Donnerstag, 17. Februar 2011

VON LIEBE UND SUPPE UND SO

Hallo und guten Morgen ihr Lieben!
Eure Genesungswünsche sind bei mir angekommen und haben mich durch den Tag getragen. Das tat guuut! Selbstverständlich habe ich mir euren Rat zu Herzen genommen und werde auch den heutigen Tag in der Horizontale verbringen. Geht noch nicht anders.

Hab mir den Lapi jetzt ins Bett geschleppt und tipp kurz mal den momentanene Status:
Aaaaalso - gestern gegen Abend hatte ich dann irgendwann mal doch so ein kleines Gefühl von Hunger. Aber nicht auf Brot, Joghurt, Nudeln, Gemüse oder sonstwas ... nö ... es MUSSTE Anna's Best Kürbis-Curry-Suppe sein. Die und sonst gar nix. Fast wie damals in der Schwangerschaft.


Katerli-Schätzu simste auch immer wieder mal und fragte nach meinen Wünschen.
Nachdem er mir bereits "2 Wochen Malediven", "einen Hausbesuch von Aragorn aus Herr der Ringe" und "einen kleinen Elefanten zum streicheln" grinsend-abschlägig beantwortet hatte, sah er sich dann wohl schier genötigt, mir den klitzekleinen Wunsch "Anna's Best Kürbis-Curry-Suppe" zu erfüllen.

Und - wartet mal kurz, ich muss ein Tempo holen ... jetzt wird es rührselig - hat der Mann doch geschlagene 5 Geschäfte danach absuchen, schier stundenlang in Warteschlangen stehen und dann auch noch in den Abendverkehr kommen müssen. Aber: er hat es getan! Und zwar mit Freude! Für mich, seinen Heuler! 
*FREUDENTRÄNCHENABTUPF*

Hättet ihn sehen sollen, fix und alle war er. Aber happy, mich mit Kürbissuppe glücklich zu machen.
Ich glaube, der liebt mich wirklich. :-)
Vorsorglich hat er noch Tomate/Mozarella-Suppe mitgebracht. Und frisches Brot. Himbeeren sogar!Man(n) weiss ja nie so genau, was Frauen wirklich wünschen ... oder?
Echt, da können mir alles Geld der Welt mitsamt Diamanten und Juwelen gestohlen bleiben! So eine Kürbis-Curry-Suppe (die ganze Geste mitsamt Brot und Himbeeren) sagt, wiegt, bedeutet in so einem Augenblick mehr als alle Worte, alles Gold auf einem Haufen und alle Reichtümer dieser Erde.

♥ Schätzu - ich liebe Dich auch! ♥

Bin noch so ein bisschen wackelig auf meinen Beinen und froh, sie unter die Decke strecken zu können. Stimmlich gehts auch aufwärts. Bloss der Husten ist richtig, so richtig blöd hartnäckig.
Katerli-Schätzu hat mir irgendwann in der Nachts Resil-Tropfen mit Codein eingeflösst. 30 Tropfen auf einmal! Er meinte, ich erlebe die Himbeeren heute sonst nicht mehr. Derart gebellt habe ich.
Aber Leute ... Resil-Tropfen! ... wo hat er die denn gefunden? Hatte die echt so gut versteckt, weil ich sie so was von bääh finde. Aber sowas von!
Die 30 Tropfen haben mir dann voll dem Gong verpasst und ich hab mucksmäuschenstill gepennt und sogar den Traum verpasst. Dabei hatte es traummässig gerade an der Türe geschellt gehabt - und durch den Späher sah ich Aragorn mit einem Blumenstrauss!


Und ich muss das Zeugs heute Abend wieder nehmen, hat der Katerli-Schätzu gesagt. So von wegen Schlafen können. Er und ich.
Wenn's denn sein muss!

Also, ihr Lieben da draussen. Habt einen schönen Tag und passt gut auf euch auf. Probiert mal die Kürbis-Curry-Suppe, die ist echt lecker!
Und falls jemand Aragon mit den Blumen sieht - sagt ihm, tagsüber nehm ich die Tropfen nicht. Ich wär dann also zu Hause erreichbar. Er soll einfach 2x klingeln, dann weiss ich dass er es ist.
Er solle sich aber keine Hoffnungen machen.
Blumen sind zwar toll .... aber so ein Katerli mit Suppe unschlagbar!

Nun schlaf ich wieder ne Runde ...

... TSCHÜÜÜÜSSSS!




Kommentare:

alice hat gesagt…

Du machst das einzig Richtige.
Wenn man krank ist, muss man das essen, wonach einem so richtig gelüstet, und dass dich dein Schätzu liebt und für dich so viel auf sich nimmt, ist ja klar! Das wussten wir doch schon vorher...schon immer! :-)

hier noch ein Spruch, der dich ein bisschen aufheitern soll:

"Spalttabletten, meine Dame, machen dich gesund. Doch verwirrend ist ihr Name, denn sie gehören in den Mund!"

Gute Besserung für jeden Tag, schickt dir jemand der dich mag!

Liebe ♥♥liche Grüsse
Alice

WortSchmid hat gesagt…

Liebe Fränzi,

haaaaaaach, er liebt Dich!!! <3
Was früher die Minnesänger vor dem Fenster waren, sind heute die Männer, die im Supermarkt für die Liebste die Suppe erlegen, nach der es sie gelüstet! :-)
Möösiööö Aragorn schicke ich Dir gleich vorbei, er hält sich zwecks Anschmachtung derzeit noch in meiner Phantasie auf.
Weiterhin gute Besserung!
Viele liebe Gesundmach-Grüessli,

Alexandra

malesawi hat gesagt…

Ich will dich ja nicht ärgern aber wenn ich Aragon treffe, halte ich den fest und erzähle ihm nichts von dir.
Gute Besserung!

Angelina hat gesagt…

Schlaf Dich gesund, liebe Franziska :)
Liebe Grüße und gute Besserung!

Manu hat gesagt…

Hach, es sind doch wirklich die kleine Dinge im Leben, die wichtig sind.

Weiterhin gute Besserung und LG

Bine hat gesagt…

Hast einen juten Männe abjekriecht :).
Aber das mit dem Aragorntraum ist schon schade, ist schon ein Hübscher *träum*. Ich hätte da noch eine Freundin, er würde ihr bestimmt gefallen. Bei den Herr-der-Ringe-Filmen gabs ja eigentlich nur zwei Lager: die einen schmachteten Legolas an und die anderen bekamen bei Aragorn leuchtende Augen. Ich reihe mich mal bei der zweiten Gruppe ein.

gute Besserung noch und einen schönen Donnerstag

Bine

Nici Angel hat gesagt…

Dann schick doch mal bitte ein Tütchen Kürbs-Curry-Suppe nach Thüringen.
In DE nicht käuflich zu erwerben.
Oder doch?
Hat die jemand im Laden gesehen??? ;)
gglg Nici

schöngeist for two hat gesagt…

das ist ein lieber Schatz
ein Gruss von mir dass er dich so umsorgt und verpflegt.
Gute Besserung und weiterhin mit Tropfen ein schönen Schalf.

Liiebe Grüsse Elke

Yvis Family & Scrap Blog hat gesagt…

Oh wei oh wei... da wünsche ich Dir baldige gute Besserung.

Lass dich weiter so schön von deinem Schatzerl verwöhnen. Gut macht er das! 1+ mit Sternchen ;-)

Yvi

Mauve hat gesagt…

bimmelbimmelläut!
Finde ich allerliebst von deinem Katerli-Schätzu, dass er sich für die die Hacken abrennt. Aber was tut Mann nicht alles, wenn das Herz brennt.

Weiterhin gute Besserung. Sollte Aragon sich in der Tür irren und hier bimmeln, schicke ich den Strauß mit Google rüber.

Mauve

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails