fragen dann noch nach Namen, Vornamen, Mailaddi und Mobilenummer. Konnte ich alles ganz klar mit JA! beantworten.
Resumée: Ich bin sozusagen schon gewählt!




Es steht dann noch, dass ich einen Führerschein haben muss. Habe ich - ich fahre seit vielen vielen Jahren Roller! Unfallfrei! Sehr sicher. Gerne mit Sozius.
Ihr stimmt mir sicherlich zu - ich bin geradezu die ideale Miss!
Ich gestehe, dass Ganze hat EINEN Haken. Alter müsste zwischen 18 und 26 sein. Wobei ich finde, bei schummrigem Licht geb ich echt was her. Und wenn ich mein Casting auf eine Randzeit am Abend lege, stehen die Chancen gar nicht schlecht.

ODER?

Kommentare:

Rosine hat gesagt…

Du bist so alt, wie du dich fühlst. Mach mit!
♥♥♥Rosine

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebes Rosinchen

Ich werde mich hüten! Aber so eine provokative Faktanmeldung ... warum nicht! :-)

Lächelgrüesslis
Fränzi

dieMia hat gesagt…

*pruuuuuuuuust* Boah, hab ich wieder gelacht! Herzlichen Dank für diesen Muntermacher mit Munterlacher!

LG, dieMia

P.S: Also meine Stimme hast du!

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Jederzeit gerne wieder! :-)

Lächelgrüesslis
Miss Sternenzauber

Witzli`s Blog hat gesagt…

(ziehe ich immer instinktiv den Bauch ein und das Shirt über der Auswärtsdelle grad oberhalb des Hosenbundes glatt. Also wellig. Also ... ach, ihr wisst schon.)
Ja Ja,Sternenzauber,das ist der sogenante *Michelinbauch* den hab ich auch ein bischen!

Liebs grüessli vom witzli.

alice hat gesagt…

Ich besorg mir gleich heute noch ein solches Anmeldeformular, dann machst du aber sowas von 2te !!!!! Wäre doch gelacht.....!
Mein "Alles" ist noch ein bisschen mehr als bei dir, ha, da hast du KEINE Chance!
Und ich haue heute gleich noch einen Teller Hörnli mit gefüllten Tomaten rein, dann ist das "gebongt", dann sind die Pirelli's aufgepumpt und wird nichts mehr "eingezogen"

Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich dir den Sieg abspenstig mache, aber manchmal muss man einfach egoistisch sein :-)

Zweiter Platz ist ja auch nicht übel, oder?

Liebs ♥lichs Grüessli
von XXXXLLL Alice

malesawi hat gesagt…

Das grenzt doch schon an Diskriminierung. ;-)
Die wissen gar nicht, was ihnen entgeht.
Liebe Grüße!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails