Dienstag, 24. Mai 2011

VON FISCHEN UND ANDEREM FORMIDABLEN

Ich beginne, wie ich hier auf Rhodos eigentlich immer beginne: mit den Vorabend.
Erst gab es zum Abendessen Fisch. Genauer gesagt Barsch - der war einfach zu (fr)essen gut! Ach Leute, die kochen hier im Hotel sooooo gut. Ab liebsten möchte ich Jedem von euch einen Teller mit nach Hause bringen!


Anschliessend begaben wir uns zum gegenteiligen Tun ... Fischchen frassen uns.
Neneneeee, keine Angst - das ist eine tolle Sache. Das Zauberwort heisst: FISH-SPA! Man hält seine Füsse in ein Becken mit Knabberfischchen und lässt sich die Füsse ganz doll babyweich putzen. In der ersten Sekunde ist es, als würde man die Treter in ein prickelndes Champagnerbad halten - und dann ist es einfach nur noch ein Genuss. Es entspannt sich das ganze Menschenkind dabei. Nach einer halben Stunde wandelt man auf nicht mehr hornhautigen Sohlen wie auf Wolken. Echt! Müsst ihr dringend mal ausprobieren!!!


Bei meinem Kater hat sich das Fischgeknabber ganz doll postitiv auf seine Psyche ausgewirkt - er hatte dann nämlich den dringenden Wunsch, mir eine Freude zu machen. Ich habe mich nur vordergründig gewehrt.
Bei unseren Freunden mit dem toll-genial-wahnsinnsmässig-obercoolen Modeschmuckgeschäft (er macht die Dinger alle selber) sind wir dann auch fündig geworden. Ohhhh! Und wie!! Ich hab Riesenfreude!!!

Kurz nach 23.00h lagen wir dann pappsatt, glücklich und zufrieden im Bett, beschlossen aber hinsichtlich dem kommenden Tage - also heute - ausnahmsweise um 07.00h aufzustehen. Wir wollten nämlich nach Lindos.
Lindos ... da haben wir am 09.09.2009 geheiratet.

Erwacht sind wir dann um 10.00h.
Na ja, dann halt Lindos mal ohne Akropolis. Denn gegen Mittag zur Akropolis hochzukraxeln grenzt an etwas, dass ich nie sein will! Es ist nämlich schon jetzt, im Mai, sehr sehr heiss!
Zudem sind dann all die Kreuzfahrtschiffe auch schon früh eingelaufen und auf dem Weg nach Lindos hoch zur Akropolis.

Lindos ist ganz was Besonderes. Wie gemalt. Lindos ist das, was man unter Griechenland versteht. Blau-weisse Häuser, Sonne, Meer. Ein Traum!


Und dann standen wir plötzlich da ... in der St. Pauls-Bucht.
Vor unsere kleinen Kapelle am Meer.
Ein Gefühl - das alles in sich beinhaltet.
Ein erhebender, besonderer, eindrucksvoller, tragender Moment.

Später noch ein Sprung in die Wellen des wunderbaren Meeres.
Einen Eiscafé bei uns zu Hause im Hotel am Pool.

Und jetzt rufen sie uns zum Abendbrot. Es gibt STIFADO. Mhhhh!
Und was wir danach tun?
Ooooch .... noch keine Ahnung. Aber es wird uns bestimmt was Schönes einfallen.

MORGEN UM DIESE ZEIT WERDET IHR ES WISSEN!

1 Kommentar:

Anita hat gesagt…

Ist ja mega lieb von dir liebe Fränzi, dass du uns von deinem leckeren, Gestern-Abend- Nachtessen was rüber bringen willst. Aber da der Bikini eh schon aus den Nähten zu sprengen droht, wollte ich mal anfragen, ob du für mich ein paar Knabberfischchen einpacken könntest?! Das scheint mir eine total geniale Sache zu sein, denn die lästige, manuelle Hornhautentfernung, raubt mir einiges von meiner sonst schon zu knappen Freizeit. Ich könnte mir einen Aquarium anschaffen und während ich auf Blogger-Tour bin, mir genüsslich die Füsschen beknabbern lassen. Oder ich fülle meinen Miniteich mit den Knabberlis und kann nebenbei ein gutes Buch lesen. Aber wie denn jetzt?! Wenn dass mit dem rüber schmuggeln nicht klappen sollte, schicke ich "GG" in die nächste Zoohandlung, wo er mir einen Schwarm Piranhas besorgt?!? Dein neuer Modeschmuck ist einfach sagenhaft schööön und erst die traumhafte Umgebung, wo ihr einander das Ja-Wort gegeben habt... märchenhaft. Nanu, scheine heute als Anonymchen unterwegs zu sein, weil Blogger.com es so will.
Liebs Grüessji von Anita

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails