Freitag, 12. August 2011

KOMMT MAL MIT ...

... in den Garten!
Heute ist mein "freier Tag".
Also der Tag, an dem alles erledigt sein muss, was die Woche über liegen bleibt.
Ich mag ihn trotzdem.

Kurz nach dem Mittag bin ich mit Giovanni - meinem Roller - rüber zum Haus, unserer alten, neuen VILLA KUNTERBUNT. Die Vorfreude wird täglich grösser ... ich kann nix dagegen tun. Und will das auch nicht. Rumplanen, rumspinnen, rumträumen. Das hilft uns im Augenlick sehr, schwierigere Momente ein wenig gelassener zu sehen. Weil die Gedanken nun z.B. Platz im grossen Garten haben.

Ich habe mir gedacht, ich nehm euch mal mit in diesen Dschungel, der noch so ein bisschen in seine Schranken getrimmt werden will. Der Kater war diese Woche oft da am arbeiten, lässt seinen kreativen Kräften freien Lauf. Begleitet vom Haushund, der es sichtlich geniesst, wenn immer mal wieder eine Streicheleinheit für ihn drin liegt.



Aber bevor ich jetzt viele Worte mache, schaut selber - folgt mir in den Garten:

Rote Rosen ...

Weisse Rosen ...

Beeren ...

So vieles mehr ...!

Die Kiwis!

Und nen versteckten Brunnen hab ich heute auch noch entdeckt!

Schööön!

Ich finde übrigens, unsere WILHELMINE (unser Oldie-Auto) 
passt prima zur VILLA KUNTERBUNT

So, ich widme mich jetzt wieder der Hausarbeit.
Aber irgendwie bin ich nicht wirklich bei der Sache.

Aber vielleicht versteht ihr jetzt, warum meine Gedanken immer bei ihr sind ...

... UNSERER VILLA KUNTERBUNT!


Kommentare:

alice hat gesagt…

natürlich, ich verstehe es nur allzugut.Es ist so toll da!
Ich finde es einfach schön, wenn man sich so sehr auf was freuen kann...
Und toll, dass Kater schon wacker am Roden ist. Das wird wenns fertig ist, bestimmt ein Bijou! Aber ein bisschen Wildnis muss bleiben, das passt zum Haus, oder?
Sei versichert, da würde es mir auch gefallen! Ich versteh euch!
Weiterhin viel Spass, aber treibt es nicht zu "kunterbunt!" :-)
Obwohl Giovanni gut zum Haus passt, solltest du ihn vielleicht doch mal gegen einen Gaul eintauschen :-) würde auch passen!
Liebs ♥Grüessli, Alice

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

:-)
Du meinst, so einen Schimmel mit dicken, schwarzen Tupfen? Der "Kleiner Onkel" heisst?
Darüber haben wir grad gestern gesprochen :-).

Herzgrüessli mit Lächeln
Fränzi

Schneeflocke hat gesagt…

Hachja - das lädt ja wirklich zum Träumen ein da - und euch sicherlich noch mehr zum Wohnen........... Ich freue mich so für euch und drücke für die anderen "Baustellen" alle Daumen. Alles Gute Euch.

Herzliche Grüße, Birgit

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Je mehr ich mit euch teile - umso mehr Spass macht das Ganze! :-)
Lächelgrüesslis mit Herz
Fränzi

Heidegeist hat gesagt…

Ich kann nicht anders, ich freue mich einfach mit und schmunzel hier vor mich hin. Das ist wahre Begeisterung, die du ( ihr ) da habt und ich hoffe, das ihr in eurem kunterbunten Paradies sehr glücklich werdet.. LG Inge

Sabine hat gesagt…

Was für eine schöne kunterbunte Villa mit Garten. Die Vorfreude kann ich gut nachvollziehen. Viel Spaß beim Werkeln.
LG Sabine

die Malerin hat gesagt…

Habe ich Dir eigentlich schon mal gesagt, das ich die Villa Kunterbunt liebe, genau wie Pippi Sternenzauber, fehlt nur Herr Onkel auf der Veranda. Traumhaft, und jetzt erobert Euch das Haus. Katerli macht sich richtig gut im Blaumann im Garten und Wilhelmine passt auch dazu. Das Haus, die Villa Kunterbunt, passt zu Euch, wie Wilhelmine

Träum schön und sing mal 2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus,
ein äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

3 x 3 macht 6 - widdewidde
Wer will's von mir lernen ?
Alle groß und klein - trallalala lad' ich zu mir ein.

Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus,
ein äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

3 x 3 macht 6 - widdewidde
Wer will's von uns lernen ?
Alle groß und klein - trallalala lad' ich zu uns ein.
Quelle(n):
http://efraimstochter.de/songs/song_deut…


Müntschis uns la, la, la
Lydia♥♥♥

Rosine hat gesagt…

Während ich denke, dass du bei der Miss-Wahl auftritts, lese ich was von einer Villa mit Garten.Ich habe was verpaßt, oder?
Jedenfalls sind die Blumen und die Früchte ne Wucht.
Hab es schön, wo immer du dich gerade aufhälst!
LG Rosine ♥♥♥

Manu hat gesagt…

Ui wie toll!! Kein Wunder, dass Du so verliebt in das Haus bist.

LG

Ratafia hat gesagt…

Wunderschön sieht es da aus. Ich gratuliere euch zu eurem Glück!
Herzlich Ratafia

Dodo hat gesagt…

Liebe Fränzi. Meine Lieben alle ... toll macht er das, der Jörg. Und super, wie sich die Fränzi freut und die Villa erobert und in dem Dschungel aufgeht. Aber - noch leben wir hier. Fränzi hat freundlicherweise nicht das Chaos zwischen den Blumen, den Schrott hinter dem Bänkchen fotografiert. Jörg muss das nicht machen, er will und wir sind dankbar. Win-win-Situation. Aber irgendwie geht mir das alles viel zu schnell... ich muss auch noch loslassen können. Fränzis Freude freut mich - und tut jedesmal ein bisschen weh. Darum - bitte, etwas weniger, vor allem Bilder. Ich bin noch DA und LEBE hier!!!
Übrigens kommt morgen noch keine Mulde, sag das Jörg. Ich muss zuerst in Bern räumen und klar Schiff machen - damit wir möglichst rasch HIER WEG sind! Dann kannst du... ok?
Und ja, Timmy geniesst es auf jeden Fall!
Herzlich
Dodo

SusiP hat gesagt…

Das sieht alles toll aus. Und diese Fensterlaeden sind der Knaller!

PS: Wie? Haushund?

Eponine hat gesagt…

Sooooooo schön. Ich will auch. Aber meine kleine Wohnung ist ja auch schon ganz toll und so eine Villa Kunterbunt (oder doch eher ein ganzes Schloss) hebe ich mir für später auf.

Herzliche Grüsse

Dodo hat gesagt…

@SusiP
Der Haushund heisst Timmy, hat Jörg als Hundesitter bestens akzeptiert und kommt mit uns mit! Wenn Fränzi will, bleibt jedoch die schüchterne anschmiegsame Haus- und Gartenkatze Kitti, die den Haushund gar nicht mag, Jörg jedoch offenbar schon. Das haben wir jedoch noch nicht abschliessend besprochen ... ;-)

kralle hat gesagt…

Was? Sind die Kiwis schon soooo gross? Verdammt. Wie lange war ich eigentlich wirklich nicht mehr hinterm Haus? :D Du weist aber auch, dass die Dinger erst nach dem ersten Frost geerntet werden dürfen. Unsere Rekordernte lag bei ..... 1.400 Stück!!!! ;-) Letztes Jahr war es nicht so berauschend. Mal schauen was dieses Jahr so wird. ;-)

LG rolf

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails