Sonntag, 6. Februar 2011

EIN LIMETTEN-KUCHEN-TAG!

Was war das für ein Tag gestern!
Statt 5-minütiges Stosslüften war mir nach Fenster offen lassen, im Sonnenschein stehen und tief die schon fast warme Luft einatmen. Herrlich!

Und anstatt Dies und Das tun zu müssen, haben wir einfach den Roller geschnappt und sind in die Stadt gefahren - ohne Handschuhe! Und es hat Spass gemacht!
Im Bälliz, der schnuckeligen "Innenstadt-Meile" von Thun sind wir auf viele viele anderen Menschen gestossen, welche genau das Gleiche wie wir im Sinn hatten: Genuss, purer Genuss!
Dass dieser Tag der erste richtige "ICH-WILL-NACH-DRAUSSEN-TAG" war, belegte die Tatsache, dass ein Strassenmusiker die Menschen in Scharen anlockte. Und diese Menschen sehr spendabel waren.
Der Mann war aber auch genial! Ich habe ein Video von ihm gedreht und ihn gefragt, ob ich einen Blogbeitrag über ihn bringen darf - ich darf. Ein sehr interessanter, kluger, spannender Mann - er spielt nicht nur seine Musik, er lebt sie, fühlt sie! Demnächst hier in diesem Theater!
Aber Bilder habe ich euch schon mal mitgebracht:

Tom, der Dudelsackspieler ... WAHNSINN!

Wir flanierten durch Thun und befanden das Leben als sehr lebenswert!

Ich nenne solche Tage Limetten-Kuchen-Tage,
der Kater-Schätzu tendiert zu Schoko-Kuchen-Tage.
Der Laden K + Q (Kaffe und Kuchen) ist einfach mhhhh!

Ein Gute-Laune-Tag ... durch und durch!
Man sieht es ihm an - oder?

Diesen Anblick haben wir schon so oft genossen.
Aber schon viel zu lange nicht mehr bei diesen Temperaturen!

Ich freue mich soooo sehr darauf, diese Dinge jetzt wieder öfters zu sehen!

DU AUCH?




Kommentare:

alice hat gesagt…

ja ich auch!
Ich freue mich wirklich auf diese frühlingshafte Zeit mit Sonnenstrahlen und auf das nicht mehr in der Stube hocken!
Ich hab ja dein Video bereits gehört auf Facebook, herrliche Musik, obwohl Dudelsack nicht unbedingt zu meiner Lieblingsmusik gehört. Es war schön und live sicher ein spezielles Erlebnis.!
Deine Bilder sprechen eine wunderbare deutliche Sprache.....ihr wisst wirklich, wie man das Leben geniesst. Ich würde mich spontan auch eher für den Schoggikuchen entscheiden :-)
Ihr habt aber auch schöne Gegenden, Orte, wo man es sich gut gehen lassen kann. Da beneide ich euch!

Ich wünsche nun einen schönen Sonntag mit wieder viel wärmenden Sonnenstrahlen!
Liebste Grüsse
Alice

die Malerin hat gesagt…

Liebe Fränzi,
zwischen Geburtstagsvorbereitungen und totalen Alltagswahnsinn, Multitasking ist heute nur bei mir im Einsatz, ich bin für Limettenkuchen, meine Lieblingskuchen. So schönes Wetter hätte ich auch gern, seit einer Woche ist es hier wieder mal grau in grau. 5 Minuten Verschnaufspause beendet, muss wieder in die Küche, Kuchen in den Ofen schieben und Mittagsessen vorbereiten. Melde Dich bitte mal bei mir, wegen nächstem Wochenende.
liebeste Grüße Lydia

Sabine hat gesagt…

Hach, einfach nur herrlich!
LG Sabine

Mauve hat gesagt…

Ich dich sehr um den Tag beneid...

LG Mauve

dieMia hat gesagt…

Ja, ich auch. Und ich gönne es euch von Herzen :-)

LG, aus dem sonnigen Portugal
dieMia

Manu hat gesagt…

Was für wunderschöne Bilder!!!

Bei uns war gestern leider sehr trübe, aber dafür heute um so schöner. Wir waren vorhin auch kurz draußen, spazieren. Herrlich!! Ich freue mich auch wieder auf die Outdoorzeit.

LG

Drei Schwäne hat gesagt…

Da kann man ja neidisch werden bei so tollen Bildern bzw. Tatsachen. Die Bilder machen mich glücklich merke ich gerade.

LG Melanie

frierefritz hat gesagt…

*neidischguck* bei so viel Grau und Sturm wie hier am Rande zwischen Ruhrgebiet und Münsterland....
LG Ute

Carlos E L Madeira hat gesagt…

Hello.
Great sceneries and very nice shots.
Unfortunately, my German knowledge doesn't allow me to properly understand your post, but the images tell a lot.
Congratulations on your blog.

margit hat gesagt…

Hallo,
schön, daß bei euch die Sonne ist, bei uns war nur Regen und graue Tage. Aber es wird auch mal besser.
Schöne Woche und liebe Grüße
margit

Leovi hat gesagt…

Tom The Piper's wirklich außergewöhnlich, und du gibst mir eine ungeheure Neid sah diese wunderbaren Bilder auch, dass Sie weiter. Piper Saludos.Tom wirklich außergewöhnlich, und du gibst mir eine ungeheure Neid sah diese wunderbaren Bilder auch, dass Sie weiter. Grüße.

malesawi hat gesagt…

Solch schönes Wetter hätte ich auch gern. Aber ich gönne es euch.
Liebe Grüße

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails