Freitag, 25. Februar 2011

ICH HAB MICH LIEB

5 kg weniger in 3 Tagen.
Eigentlich müsste frau sich darüber freuen.
Kein Bissen geht runter.
Heute Mittag auch nix.

Erich Fried sagt es so schön:
Sein Unglück ausatmen können -
tief ausatmen so dass man wieder einatmen kann.
Und vielleicht auch sein Unglück
sagen können in Worten,
in wirklichen Worten
die zusammenhängen
und Sinn haben
und die man selbst noch
verstehen kann
und die vielleicht sogar
irgendwer sonst versteht
oder verstehen könnte.
Und weinen können
das wäre schon fast wieder Glück

Dafür habe ich mir was für die Seele gekauft. Bunt statt Ballast.
Hab mir für ein Vermögen einen riesigen, bunten Blumenstrauss gekauft. (Danke für den Tip, Lydia!)
Jetzt steht er auf meinem Bürotisch.
Und am Abend nehm ich ihn mit nach Hause.
Manchmal muss man sich einfach selber lieb haben.


GANZ DOLL LIEB!

Kommentare:

Novemberkind hat gesagt…

Sich selbst eine Freude bereiten und gut zu sich sein kann nie schaden.

Ach Franzi, was lese ich da... :-/
Manchmal purzelt das Leben eine Rolle rückwärts und man fängt wieder ganz von vorne an. Ihr habt das schonmal geschafft und ihr werdet es sich wieder schaffen aus dem dunklen Loch zu krabbeln.
Dazu wünsche ich euch alles erdenklich Liebe und drei gute Freunde, Kraft, Zuversicht und beste Hilfe.
Liebste Grüße. Bina

Heidegeist hat gesagt…

So wie du es machst, ist es genau richtig für dich. LG Inge

Mauve hat gesagt…

Zwei Frauen, ein Gedanke!
Schrieb ich doch grad: Ps - Ich liebe mich, gnihihi.

Schön, der Strauß.

Die Mauve

Yvis Family & Scrap Blog hat gesagt…

DRÜCK DICH EINFACH GANZ FESTE AUS DER FERNE!

Halte Durch und glaub an Dich und Deine Kraft!

alice hat gesagt…

du machst gerade das einzig Richtige!
Dich selbst lieb haben, dir selbst eine Freude bereiten! Mal einfach nur an sich selber denken. Nur du selber bist im Moment wichtig!
weiter so!
Meine Gedanken begleiten dich auch weiterhin!
Sei gedrückt!
Alice

shabbylove hat gesagt…

Liebe Franziska ,
Du hast sooooowas von recht das Du Dich mit den wunderschönen Blumenstrauss belohnt hast !!!
Mach das mal öfters ... es tut Dir gut !!!
Liebe sonnige Grüße Diana

die Malerin hat gesagt…

Liebe Blogleser von Fränzi,
stehe mit Fränzi ganz eng in Kontakt und pass aus sie auf, als wäre sie meine Schwester. Leider nur aus der Ferne, kann ich aufpassen aber ich hüte sie wie meinen Augapfel. Sie macht eine wirklich schwere Zeit durch und wie es ausgeht und wie es weiter geht weiß keiner. Aber ich versuche alles, das Sternlein was am Boden liegt, wieder zusammenzufügen, aufzubauen, das sie wieder an sich glaubt und sich auch wieder selber lieb hat und auch wieder zum blinken zu bringen, damit wir alle bald wieder unsere heißgeliebte Sternenzauberin wieder haben. Liebe Fränzi ich hoffe es ist recht mein Kommentar, Dir fällt es im Moment so schwer zu schreiben.
Ich denke wenn wir alle unsere liebe Fränzi unterstützen, mit lieben Gedanken, Kommentaren und wenn wir nur ein Lichtlein für sie anzünden schaffen wir es alle gemeinsein. Denn eins habe ich gelernt, wir aus der Bloggerwelt halten zusammen und trösten und tragen einen, wenn man glaubt es geht nicht mehr.
liebe Grüße an Euch alle Lydia ♥♥♥

Irmi hat gesagt…

Liebe Fränzi,
habe heute erst mal nachgelesen.Es tut mir so leid, dass es Dir nicht gut geht.
Aber verlier Deinen Mut und Deinen Humor nicht. Verwöhn Dich, lass dich verwöhnen und hab dich selbst sanz, ganz lieb.
Liebe Grüße - meine Gedanken sind bei dir -
Irmi

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Fränzi
es ist dass man die Kraft da durch holen kann und wenn mannoch fest glaubt an sich wirst du es auch schaffen.
ich denke an dich und deinen Mann
liebe Grüsse Elke

Eponine hat gesagt…

Liebe Fränzi
Schön wieder von dir zu hören. Es tut gut zu sehen, dass du auf dich aufpasst, dir dein Leben bunt machst. Verlier nie die Hoffnung und den Silberstreifen am Horizont aus den Augen.

Ich bin in Gedanken ganz bei dir
Eponine

bine hat gesagt…

Liebe Franzi, ich wünsche dir viel Kraft, deinem Liebsten genauso. Ich weiß, manchmal nützt es nichts, zu sagen 'alles wird gut' doch es geht immer weiter. Schön zu lesen, dass du dich nicht aufgibst, dass du kämpfst. Ich möchte dich umarmen - wenn auch aus der Ferne... Alles alles Liebe

Manu hat gesagt…

Wie recht Du hast liebe Fränzi

Gaaaaanz viele liebe Grüße schicke ich Dir

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Ich möchte Dir noch Gute-Nacht-Grüsse dalassen. Heute ist Schluss für mich, ich bin nicht so fit. Aber bei Dir musste ich noch vorbeischauen.
Ich wünsch Dir ganz viel innere Kraft und Stärke. Es kommt wieder anders, ganz bestimmt. Ich schick Dir noch schnell ein Busserl
bis morgen
Elisabeth

Birgitt hat gesagt…

...ein so schöner Strauß kann die schwersten Stunden ein bißchen erhellen, das ist gut.
Wünsche euch alles Gute, Kraft und Hoffnung,
liebe GRüße von Birgitt

Ismiwurszt hat gesagt…

Ich hab Dich auch lieb und ich will nich, datte traurich sein mußt! Zum Verrücktwerden is datt. Schöne Blümchen hast gekauft, richtich so! Und nich weiter abnehmen, Schätzken, Du mußt bei Kräften bleiben. Sonst schickt die Ismi Dir ein richtich fettes Care-Paket!
Ich drück Dich.

Sabine hat gesagt…

Liebe Fränzi,
das hast du genau richtig gemacht.
Drückerchen Sabine

Ich bins, die Rosine hat gesagt…

Schön, dass du mal an dich denkst!!!
Aber 5 kg in 3 Tagen kann nicht angehen.
Ganz liebe Grüße
Rosine

Jouir la vie hat gesagt…

Nur wer in der Lage ist, sich selbst zu lieben, nur der kann anderen Liebe geben und sie lieben...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli

dieMia hat gesagt…

Ich hab dich auch lieb!

Kilchen hat gesagt…

Hallo!

Ich wünsche Dir bzw. Euch ganz viel Kraft!!

Alles Gute für Euch!

Lg Kilchen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails