Dienstag, 31. Mai 2011

HIMMELDONNERWETTER!

Mein erster Arbeitstag nach den Ferien gestern.
Alles andere als Donnerwetter - schön war's!
Ich hab geackert wie ein Weltmeister und schon ganz doll viele Ferienpendenzen abgearbeitet, noch 2, 3 Tage - und ich bin à jour!
Jabadabadoo!

Um 19.00h gestern Abend sassen wir dann draussen auf dem Balkon, der Kater, Flo - mein Ableger Nr. 2 und meine Wenigkeit. Genossen erst mal die Abendrundflüge der alten Tante Ju (ein besonderes Flugzeug, bei Interesse siehe hier), Abendsonne und Spass ...

... das war 19.00h ...

... als es plötzlich dunkel wurde, erste Tropfen fielen ...

Dann hat es geblitzt. Und laut gedonnert.
Alle 2 Sekunden hat es geblitzt - zumindest gefühlt.
Ich wollte unbedingt einen Blitz fotografieren und habe jetzt ca. 70 Bilder mit dunklem, mitteldunklem, sehr dunklem Himmel - bloss keinen mit Blitz!!
Die passierten immer eine Tausendstelsekunde vor oder nach der Aufnahme.
Man denke sich einfach den Blitz dazu - ok? :-)
Ganz tolle Aufnahmen ... oder??

... oh! Ich habe doch noch eines gefunden!!! ...
Ich bin eine Künstlerin!

Der Himmel bot gestern echt viel!
Ich stand minutenlang im Regen und fotografierte.




Ich bin übrigens pitschnass geworden!
Aber was tut man nicht alles für seine Freunde-
:-)

Und ... man sagt ja auch, dass Mairegen schön macht.
Ergo sozusagen die letzte Möglichkeit in diesem Jahr!
Ok ...

... WENN'S HILFT!

Kommentare:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Ja, es geht. Ich kann wieder kommentieren, nur mitlesen ging die letzten Tage...
Deine Fotos sind toll! Und Dein Ableger sieht Dir ähnlich.
Ich würd mich nicht raustrauen um im Gewitter zu fotografieren. Bei meinem Glück macht das nämlich nicht schön, sondern der Blitz trifft mich und wie ich dann aussehe will die Welt gar nicht wissen.
Schön, dass es Dir so gutgeht.
herzliche Grüsse
Elisabeth

Angelina hat gesagt…

So ein toller Blitz habe ich noch nie gesehen! ;D
Liebe Grüße

SusiP hat gesagt…

Hihi, ich hab letzten bei Gewitter auch versucht einen der 1000 Blitze zu kriegen. Die kamen von 3 Seiten, aber ich war jedesmal irgenwie an der falschen Stelle.

Anonym hat gesagt…

Meine Lieben!

Falls ihr diesen Post lesen könnt, kann ich wieder kommentieren. Elisabeth hat mir Mut gemacht und ich probiere es jetzt einfach:

@ Elisabeth
Jaja, wir zwei Beiden. Hab gelacht und mir Dich grad ungebührlich nach einem Blitzeinschlag vorgestellt. :-))))

Doch, ja ... mir geht es gut. Und ich schreib Dir bald. Versprochen.

@ Angelina
Ja, manchmal hat man eben echt Glück mit so Schnappschüssen. :-)

@ Susi
Mensch, wie oft ich das jetzt schon probiert hab! Hab Himmelsbilder in allen Schattierungen, blosss nie nen Blitz.
Geb Dir die Hand. :-)

Herzgrüessli
Fränzi Sternenzauber

Anonym hat gesagt…

Himmelherrgottdonnerschlag - kann nur als ANONYM antworten.
Shiiiiiiiiiiiiiit!
Was soll ich bloss tun?

Fränzi Sternenzauber

malesawi hat gesagt…

So einen schönen Blitz habe ich lange nicht gesehen. Könnte aber heute noch klappen, der Himmel ist schon ganz dunkel.
Liebe Grüße

Rosines Welt hat gesagt…

Hättest du das mal eher gesagt!
Nun muß ich ein Jahr warten.
LG Rosine♥♥♥

Dodo hat gesagt…

Liebe Franziska
ja, das Wetter war gewaltig schön! Unsere Sarah hatte richtig Spass mit dem Hund in diesem Regen an den See zu gehen... und kam danach doch ein bisschen eingeschüchtert nach Hause.
Aber was ich sagen wollte: Der Brummer am Himmel, der kaum vorwärts kam und jeden Moment stehen zu beliben drohte, brachte mich auf aufs Thema Tante Ju... aber es war keine! Den Beweis hast du selbst geliefert: Schau dir die Bilder an und vergleiche! Ju ist kein Doppeldecker!
... und übrigens: Du bist auch ohne Laden bei uns willkommen. Für jenen musst du allerdings in Zukunft nach Bern fahren! ;-)
Herzliche Grüsse
Doris

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails