Donnerstag, 3. Februar 2011

QUEEN STERNENZAUBER

Vorneweg und besonders herzlich ... WILLKOMMEN liebe JILL mitsamt Deinem Chaosengel Castian. Schön, habt ihr Beiden zu mir in den Blog gefunden - ich wünsche euch Spass und lächelndes Verweilen in meinen grossen und kleinen Geschichten, welche mich mein Leben schreiben lässt.
Ich freue mich seid ihr hier!

Und damit es nun auch die ganze Welt weiss:
Seit gestern Mittag gibt es nicht nur so Hoheiten wie Lisbeth aus England. Und ihren Sohn Charly.
Mein Schätzu-Katerli hat mich per 03.02.2011, Mittagessen, 12.00h, in den Adelsstand erhoben

Thät's the Quiiin of Schwitzerländ

Wer gestern mitgelesen hat, der weiss, dass ich diagnostisch sozusagen beim Mammut-Status angekommen bin. Also jetzt nicht explizit wegen den Oberschenkeln und dem Po. Mehr so altersmässig gemeint.
Ne echt - mein Po ist völlig ok!
Als dann aber auch noch der Kater vom Doc kam und seinerseits einen Turnbeutel voller bunten Pillen mitbrachte, da haben wir beschlossen, es so richtig krachen zu lassen ... als jungbrunnlicher Gegenpol, ihr versteht.
Was kommt da in Frage? Mc Donalds oder Börger King! Bei Mc Donalds hat es noch so ne Kinderspielecke, die erinnerte uns zu sehr daran, dass wir Halsstarre haben. Und auch sonst so ein wenig von allem ... ich will nicht darüber reden. Nicht jetzt.
Ich komme in ca. 25 Jahren wieder darauf zurück. Gell?

Also - jedenfalls pilgerten wir "Chez Börger King". Da wollte das Fröilein in radebrechendem Deutsch dann von uns wissen, ob wir "Curly-Pommes" oder "Pommes normal" wünschen.
"Cörly-Pommes - hä?" Die Teenies hinter uns kicherten und rollten bedrohlich die Augäpfel.
Und wieder gefühlte 10 Jahre älter ...

Entschieden haben wir uns dann für einen "Chicken Fondue mit Curly-Pommes". Na ja, nicht übel. Aber weit entfernt von lecker. Dann doch viel lieber das gemüsige Poulet-Szetchuan vom Chinesen an der Ecke vorne. Sowohl gefühlt - wie gekaut - wie hüftvergoldend.
Um mich bei Laune zu halten, orderte mein Mann, mein Held, mein Katerli-Schätzu eine Krone und erhob vor aller Gefolgschaft in den Adelsstand. Das Resultat seht ihr bildlich festgezurrt oben.
Nun bin ich also Queen of Switzerland. Oder so.
Die Freude hält sich in Grenzen und ich verzichte hiermit offiziell auf Unterwürfigkeitsbezeugungen jeglicher Art. Man darf sich entfernen. :-)

Möchte abschliessend nun noch kurz einen Ausblick auf den morgen eventuell ausfallenden Blogbeitrag werfen: Weil ... wir haben heute Abend Weihnachts-Firmen-Essen. Und vorher gehts 2 Stunden in die Tennishalle. So ein Essen aus der Firmenkasse muss man sich schliesslich verdienen - befanden Cheffes und ich. Ergo muss ich jetzt über Mittag noch kurz in die Stadt mir ein fitnessmässig-anmassend-cooles Outfit zu besorgen. Ein bisschen bunt im Ausdruck, über eventuelle Konditionsmängel hinwegtäuschend.

Also wenn ich da an meinen letzten Auftritt mit den Cheffes in der Tennishalle denken ... wie ich den grünbefloorten Teppich küsste. Innig küsste. Und vor allem: er (der Teppich!) mich ... ich hatte noch Tage später grüne Kunstrasen-Fragmente in den eiternden Wunden!!


So ein Abflug vor dem Netz in Kombination mit meinem AUA-Syndrom im Nacken ... das kommt gut! Richtig gut!
Nachzulesen morgen. Oder eben auch nicht. Dann wisst ihr jetzt wenigstens warum und weshalb. Vielleicht wäre heute Abend der Moment, mich ins Nachtgebet einzuschliessen.

Es grüsst euch - so mit Gewinke aus der Kutsche wie bei Königin Lisbeth from Ingländ

EURE QUEEN FRÄNZI STERNENZAUBER


Kommentare:

Mauve hat gesagt…

Um es kurz zu machen: "Aus einem Nilpferd wird niemals eine Gazelle".
Laut lach und Schnellspurt hinleg, hihi.

Und... es ist das Schöne am Blog, dass man Beiträge vordatieren kann.

Die Mauve

alice hat gesagt…

guten Morgen du süsseste aller Queeeeens!

Punkt 1:
Steht dir gut, das Krönlein!

Punkt 2:
Wie ich dich beneide, dass dein
PO völlig ok ist....

Punkt 3:
Küss heute Abend lieber deinen Kater statt den
grünen "Rasen", ok?

Punkt 4:
Notiert: Fränzi ins Nachtgebet einschliessen!

Ja, mehr kann ich nicht für dich tun!

Bis morgen dann :-))

Liebe ♥liche Grüessli
Alice

PS: gottseidank, heute geht dein Link wieder, gestern war da gar nix zu sehen!

SusiP hat gesagt…

Das Foto ist so klasse! Ich verneige mich. *knicks*

Angelina hat gesagt…

Ihr Wunsch ist mir Befehl, meine Königin...
auch *knicks*

Birgitt hat gesagt…

...geht klar Hoheit mit dem Nachtgebet -
und jetzt werde ich mal nachlesen, was letztens in der Tennishalle...noch ein bißchen lächeln kan nicht schaden,
viel Spaß euch und liebe Grüße von Birgitt

Smilla hat gesagt…

Ja also, auch Queenen sind nur Menschinnen!
Hoffe, dass du dich weiter inkognito bewegen darfst!!! Sonst wird es ja echt eng in der Schweiz, n'est-ce pas?
Werde übrigens Ende Februar auch gekrönt..... jedoch nur mit Prozellan...
Viel Spass heute beim Dinner und davor weiss ich ja, dass du alles gibst!!!
Sei herzlich gedrückt - mei!!!! ich drücke mental eine Queeeen.....
bbbbb

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Du gefällst mir gut auf dem Foto. Dann wünsch ich doch Ihrer Majestät ein schönes Wochenende .... und so frech wie Mauve, nein, das würd ich mich nie trauen!
Wir (Bodenleger und ich) sehen übrigens aus wie wenn Michael wegen Hungersnot so dünn ist .... und ich bin dran schuld! So was sagen einem die grossen Kinder...dabei MUSS ich ja seinen Kuchen essen, er mag ja gar keinen!
Herzliche Grüsse
Elisabeth

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Meine Lieben von Mauve bis Elisabeth!

In ein paar Minuten entschwebe ( ... oder ähnlich ...) ich dem Büro ab in den Tennistempel.
Irgendwie scheine ich da was falsch verstanden zu haben: Die Anderen haben trainiert und Kohlenhydrate zu Mittag gegessen!

Ich hab nicht trainiert, dafür schon 3 AUA-Tabletten intus! Und eine Apfelschorle. Und 3 Kaffees.

Ich sehe die Katastrophe auf mich zusteuern...! Werde bestimmt 10 von 9!
Herrjeeee....!!!

Und nun beginnt das Schweben. ;.)

♥lichst mit bammeligen Lächelgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

alice hat gesagt…

du schaffst das!

Stell dir einfach vor, du wärst Martina Hinggis! Nur keine harten Drogen vor dem Spiel!!!!


Viel Spass!

Lilo hat gesagt…

Liebe Franziska,
da bleibt mir ja nur ein königliches Wochenende zu wünschen und wünsche Dir bei allem viel Spaß!
Ganz lieben Gruß
Lilo
ps.: Eine Krone hat nicht jede verdient und Dir steht sie auch noch ausgesprochen gut!

Nici Angel hat gesagt…

WEIHNACHTS-FIRMEN-ESSEN???

okaayyy ...

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten, stimmt´s? lol
Viel Spaß und nicht übertreien ;)
gglg Nici

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails