Dienstag, 18. Januar 2011

DRAMA, BABY - DRAMA

Meine Frisurengeschichte gestern hat ja meterhohe Föhnwellen geworfen!
Herrlichst, welche Kommentare, Anregungen und Farben den Weg zu mir fanden ... herrlichst!
Den Paradies-Vogel hat dann aber ... wieder mal und verdankenswerterweise ... meine heissgeliebte Alice abgeschossen! Diese Frau ist einfach nicht zu toppen - und zu bremsen schon gar nicht!
Die macht und kann Dinge - aber WOWWWH!
Hut mitsamt Perücke ab!

Nicht nur, dass sie eine begnadete Computeraktobatin und Basteltante ist - neinneinnein - eine Überraschungskünstlerin immer wieder, eine Humorbombe .... reicht alles nicht ... seit heute Morgen weiss ich um ihre bisher zumindest mir verbogenen Talente.

Da macht frau so gegen 06.30h den Compi im Büro auf ON, stöbert mal kurz in der vernachlässigten Mailbox und findet: Frisurenvorschläge! Stylingtipps!
Alle MADE BY ALICE herself!
Was für ein Glück, dass ich nicht unter Reizblase leide. Oder entwässernde Medis einnehmen muss. Dieser Augenblick hätte mir, den Kunden und vor allem dem Bürostuhl den Tag wortwörtlich und tatsächlich versaut. Jawoll! Und zwar gründlich.

Erst habe ich ja nur gestaunt, dann habe ich gegrinst, daraufhin gekichert, anschliessend gelacht, laut gelacht ... das laute Lachen wurde von Wiehern abgelöst um letztendlich in haltlosem Brüllen zu enden. Ich habe mich förmlich auf dem Büroboden gewälzt und konnte nur knapp verhindern, dass Kunde Nr. 1 mich des frühen Morgens so total aufgelöst in meine humoristischen Bestandteile zerpflückt findet.
Macht keinen wirklich guten Eindruck, wenn mir der Arme mit tränenerstickter Stimme vom ruinösen Carrosserieschaden seines heissgeliebten Autos erzählt  (wo ihn doch die Frau auch gerade eben erst runös verlassen hat) - und ich anstelle Anteilnahme in dieser heiklen Situation nur Prusten und Quietschen übrig habe - geht ja gaaar nicht!

Ich möchte hiermit hochoffiziell Alice den Job als meine persönliche Sytling- und Frisuren-Farbenberaterin anbieten. Ist ein ehrenamtlicher Job, wird dafür aber mit sehr viel Dankbarkeit und Heiterkeit bezahlt.
Warum genau SIE die Richtige ist?
Schaut selber - ihre Kreationen sind als futuristisch und gleichzeitig legendär zu werten:

Pippi-Magic!
Der Pippi-Langstrumpf-Style  sieht hier eigentlich ja gar nicht schlecht aus. Aber diese Farbe hatte ich schon mal. Da sehe ich live aus, wie frisch ausgewürgt!


Miss Minnie-Mouse :-)

Also ... schwarz ist gar nicht so übel. Finde ich.
Allerdings nicht in dieser aufgeplusterten Form.
Erinnert doch irgendwie sehr an ... brütende Glucke.

AKW-Störfall? Ich befürchte.
Da kommt mir doch in den Sinn, dass mein Heimatort früher
Mühleberg war (AKW-Standort).
Die Erklärung!

Wer sich mit mir so viel Mühe wie Alice gibt - der hat es verdient, in meiner Entourage, meinem Gefolge, aufgenommen zu werden. Oder?
Wer braucht schon einen Bruce Darnell, wenn mal Alice Schori aus dem Wunderland haben kann?!?

Frauen, haltet euch zurück. Probiert es gar nichts erst - nein! Ich geb Alice nicht her! Probiert gar nicht erst, sie abzuwerben. Es wird nicht leicht für euch - meine Alice gibt es nur einmal. That's life.
Manchmal gewinnt man - manchmal verliert man.
Yesss!

DRAMA, BABY - DRAMA!

Kommentare:

shabbylove hat gesagt…

Liebe Franziska ,
gut das man - Frau soooo eine liebe Freundin hat !!!
Die Bilder sehen klasse aus ... mir gefällt die Pippi - Langstrumpf und die Lady Gaga Frisur !
Am allerbesten aber gefällt mir Deine Kurzhaarfrisur und Dein Blond ;-)
Herzliche Grüße Diana

alice hat gesagt…

jetzt werd ich einfach nur rot....purpurrot im Gesicht....
gut, vielleicht passt diese Farbe ja gut zu meinen braunen Haaren....

Ich lach mich selber immer wieder weg, wenn ich die Bilder anschaue!

Danke Fränzi für deine lobenden Worte, Balsam für die Seele, meine Augen leuchten und meine Brust schwillt an!

Herzlichst Alice

PS: bin jeder Zeit für dich da, wenn du wieder mal eine Beratung brauchst...auf jeder
"Etage" :-)

Smilla hat gesagt…

Whou, ein liebes Hallo an deine persônliche Stil-Beraterin Alice... sie kommt doch auch aus dem Wunderland, oder?
Also wenn ich gefragt würde, wäre Pipizauber mein Favorit!!!
Merci für den echt amüsanten Morgenerheller.... sollte langsam auf Touren kommen... aber etwas klemmt mich an den Compi!!
Herzlich und heb's witter so fidelio♥♥♥
bbbbbbb

Rosine hat gesagt…

Hallo du da, also ich finde dich auf dem ersten Foto mit den roten Haaren am Hübschesten, weil dein Gesicht da am besten zur Geltung kommt.

Ganz liebe Grüße
Rosine

Nici Angel hat gesagt…

Wie viel Nadeln stecken in der Minnie Maus-Frisur?
Wann musste da denn aufstehen, um die sooo perfekt hinzubekommen? lach
gglg Crazy
PS Bleib einfach so wie du bist!

bine hat gesagt…

Hallo Franzi, danke für die heitere Guten-Morgen-Geschichte! Die Vorschläge finde ich allesamt super, am besten steht dir - finde ich persönlich - die dunkle Farbe. Schade dass kein lila dabei ist ;) Jedenfalls hoffe ich, dass du dich bei deiner neuen Frisur für eine Hälfte entscheidest - also für beide Seiten, sonst denkt man immer, dir fällt gleich der Koppf einseitig weg :) Naja, bin da wohl was altmodisch...

Novemberkind hat gesagt…

ich finde rot steht dir am besten, wenn auch nicht gerade diese frisur. *lach*
lieben gruß. bina

Mauve hat gesagt…

Die verrostete Version finde ich persönlich am besten.
Das zweite ist Lady-Gaga-Version, da sollte man schon mithalten können.
Die letzte Version... entschulige bitte, dass sind so Weiber, denen Schusterdraht aus den Zähnen wächst und die einen Drahtkneifer brauchen, um sich die Zähne zu... ja, genau.

gnhihihi

WortSchmid hat gesagt…

Die Lady Gaga-Version ist ja der Bööööörner! :-) *lach* Schwarz würde Dir auch super stehen, vielleicht etwas weniger auf eine Seite "gewindböht", aber sonst: not bad, not bad at all! :-)
Schade, dass Deine persönliche Style-Beraterin exklusiv für Dich arbeitet. Die hat ja ganz schön was drauf! Und ich hätte auch gaaaaanz dringend ein Make-Over nötig. Vielleicht drucke ich mir das Pippi Sternenzauber Bild aus und nehme es mit zu meiner Guaffööse, so als Anregung.
Vielen Dank für das breite Schmunzeln auf meinem Gesicht!
Alles Liebe,
Alexandra

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Nein, wie lustig ist das denn? Alice ist wirklich supertoll! Würde ich auch nimmer hergeben.
Hm, und was nun? Rosig, ich weiss nicht. LadyGaga schon eher ...
Ich bin sooo neugierig wie es nun weitergeht.
Ach, ich muss noch immer lachen. Zu den Bilder, und zu Deinen Text. Danke fürs Verschenken von so viel Fröhlichkeit.
Elisabeth

copudor hat gesagt…

Das ist echt stark!
Ich biete 10 Gläser Rollmöpse für Deine Alice.
Überleg es Dir gut.
Übrigens. Die Frisur auf dem letzten Bild gefällt mir sehr. Kann man die doch auch als Mop gebrauchen. “gg”

Liebe Grüßchen
copudor

alice hat gesagt…

grööööööööhl!
Wow, ich bin 10!!!! Gläser Rollmöpse wert.

Da krümmen sich ja die Rollmöpse vor lachen im Glas!

Bin gespannt, ob Fränzi den Deal eingeht...

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Diana

Muss mir die Bilder auch immer wieder ansehen, finde das so cool!
Also irgendwie hätte ja schon Lust ... :-)

Mal sehen.
♥lichst und mit Lächelgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Alice

Zu dir sag ich nur eines - auch wenn ich mich wiederhole:
WILDES WEIB! :-)

♥lichst mit Lächelgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebes Brischittchen

Für Dich immer gerne - fidelio vom Feinsten. Mag, wenn Du am compi klebst. Dann haben wir hier nämlich ganz viel davon!

Lass es Dir gut gehen, meine Bella!
♥lichst mit Drumherumgemüntschele, Grüesslis und so aus dem Wunderland mit Alice

Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebes Rosinchen

Ja, finde ich auch. Weiss allerdings leider, wie es in Echt aussehen würde ... und muss deshalb leider Abstand davon nehmen. Weit!
Aber immerhin hab ich nun ein Bildchen. :-)

Liebe ♥grüessli mit Lächeln
Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Nici

Keine Angst ... ei äm wat ei äm!
:-)
♥lichst mit Lächelgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Gell, liebe Bine ... dunkel und nicht einseitig. Mit violetten Strähnen drin. Odr altrosa. Oder so.

Irgendwas besonderes.
Ich glaube, ich bin bald soweit ... :-)

♥lichst mit Lächelgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Hey Bina

Schön, mit Dir zu lachen. Passt zur "roten Frisur" - gell. :-)

♥lichst mit Lächelgrüessli
Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Mauve

Hab ja wieder gelacht wegen Dir!
Gell, die letzte Version ist ja wirklich ... also wirklich ... so ganz wirklich ...wäähhh!
:-)
Alice hat ganze Arbeit geleistet!

♥lichst mit Lächelgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

frierefritz hat gesagt…

Na, ist denn schon wieder Karneval????????
Hahaha, ich könnte mich auch nicht entscheiden. Grins.
LG Ute

KunstUndGlas hat gesagt…

HaHa, ganz wunderbar diese Photos von Dir!
Ich find sie alle toll :-)))))
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine

rebelledejour hat gesagt…

Ich finde das Erste toll! Strahlt gute Laune mit ein bißchen Frechsein :-)Das glaube ich das Du vor Lachen aus den Puschen gekippt bist als Du die Bilder entdeckt hast, aber einen besseren Start in den Tag kann frau ja gar nicht haben als : Herzlich Zu Lachen!!!
Danke für's zeigen der lustigen Fotos
Ina

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails