Donnerstag, 25. August 2011

HEUTE GEHT'S RUND!

Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Heute wird die Swiss Bike Trophy als spektakuläres City-Race im Herzen der Stadt Bern ausgetragen – mit Start und Ziel direkt vor dem Bundeshaus.  Eine Woche vor der Mountainbike Weltmeisterschaft in Champery werden die besten Mountainbiker der Welt in der Schweizer Bundeshauptstadt erwartet.

Unser Flo freut sich riesig hier starten zu dürfen - und schaut optimistisch diesem heutigen Abend entgegen. Er ist prima vorbereitet, gut in Form und strotzt nur so vor lauter Zuversicht.


Ich - ganz Mami heute wieder mal - bin schon jetzt ganz hibbelig. Der Fotoapparat ist gezückt, der Akku geladen und die Stimme geölt .. schliesslich bin ich einer seiner grössten und lautesten Fans! Das werde ich heute wieder mal unter Beweis stellen! Jawoll!
Gestern Abend zauberte der Kater ihm dieses mirakulöse, wundersame, spezielle chinesische Essen, welches es vor wichtigen Rennen IMMER gibt. Und ich, ich habe am Morgen schon mal solidarisch lauter Flocken, Samen und so Zeug in Sojamilch gefrühstückt. An so Tagen bin ich ganz Glucke - und ich glaube, er geniesst das befristet. Renntagmässig eingezäunt. Und sehr intern.

Natürlich muss ich mich beim Rennen an gewisse Verhaltensregeln anpassen:
A) Es wird nicht geküsst
B) Keine T-Shirt mit der Aufschrift "Ich bin die Mam vom Flo!"
C) Kein Gekreische über Dezibel-Lautstärke 100
D) Keine rosafarbenen Spruchbänder mit Glitzer und Blingbling und so
E) Falls er auf dem Podest landet, darf ich mich keinesfalls als Blumenmädchen tarnen

...und last but not least ... und das fällt mir am schwersten:
F) Ich darf unter keinen Umständen seine härtesten Gegner mittels unlauteren Mittel wie Lassos, Pfeilgift, KO-Tropfen, Schreckschusspistole, Striptease und dergleichen aus dem Rennen nehmen.
Shit. Wo ich doch schon soooo schöne Pläne hatte. :-)

Also, mein lieber Flo - dann bleibt mir einfach, Dir für heute Abend ganz doll viel Glück zu wünschen. Das packst Du! Ich werd an der Abzäunung stehen und total stolz auf Dich sein.

Sieger bist Du für mich so oder so - nach allem, was Du in diesem Jahr er- und durchleben musstest. Dies brauchst Du uns, die Dich gerne haben, nicht zu beweisen.
Wir wissen es.
Aber - gib alles! Wie immer!

Ich wünsche Dir viel Spass und Freude - und einen tollen Erfolg bei diesem genialen und aussergewöhnlichen Auftritt in Bern!


Wir sehen uns.
Also es ist dann wohl eher so, dass ich DICH sehe und Du MICH hörst.
Ich verspreche, ich benehm mich auch würdig. Aber so ein bisschen ausflippen darf ich, gell? Nur so ein klein wenig, kennst mich ja. Und jetzt roll nicht wieder die Augen :-).
Du rockst das Rennen - ich die Ränge!

Wir hier drücken Dir kollektiv alle zur Verfügung stehenden Daumen. Dies wage ich zu versprechen!

STIMMT'S LEUTE?!

Kommentare:

Basteltante hat gesagt…

Wir drücken dem Flo alle Pfoten und Daumen und werden an Euch denken - gaaaaanz viiiel Glüüück ;-)

LG

Birte

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Danke, liebe Birte! Ich werde ihm das gerne sagen :-)

Liebe Lächelgrüesslis
Fränzi

die Malerin hat gesagt…

Ach Fränzi, wäre so gerne dabei, an Deiner Seite um mit Dir lautstark Flo anzufeuern. Wir kämen dann wohl etwas über 100 Dezibel, aber das macht doch nicht oder?
In Gedanken bin ich bei Euch und drücke alle Däumchen die ich habe. Aber ich weiß jetzt schon, Flo ist für mich der Sieger sowieso, egal auf welchem Rang er kommt. Denn sich hochzuziehen, nach diesem schlimmen Jahr, der kann nur der Sieger sein. Warte auf Deine SMS heute, wie es gelaufen ist.

Müntschis mit ganz viel Glück rüberpuste
Lydia ♥♥♥

WortSchmid hat gesagt…

Ist doch Ehrensache!
*gaaaaaaaaaaanzfestdaumendrück*
Und innerlich anfeuern darf man doch, oder?
(Ups, ich merke gerade, in meinem Kopf ist es jetzt ziemlich laut... Hopp! Hoooopp!) :-)
Alles Liebe,
Alexandra

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Hey Schwesterlein

Du BIST dabei! Sowieso. Ich freu mich, er freut sich.
Das wird ein cooler Abend! :-)
Jabadabadooooo!

Herzgrüesslis mit Drumherum und so
Fränzi, Kater und Flo

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Alexandra

Komm in den Trupp der FRAUEN FÜR FLO! :-)
Lydia und Birte sind auch schon da - und dann schreien wir so laut HOPP FLO!, dass seine sämtlichen Gegner weggepustet werden.
Jawoll, machen wir.
DANKE!

Herzgrüessli mit Lächeln
Fränzi

alice hat gesagt…

Meine Daumen sind gedrückt, sie sind bereits schon ein bisschen blau....macht nichts. Für heute und für Flo ist mir nichts zu viel!
Ich wünsch ihm viel viel Glück, es ist eigentlich schon alles gesagt. Ich schliesse mich vor allem Lydia's Worte an....er hats verdient, nach vorne aufs Podest zu fahren. Und du hast es auch verdient! Die für ihn da ist, für ihn sorgt und mit ihm fiebert. Sogar mit ihm Flöckchen und Samen zum Frühstück isst....
Ich drück mal gerade eben die grossen Zehen mit....ist das auch ok?
PS: Du hast das ganze wieder so wunderbar beschrieben....
Fritz schaut mich gerade fragend an, weil seine Ehefrau wieder mal ganz breit grinsend vor dem PC sitzt.

Alles alles Gute für Flo und auch für dich!

Alles Liebe und ♥liche Grüessli
Alice

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Alice! Fritz!
Ihr Familienmitglieder! :-)

Danke für das Gedrücke und so. Wir lassen es uns grad auf der Seele zerschmelzen.
Warum hast du denn gelächelt ... ich bin doch wie immer. Oder?
:-))))))))

Herzgrüessli mit Kichern und so
Euer Fränzi, Kater und Flo

Rosine hat gesagt…

Wenn Daumen frei, dann Daumendrück♥♥♥♥♥für Flo
LG Rosine

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebes Rosinchen

Auch Dir danke - wir wuppen das heut Abend!
:-)

Herzgrüessli mit Lächeln
Fränzi

SusiP hat gesagt…

Der guckt so entschlossen, ehrgeizig und gleichzeitig entspannt... das muss was werden.

Viel Glück! Und Fränzi... halt dich zurück.

Smilla hat gesagt…

Ach du Supppppermama gib Vollgas... da ich von Sport keinen schleierhafte Ahnung habe, würde mich heute Abend eigentlich dein Auftritt mehr interessieren!!
Wünsche deinem Sohn, dass er wie ein Floh durchs Zeugs kreuzt... viel Glück und Erfolg!!
und dir viel Energie und Durchhaltevermögen....
Es bleiben ja noch 7 Stunden in denen du dich noch ein bisschen sortieren kannst!!
♥-lich bbbbbb

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Susi!

Genau. Habe mir das Bild auch nochmals angeschaut, das stimmt.
Flo ist ein Mensch, der in sich ruht. Weiss war er will und wie man es erreicht. Und das auf eine sehr sehr sehr gute Art und Weise. Vor Flo habe ich als Mam ganz grossen Respekt!
Liebe Lächelgrüesslis
Fränzi

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebes Brischittchen

Nix Supermam. Da bin ich weit am Ziel vorbei. Aber ich glaube, es läuft "trotz" mir ganz gut :-).
Ich sortiere schon die ganze Zeit und werde immer hibbliger. Hach, ich werde nie erwachsen!!
:-)

Liebe Lächel-Zitter-Bibbergrüessli
Fränzi

Seifenfrau hat gesagt…

..ich wünsche dem Flo viel Erfolg,
und hoffe, du kannst dich an die "Verhaltensregeln" halten!
;-)

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Seifenfrau

Auch Dir: DAAAANKE! Wir tragen Flo alleine schon mit unseren guten Gedanken ins Ziel. :-)

Herzlächelgrüesslis
Fränzi

Manu hat gesagt…

Uiuiui... das sind aber viel Punkte, die Du da beachten musst. ;)

Ich bin ja eine Fußballmama und mein Sohn ist viel jünger, als Deiner, aber ich bin auch immer die Lauteste und ich berfürchte, dass MUSS ich auch bald abstellen. Aber ich kann das nicht!!!! ;)

LG

alice hat gesagt…

ich nochmal!!!!

Ich habe nicht gelächelt, ich habe BREIT GEGRINST!
Ja ich weiss du bist immer so, und deshalb komme ich ja auch gerne hierher, dann kann ich abschalten und eben: GRINSEN!

Sorry, habe nur mal kurz die Daumen losgelassen, um dir hier nochmals zu schreiben, und schon sind sie wieder gedrückt!

alice hat gesagt…

ich noch ein drittes mal!

Wir haben Fussball geguckt und das hat in Bern geschüttet, aber sowas von....
Ich hoffe, die Biker mussten nicht in solch einem Regen fahren!!!???? oder doch?

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails