Samstag, 14. Mai 2011

DER ULTIMATIVE WETTBEWERB

Also manchmal ... kann ich mich schlecht entscheiden zwischen BRÜLLEND DAVON RENNEN - oder LACHEN.
Wie in diesem Fall, von dem ich euch heute erzähle.

Begonnen hat das Ganze um 09.00h in der Früh - ich hatte gerade eben meine Augendeckel aufgeklappt und befand mich im sachten Anflug ins Heute. Kreiste noch weit über dem Tag. Nicht mehr fern und trotzdem noch nicht da, als ich des Katers brüllendes Gelächter durch die Spähren vernahm.
Ich meinte sogar, das Holz in der Diele knarren gehört zu haben - was dafür sprechen würde, dass er sich aus lauter Erheiterung am Boden gerollt hat.

Jedenfall klappte ich dann mal das linke Bein aus dem Bett Richtung Boden, liess das rechte Bein nachfolgen und als ich 100% Bodenhaftung hatte, machte ich mich dann mal in Richtung Lachquelle auf.
Aufgefunden habe ich einen Mann, der mit hochroten Kopf glucksend vor sich hinjapste und mit lachtränenroten Augen mir den "SPORTKEGLER" entgegen hielt. Der "Sportkegler" ist das offizielle Organ des Schweizer Sportkegler Verbandes.
Vielleicht hat das der Eine oder die Andere aus früheren Blogbeiträgen mitgekriegt - der Kater schubst in seiner Freizeit gerne und erfolgreich Kugeln in der Gegend rum. Also nicht diese ganz grossen, schweren, welche ich und Du kennen. Nein nein, dass sind so handkonforme, nicht allzu schwere Kugeli, welche auf vergleichweise realtiv kurzen Bahnen Richtung Kegel geschubst werden.

Nun - was ich da drin an Bildern fand, liess auch mein noch verschlafenes Gemüt heiter-kicherig werden.
Und beantwortete mir ohne Worte die Frage, warum wir Schweizer im Ausland öfters mal ein bisschen despektierlich Kuhschweizer genannt werden ...

Ich will euch das jetzt nicht länger vorenthalten.
Aber erst mal stelle ich DIESES Bild ein - das Bild einer Freiburger Kuh.

Die sieht so aus:

Und jetzt die 1'000'000 Euro-Frage:
Von wo kommt dieser Kegel-Trupp???

Wer die Antwort weiss, kann sie mir auf einer frankierten Postkarte bis am 37. Augtember 2077 an die Sternenzauber-Adresse einreichen. Der Veranstalter behält sich ausdrücklich vor, den Wettbewerb und die Verlosung zu jedem beliebigen Zeitpunkt und ohne Vorankündigung zu beenden oder zu verlängern.

Die Verlosung findet unter notarieller Aufsicht statt. Über den Wettbewerb wir keine Korrespondenz geführt. Der Gewinner wird persönlich benachrichtigt.
Alle Mitarbeiter des Blogs "Sternenzaubers Geschichtenhimmel" sowie alle Freiburger Kühe sind von der Wettbewerbsteilnahme ausgeschlossen. Wir lehnen sämtlich Forderungen bezüglich eines eventuellen Todesfalles infolge "sich totlachen" ab.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

WER MACHT MIT?

Kommentare:

alice hat gesagt…

die machen dem Namen "Kuhschweizer" wirklich alle Ehre.

Die Frage wäre noch offen: Ist das Stoff oder Fell? :-)

Schönes Wochenende wünscht dir Alice

PS: ich glaube die Wettbewerbsfrage beantworten zu können. Aber ich will nicht vorgreifen....

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Oh Alice! Du Ulknudel :-)!
Du bist so oder so eine der Siegerinnen in meinem Blog.

Auch Dir ein wunderschönes Wochenende - von Herzen mit Lächelgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails