Donnerstag, 26. Mai 2011

DES HIMMELS ABSCHIEDSKONZERT

Von wo er - der Himmel - wohl wusste, dass wir heute abfliegen müssen?
Ob es in den Sternen steht?

Jedenfalls sassen wir gestern Abend nach dem herrlichen Abendessen ... es gab Bifteki mit grünen Bohnen und Kartoffeln ... auf der Terrasse, als der Himmel sich in unglaublichste Farben kleidete und eine Galavorstellung gab.
Wir nahmen uns die Freiheit, es als Abschiedsvorstellung des Himmels ganz persönlich zu nehmen. Danke Himmel!


Den Rest des Abends haben wir in Kolymbia verbracht - die Söhne haben noch angemeldet, dass der tolle Thymianhonig mit Nüssen doch Freude machen würde ... und vielleicht noch ein T-Shirt dazu?
Ich nutzte die Gelegenheit, bei Manolis noch einmal einen feinen caffe latte zu schlürfen - die geben sich da immer so Mühe und verleihen dem Glas noch einen dekorativen Kragen. Der Kater stürzte sich seinerseits kopfsvoran in den Eisbecher special.
Boahhh ... diese Erdbeeren!!! Süss, sooo süss! Saftig. Dunkelrot.
Er sprach jedenfalls kein Wort, bis der Becher blitzeblank gegessen war. Später hat er dann mit dem Glitzerwimpel noch eine spezielle Choreo an den Abend gelegt und hat für so mancher Lacher gesorgt ... ich glaube es geht ihm gut, er war gestern Abend richtig übermütig! Die Ferien haben ihm gut getan.
Mir auch.
Uns auch.


Nun ist er also da - der Tag der Abreise.
Es war nur eine Woche Zeit - waaaaas, nur eine Woche? Es kommt mir, nein uns, vielvielviel länger vor! So manches durften wir erneut erleben, geniessen, gekamen geschenkt. Auch hier zählt für uns die Qualität der Begegnungen, der Erlebnisse, der Gefühle - nicht die Quantität - Rhodos und seine Menschen hier HABEN Qualität!
Und was für welche!

Es ist uns ein Bedürfnis an dieser Stelle unserem absoluten Lieblingshotel TINA FLORA, der Familie hier - jedem Einzelnen, von ganzem Herzen für die nicht in Worte zu fassende Gastfreundschaft zu danken. Hier stimmt einfach alles, das können wir guten Gewissens sagen.

Über die Insel verteilt ergeben sich immer wieder neue, bewegende, eindrucksvolle Begegnungen mit Menschen, Tieren, Orten. Rhodos ist eine Wundertüte - und wenn man bereit ist, sich auf Land und Leute einzulassen, ist diese Sonneninsel wie ein prall gefüllter Geschenkkorb.
Ich liebe diese Gefühle, welche ich hier haben darf. Sie sind so voller Sonne, Leichtigkeit, Glück und Tiefe.
Logisch - Ferien. Das ist mir schon klar. Aber noch viel klarer ist mir, dass es so viel mehr ist hier auf dieser Insel. Für mich, uns. Nicht umsonst möchte ich irgendwann mal hier leben. Vielleicht nicht für immer - aber doch für ein paar Monate im Jahr.
So ganz würde ich die Schweiz und die Annehmlichkeiten, die Sicherheiten dort nicht verlassen wollen. Das Gesundheitssystem zum Beispiel ... hier sollte man nicht krank werden. Und auch die Sache mit
Arbeit kriegen, Sozialversicherung, Sozialvorsorge - da täuscht auch der wundervollste Sonnenschein nicht über die Schwierigkeiten und Missstände hinweg. Die Uhren ticken hier ganz anders. Wer hier in den Ferien ist geniesst das, findet es amüsant - wer in irgendeiner Weise darauf angewiesen ist, muss Demut dieser Lebenweise gegenüber lernen.
Zudem - die Griechen haben es momentan aufgrund der wirtschaftlichen Lage alles andere als einfach.

Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf September - in 3 Monaten landen wir hier wieder. Dann für ganze 3 Wochen. Juhuuuuuuuuuu!

So, meine Lieben, ich schlürfe nun noch den letzten Schluck Café frappé auf der Terrasse an der Sonne, schreibe in aller Ruhe diesen Bericht fertig. Die Koffer stehen schon gepackt in der Lobby des Hotels. Den Einen und die Andere haben wir schon unter Tränen verabschiedet. Uns auf die Freudentränen in 3 Monaten freuend!


Um 13.00h packen wir alles in unser kleines Auto, fahren an den Flughafen DIAGORAS und wenn alles glatt läuft, heben wir 16.00h in den Himmel Richtung Schweiz ab.
Ich werd dann wieder 1 Pack Tempos verheulen und runter starren bis das letzte Fitzelchen Meer unter einer Wolkendecke verschwindet ... ich bin in solchen Momenten die Sentimentalität in Person.

Somit bleibt mir für den Augenblick nur noch zu sagen ...
... tschüss ... auf Wiedersehen ...


Αντίο!






1 Kommentar:

Angelina hat gesagt…

Guten Flug und gute Landung!:)
Liebe Grüße

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails