Mittwoch, 16. Februar 2011

OUT OF ORDER

Ich hab's kommen sehen.

Gestern Mittag war es dann also so weit.
Ich konnte mich infolge nicht-mehr-existenter Stimme nur noch in Gebärdensprache unterhalten.
Das macht Unterhaltungen ... insbesondere Telefongespräche ... nicht eben einfacher. Hustenanfälle liessen mich japsen wie eine asthmakranke Bulldogge und in etwa auch so aussehen.
Da beschloss ich, mich temporär aus dem Verkehr zu ziehen.

Und so packte ich meine 7 Sachen im Büro und mich eine Stunde später ins Bett.
Da weile ich nun seither.
Erst mal schlief ich ne Runde. Dann schlief ich. Um abschliessend zu schlafen. Am Abend kurz mal ins Wohnzimmer geschlurft um die Tagesschau zu gucken - schlief aber dabei ein. Nun schlafe ich nur und ausschliesslich.
Jetzt grad mach ich Pause vom schlafen, trinke einen leckeren Bronchialtee mit Salbeizusatznote und gönne mir ein ACC Ecco, 2 x Grippostadkapsel und eine Nasenspülung für Babys. Die Nasenspülung für Erwachsene hat mir letzthin schier das Hirn aus dem Ohr gepustet (liegt es an der Nasenspülung ... oder am Hirn!?) und die eustachische Röhre sozusagen sandgestrahlt, seither ist mir die Babyvariante sehr viel lieber.

Katerli-Schätzu hat ja dann wieder mal den Vogel abgeschossen! Wenn ich ganz doll husten muss und hinterher so nach Luft hechle, tönt das wie ein - jetzt haltet euch fest - wie ein HEULER. Sagt er. Der Katerli-Schätzu. "Und Du siehst auch so ulkig aus ... so verwuschelt, strubbelig und hilfsbedürftig in Deinem ganzen Sein ... und die Kulleraugen in dem bleichen Gesicht ... jüüüü".
Seither habe ich den neuen Übernamen: Heuler. Mein Heuler. Sagt er. Zu mir.
Prima.
Eine Frage der Taille ... ähhh ... der Ehre.


Na ja - ich wollt euch einfach mal kurz TSCHÜSS sagen. Und dass es mir sosolala geht. Morgen will ich dann wieder an die Front. Heuler hin oder her! Gehabt euch wohl!
Ich geh dann mal wieder ...

... SCHLAFEN


*HUST*

Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Gute BESSSSSSERUNG!
Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaf dich fit und wieder fröhlich!! Vielleicht brauchst du ja noch einen Tag mehr, um wieder voll aufzublühen!!
Gib der Sorg!!
Herzliche Grûsse und bbbbbbb

copudor hat gesagt…

Gute Besserung, Sternchen,
Das wird schon wieder.

Liebe Grüßchen
copudor

die Malerin hat gesagt…

Gute Besserung und schlaf Dich aus. Denn Schlafen ist die beste Medizin. Wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

Manu hat gesagt…

Ach, so ein Heuler ist doch niedlich... ;-)

LG und weiterhin Gute Besserung

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Liebe Fränzi
werd ganz schnell wieder gesund ...
sehr charmant ist das Katerli. Und, verträgt sich ein Heuler und ein Kater?
Du kannst sogar aus so einer doofen Krankheit einen lustigen Bericht zaubern ...
Ich trink jetzt einen gesunden ACE-Saft für Dich und hoffe es hilft.
Liebe Grüsse
Elisabeth

Mauve hat gesagt…

Ich wünsche dir viel gute Besserung. Das gleiche hatte ich im Dezember vor Weihnachten beginnend. Es ist vernünftig, sich im Bett auszukurieren. Reißen kann man da eh nichts.

LG Mauve und ein Zungenschleck von Panse

alice hat gesagt…

oh meine Süsse, schone dich und werd schnell wieder gesund. Aber denk daran, eine Grippe (ev. eine verschleppte) dauert seine Zeit!
Ich wünsche dir gute Besserung!
Also ich meine, mit blondem Haar könntest du vielleicht noch aussehen wie ein Heuler, aber in schwarz?
Also du siehst ja süss aus so unter der roten Bettdecke, aber ich würde dich viel lieber wieder fit und munter rumspringen sehen....wie ein Rehlein!

Schicke dir viele gesunde Wünsche und sei ♥♥♥♥♥lichst gegrüsst
Alice

Bine hat gesagt…

Ich wünsch dir gute Besserung. Schlafen ist ja meist die beste Medizin.
Darf ich noch sagen, das ich Heuler liebe. Ich brauch sie nur anschauen, schon schmelze ich dahin.

ruh dich gut aus

Bine

schöngeist for two hat gesagt…

gute Besserung mein süsser Heuler *grins* was für schnuckelige Namen man bekommt

Hoffemal dass es bald mit dieser Erkältungswelle vorbei ist.

Blond oder schwarz, Krank oder gesund bist bist eine Super Marke die Spitze noch aussieht unter der Bettdecke.

Ich freue mich immer wieder wenn ich was sehe oder höre bei dir.

Liebe Grüsse Elke die immer bessere Laune bei dir weg geht

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

*BLINZEL IN DIE WELT*
Also ich muss schon sagen, mit euch Mädels kann es einem ja gar nicht schlecht gehen. :-)
Ich piepse schon wieder ein bisschen. :-)

DANKEEEEEEE!

*UNDUMDREHNUNDWEITERSCHLAFEN* :-)

Rosine hat gesagt…

Also zunächst wünsche ich dir gute Besserung von all dem Übel!!
Dann solltest du auf keinen Fall zu früh wieder zur Arbeit gehen, weil alle die in meiner Nähe diese Grippe hatten und zu früh los sind, einen schweren Rückfall hatten.
Also sieh dich vor. Außerdem, was hat dein Chef davon, wenn du alle anderen ansteckst mit deinem Husten, in dem die Bazillen oder Viren millionenfach mit ausgestoßen werden. Jedesmal muß die Kollegenschaft in Deckung gehen, wenn du hustest oder schniefst!

Also gute Besserung und hab Mitleid mit den anderen.

Liebe Rosinengrüße für dich!

Schneeflocke hat gesagt…

Gute Besserung und allerliebste Grüße aus dem wilden Süden..........

Flocke

SusiP hat gesagt…

Gute Besserung Fränzi.

Sabine hat gesagt…

Schlaf dich gesund. Nicht zu früh wieder los.
Hast nix davon.
LG Sabine

WortSchmid hat gesagt…

Liebe Fränzi,

was les' ich denn da???
Gute Besserung!!!!! Viele, viele liebe kleine Besserungsengelchen schicke ich in Deine Richtung!
Ich wünsche Dir gute Erholung, und dass der Kehlkopf bald wieder die Geräusche macht, für die er vorgesehen ist... ;-)

Alles Liebe,
Alexandra

PS: Als ich das letzte Mal so einen dicken Hals mit Knoorrzz-Stimme hatte, sagte mein Herzmann, ich töne wie eine alte Autohupe. Wie nett ist das denn?? Da wär' ich lieber so ein süsser Heuler. :-)

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

oooh, ich wünsche dir gute besserung!
hoffentlich bist du schnell wieder fit.
glg ela

Heidegeist hat gesagt…

Heuler als Kosewort ist doch gaaanz süüüüüß. Ich wünsche dir gute Besserung. Aber wäre es nicht besser, wenn du es jetzt mal richtig auskurierst ?? LG Inge

Nici Angel hat gesagt…

Da hat es dir aber ganz schön schlimm erwischt.
Ich schick dir ganz viel Gute Besserung.
glg Nici

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails