Donnerstag, 19. Mai 2011

... UND DANN SCHMISS ZEUS NE PARTY!

Ihr Lieben!

Meine Zunge schlackert mir um die Füsse - bin müde. Aber sowas von zufrieden und glücklich!
Endlich wieder zu Hause, auf unserer Insel Rhodos, bei unserer Gastfamilie, unseren Freunden. Das war ein Hochgefühl, als ich weit oben im Flieger die Insel unter mir sah - im blauen Meer. So vertraut. So schön.

Seit kurz nach 4 bin ich auf den Beinen und freue mich nun sehr auf das Bett. Und tiefen, festen, erholsamen Schlaf. Und morgen - morgen gehts dann so richtig los!
Ich nehm euch mit, überall hin. Lernt mit mir diese wunderbare Sonneninsel kennen.

Und weil ich einfach so geschafft bin, lass ich heute Bilder sprechen. Bilder von Rhodos erzählen so oft mehr als "nur" Worte. Hört hin und schaut, was sie euch sagen:

Geflogen sind wir mit HELLO-Air. Kannte ich ja noch gar nicht. Aber bekanntlich kommt jeder Flieger runter. Irgendwie.
Service war prima und der Flug verging im wahrsten Sinne wie im Flug.

Wir hatten viel Spass - und die Aussicht war grandios.
Ich mag es, im Himmel zu sein.
Über den Wolken ... lalalalala

Nach gut 3 Stunden hatten wir Rhodos unter den Füssen.
Wie herrlich duftet es hier nach Thymian und Rosmarin!
Laaaaange auf die Koffer warten ...
... ab ins Taxi, ganz schnell zum TINA FLORA.

Tja - und genau da muss ZEUS, der Donnergott uns gesehen haben. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wir sehr der sich über unser Hiersein gefreut hat! Zeus, der Göttervater und Gott des Blitzes, des Donners, des Regens, des Gewitters. Der hat uns eine Empfangshymne an den Himmel gezaubert - Wahnsinn! Seine Freude hat uns baff gemacht!

Zeus gab alles - als er merkte, welch Freude wir haben.
Hey, das war ne Party!!
Schaut her:

Dann zwickerte er - unser lieber Zeus - mit den Augen, blies Wolken, Hagel und Donners weg.
Einfach so. Von jetzt auf gleich.

Eben gab es Abendessen . mmmh!
Gefüllte Tomaten und Paprikas mit einem Klacks Zaziki

So - und nun noch einen kalten Kaffee schlürfen, dann gehen wir Kalinichta (das heisst so viel wie "gute Nacht" - und wenn man in die Federn hüpft, geht man Kalinichta) machen. Also dann, ihr Lieben ...

... BIS MORGEN!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ach.. ich will auch.. sniff.. ist noch nicht september.. da kommen wieder erinnerungen hoch.. geniesst die zeit und kommt wieder gut nach hause.. bis bald.. auf rhodos... kalinichta.. liebs grüessli joli

alice hat gesagt…

wenn ich nicht am Sonntag auch in Urlaub fliegen könnte, würde ich wahnsinnig neidisch. So ist es aber zu ertragen, eure Bilder von Rhodos.Irgendwann muss ich das auch kennenlernen...mal schauen.

Also dann, schlaft euch erstmal aus und ab morgen dann richtig Ferien machen!!!

Machts gut! Habts gut, tut gut!

Liebe Grüessli aus der Schweiz, Alice

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Lasst es euch gut gehen.
LG
Nicole

Dodo hat gesagt…

Das gönn' ich euch von Herzen!
Liebe Grüsse
Doris

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails