Freitag, 21. Januar 2011

HEUTE IST KNUDDEL-TAG!

Ich schenke DIR heute eine Umarmung, eine ganz herzliche, lieb gemeinte, aufrichtige.
Gib sie weiter, an Menschen die Du gerne magst.
Und vielleicht auch an solche, die Du eventuell gerne haben könntest.

Warum? Weil ...

... 1986 wurde in den USA der Hug Day gegründet. Jahr für Jahr wird seither der 21. Januar genutzt, um die Leute zum Umarmen anzuspornen. Im gleichen Sinne stellen sich manche Leute mit einem Schild auf die Strasse, worauf sie Gratis-Umarmungen anbieten. Der Australier Juan Man hatte 2004 die Free-Hug-Bewegung ins Leben gerufen, die weltweit zahlreiche Nachahmer hervorbrachte.


Es scheint also eine weit verbreitete Meinung zu sein, dass Umarmungen gefördert werden müssen. Trotzdem hat sich der Knuddeltag noch nicht richtig in der Welt durchgesetzt und ist auch in der Schweiz eher unbekannt.
Mal sehen, ob sich das dieses Jahr ändern lässt.


Ich fange jetzt mal an damit - fühle Dich umarmt von mir!



ACHTUNG ....
FERTIG ...

KNUDDEL!

Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Ach du Knuddelnudel....mal schauen was sich mir da alles offeriert.... sicher mein schlauer B., aber sonst ist das Angebot vermutlich rein tierisch!
Also ma schär, mit einem metalen Kuddel Richtung Bern.....
bbbigKb

Heidegeist hat gesagt…

Danke schöön. Das gefällt mir sehr. Ich werd es das ganze Wochenende so machen. Einen Knuddlergruß sendet dir Inge

Schneeflocke hat gesagt…

HI Fränzi, also bei mir ist jeder Tag des Jahres Knuddeltag :) angefangen beim Göttergatten wird aber auch sonst jeder geknuddelt, der das gerne mag - immer unter der Voraussetzung, der/die Zeitgenosse is mir einigermaßen sympatisch ;)

Also fühl dich virtuell gaaaaaaaaaaanz doll geknuddelt.

Liebe Grüße, Flocke

alice hat gesagt…

Ich geniesse es immer, geknuddelt zu werden, für mich ist es ein Zeichen der Zuneigung, der Dankbarkeit, der Liebe, der Wertschätzung...

Heute geniesse ich deinen Knuddel ganz besonders. Das ist so süss und ich gebe dir von ganzem Herzen gerne einen grossen Knuddel zurück! Und drück dich bis du keine Luft mehr bekommst. Gut so?

herzliche Knuddelgrüsse
Alice

Sabine hat gesagt…

Ich knuddel mal zurück!
LG Sabine

frierefritz hat gesagt…

Was man hier so alles lernen kann!
I´ll hug you an all your readers!
LG Ute

bine hat gesagt…

Fühl´ dich mal richtich doll umärmelt :)Ganz lieb von bine

Eponine hat gesagt…

Ach wie schön. Fühl dich auch von mir umarmt (und ihr alle auch). Ich war heute sehr produktiv mit knuddeln. Vielleicht hat es den Tag ein wenig bekannter gemacht ;)

Schöne Träume euch allen

Eponine

copudor hat gesagt…

Liebe Grüßchen und Knuddel, Knuddel :-)
copudor

Nici Angel hat gesagt…

So was kann ich sehr gut gebrauchen.
DANKE.
gglg Nici

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails