Freitag, 28. Januar 2011

ER LEBE HOCH!

Heute gibt es Sternenzauber in abgekürzter Form - weil mein Schätzu-Katerli mich ausgedehnt braucht.
Also "brauchen" ist ja vielleicht das falsche Wort, meine Zeit gehört heute einfach ihm. Und nur ihm.
Warum?

WEIL ER GEBURTSTAG hat, junge 47 Jahre wird und wir den Tag gebührend feiern!


Er weiss noch üüüüüüberhaupt gar nix von gar nix.
Kriegt diesen Blog auch erst kurz vor dem Mittag zu lesen.

Aber ihr - ihr dürft es schon mal wissen!

Erst mal ... sind wir wie gewohnt zusammen zur Arbeit gefahren. Er meint, dass geht jetzt den ganzen Tag so weiter und am Abend feines Nachtessen. Das stimmt ja zum Teil sogar. Wenigstens das mit dem feinen Nachtessen.

Bis Mittag sind wir zwar in der Garage beschäftigt ... aber natürlich mit Gefeiere und Düralüralü. Versteht sich von selbst. Dann sagen wir "tschüss und e schöne", trudeln von dannen. Richtung Stadt. Kleines, feines Mittagessen. Plauderstunde.

Anschliessend lade ich ihn ins Kino ein. Wir waren schon ewig lange nicht mehr im Kino - so richtig mit Popcorn aus dem Pappbecher. Ich suche noch nach der richtigen Mischung zwischen Thriller und Ägschen für ihn - Schnulz und Liebe für mich.
Oder doch vielleicht der Disney-Film? :-)


Und wenn der Kater dann meint, dies sei der Plausch jetzt gewesen, dann geht es so richtig los.
Tucker Tucker Richtung Gurten. Gurten, dass ist der Hausberg von Bern. Den sieht er jeden Tag, war aber noch nie oben. Das ändert sich per genau Heute, 28.01.2011.
Wir besteigen am spätere Nachmittag das Gurtenbähnli und lassen uns auf 858m ü.M. hieven.


Wer ein bisschen mehr über den Gurten wissen will, siehe HIER!.

Schööön!
Oben wartet im Restaurant ein romantisches Überraschungsdinner mit viel Mhhhhh! Und viel Ohhhhh! Und noch mehr Ahhhhh!


Und wenn der Kater jetzt schon wieder meint, dies sei es gewesen - JETZT geht es erst richtig los! :-)
TSCHAKKA TSCHAKKA!
Wir gehen dann nämlich rasch nach Hause. Raschrasch.
Und vom Ahhh, Ohhh und Mhhh gibt es Nachschlag.

Deshalb - ihr versteht: ich bin dann mal weg.

FEIERN! UND DEN KATER HOCH LEBEN LASSEN!

Kommentare:

Nici Angel hat gesagt…

Na dann sag ich nur

H A P P Y B I R T H D A Y ! ! !

gglg Nici

bine hat gesagt…

Glückwunsch von mir auch! Und viiiiiiel Spaß!

alice hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch dem jungen Mann!

Und euch einen wunderschönen Tag. Auf dass alles so verläuft, wie du es dir wünschst und dein Katerli sich so richtig freuen kann über all die Überraschungen und die Mhhhhh's! Und Ohhhhh's! Und Ahhhhh's!
Und ganz besonders viel Spass dann noch beim Nachschlag! "zwinker"

LG Alice

die Malerin hat gesagt…

Liebe Fränzi,

das hast Du Dir was wunderbares ausgedacht. Mail an Katerli von uns folgt.
liebe Grüße Lydia

Rosine hat gesagt…

Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche euch beiden einen unvergesslich schönen Geburtstagsabend. Kino ist eine gute Idee!

Liebe Grüße
Rosine

dieMia hat gesagt…

Ganz herzliche Geburtstagswünsche auch aus Portugal an Katerli. "Parabéns" wie man bei uns sagt. Ist ja witzig, mein Neffe hat heute auch Geburtstag. Dein Kater wird sich über diesen schönen Ausflug und alles drumherum sehr freuen, sehr, glaube ich. Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag und trinke heute auf Katerlis Wohl. Prost! Alles Gute, lieber Jörg!
Viele Grüße, dieMia

WortSchmid hat gesagt…

Hääääppi Böööööörsdäi tuuuu juuuuu!!!!
Alles Liebe zum Burzeltag auch von mir!
Lasst es euch heute so richtig gut gehen.
Einen wunderschönen Tag wünscht

Alexandra

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

"Alles Gute" und einen schönen Tag wünsche ich dem Geburtstagskind.
Toll, was Du Dir ausgedacht hast. Ich wünsche Euch viel Spass beim Feiern
...Ja, von gestern ist hier noch Kaffe über, da trink ich doch mal eine Tasse auf Dein Katerli.
Herzliche Grüsse
Elisabeth

Kiki hat gesagt…

Hallo!
Bin über ein anderes Blog hier rein geschneit! Dann schicke ich doch auch einmal meine herzlichsten Glückwünsche in die Schweiz! Die Überraschung wird dir gelingen. Habt einen wunderschönen Tag zusammen.
Ein gemütliches Wochenende und viele Grüße aus Düsseldorf, Kiki
PS: Meine Schwester ist in Zürich verheiratet!

Mauve hat gesagt…

Wünsche gut Purzelbaumtag allerseits.

Die Mauve

SusiP hat gesagt…

Dann lasst es krachen. Viel Spaß und natürlich: Herzlichen Glückwunsch.

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Der Film fängt gleich an - wir habem das ganze Kino für uns alleine! Juhuu!

Angelina hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag möchte ich deinem Katerli auch wünschen. Habt noch viel Spaß zusammen.
Liebe Grüße

alice hat gesagt…

das ganze Kino für euch....das wird wohl zum Knuutschkino!
:-))

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Jetzt wird serviert ... :-) Mhhh!

malesawi hat gesagt…

Liebe Grüße und alles Gute!
Genießt den Tag und den Abend!

shabbylove hat gesagt…

Lieber Katerli ,
wünsche Dir alles gute zum Geburtstag !!!
Laß es Dir gut gehen und Dich seeehr verwöhnen ;-)))
Liebe Grüße Diana

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails