Dienstag, 9. November 2010

FRÄNZI KANN'S!

Herr Christian Dior, Frau Helena Rubinstein, Lady Margaret Astor und andere Koryphäen der kosmetischen Verjüngungsgarde flüstern mir und allen anderen Frau ab dem Kindergartenalter seit jeher zu, wie wichtig Collagen für unsere Haut sei. Wer schön sein will, muss tüchtig collagenen.
Damit wir auch später noch kraftvoll zubeissen können.
Oder so.

Seit neustem werden ja auch Männer in diese Botschaft einbezogen. Selbst bei Katerli steht im Badezimmerregal nun L'OREAL FOR MEN mit Collagen. Für den Mann mit dem gewissen Etwas.
So viel dazu.

Das Allerverrückteste: Auch mein Blog braucht Collagen! Und wie! Allerding ... man höre den Unterschied:
Fränzi-Schönmach-Collagen = in der Lautsprache: Kolageeeeen ausgesprochen.
Blog-Schönmach-Collagen = in der Lautsprache: Kolaaaaaaschen ausgesprochen.
Das eine habe ich, das andere fehlte mir.

Hier und heute geht es mir um die Schönheit meines Blogs. Die Foto-Collagen. Wie habe ich euch Profis, Könner, ihr intimen Kenner der Materie - die mir auf immer und ewig verschlossen bleiben wird - bewundert: die allertollsten Fotocollagen zaubert ihr. Waghalsigste Zusammenstellung, verschiedene Grössen, bunt, super, toll. Schüttelt ihr einfach so aus dem Handgelenk!
Ich meinerseits sass sabbernd vor diesen von euch gefertigten Kunststücken, verneigte mich innerlich vor euch, zog den imaginären Sombrero und wusste: "Sternenzauberlein - bei allem Respekt vor Deinen Fähigkeiten - aber DAS kriegst Du nieeeee hin! Fränzi, forget it!"
Trotzdem - ich wäre keine Fränzi, hätte ich es nicht zumindest heimlich probiert - wenn auch vergebens ... ich sass des Abends zu Hause im stillen Kämmerchen, übte leise und unauffällig vor mich hin (Katerli trötet jeweils unterdessen inbrünstig in sein Didgeridoo - wohl um Stöhngeräusche wie HUCH, HERJEE, NEIN und dergleichen zu übertönen), erlitt Niederlage um Niederlage. Zuwenig KNOW HOW - zuviel CAPITO NIENTE.
Also eines ist klar: als ich gemacht wurde, muss das Compi-Gen nicht lieferbar gewesen sein. Oder man hat mich übersehen. Ich war gerade auf dem Klo. Oder in ein Gespräch vertieft.
Jedenfalls fehlt da was.

Mit fehlt zwar das Compi-Gen ... aber ich hab Freunde! Und in diesem Falle war es die liebe Lydia, welche mich am letzten Wochenende unter ihre Fittiche nahm und in die tiefsten Geheimnisse der Kolaaaaaschen einführte. Aufmerksam saugte ich das mir vermittelte Wissen gierig in mich auf. Step bei Step zeigte sie mir das Wie. Und es sah auch ganz einfach aus.
Gestern - mit mir alleine - war es dann doch nicht sooo ganz einfach. Und ich hab Katerlis Getröte am Didge unterbrechen müssen: "Duuuu .... kannst Du mir mal helfen ...??". 1 Minute später war der Knoten in meinen Gehirnwindungen gelöst, ich hatte eine Erleuchtung nach der anderen - sozusagen ein Sternschnuppen-Erlebnis und war danach wesentlich klüger als vorher.

An dieser Stelle möchte ich ganz oberdringend auch noch INGE vom HEIDEGEIST-Blog in tiefster Verbundenheit das Pfötchen zum DANKE drücken. Dank ihr kann ich jetzt einfach ein "HIER" zum Anklicken anbieten, anstelle des ganzen Linknamens einfügen.
Inge, Du meine Heldin des Alltags - das war toll! Merci!
Der coole Blog von Inge ist übrigens HIER zu finden!
:-)

Der Rede kurzer Sinn: ihr - meine Lieben - habt es ab heute mit einem geläuterten, IQ-mässig optimierten, auf den neusten Stand der Technik ( ... na ja ...) gebrachten Sternenzauberfränzi der Extraklasse zu tun. Ich kann jetzt nicht nur kleckern - nö, ich kann auch klotzen! Und wie!
Ich collagenisiere seit gestern Abend wie wild, kann ganze Links hinter dem kleinen Wörtchen HIER verstecken - und bin kaum mehr zu bremsen.
Fühle mich so ... so ... so.... klug. Und mitten im Leben stehend.
FreundInnen sei Dank! :-)

Aber reden kann ja Jede/r - seht her - meine Werke vom Wochenende.
Dass irgendwie der eingefügte Text untendurch weg ist ... tut so, als würdet ihr es nicht merken. Lasst euch bloss nix anmerken. Das muss ich irgendwie noch üben. Ich hatte doch ... irgendwie ... hä?
Die Bilder aber, die Kolaaaaschen, sind extrem gut geworden.
Oder?

RATINGEN- November 2010

RATINGEN - November 2010

Würde die Engeldame nicht BETTY heissen -
sie trüge meinen Namen.
Oder?
Ich finde mich in ihr wieder ... :-)
Irgendwie ... :-)

Erst hörten wir sie nur - dann sahen wir sie.
Ein Schwarm Wildgänse auf dem Weg in den Süden.
War das ein Bild. Ein Gefühl.
Doppel-WOWWWH!

2 Stunden später waren auch wir auf dem Flug.
Richtung Schweiz.
Doch vorher gab es noch Konzerte am Flughafen Düsseldorf! Genial!
Kunst im Anflug. Gefiel uns!

Noch 46 Tage.
Und dann sind wir wieder da.
Landen in Düsseldorf.

WIR FREUEN UNS DARAUF!

Kommentare:

malesawi hat gesagt…

Da hast du ja schöne Collagen gezaubert. Und jetzt öfters üben sonst vergisst du wieder den ganzen Kram (ich spreche aus Erfahrung).
Betty gefällt mir auch.
Liebe Grüße

shabbylove hat gesagt…

Liebe Franziska ,
also Deine Geschichte ist wieder umwerfend schön !!! Warum schreibst Du keine Bücher ... also ich würde sie bestimmt kaufen !!!
Deine Bilder und vorallem die Collagen gefallen mir sehr gut ;-)))
Liebe Grüße Diana

dieMia hat gesagt…

Fränzi, du bist die Größte! (Übrigens kurz zum letzten Post, wegen Sofa und Beine baumeln und so: Größe hat was mit Verstand zu tun. Das andere ist nur Körperlänge ;-)
Und - du musst nicht alles wissen, du musst nur wissen, wen du fragen kannst. :-)
Tolle Kolaaaaaschen! Und die Gänse sind schon hier angekommen...
LG, dieMia

Heidegeist hat gesagt…

Mensch Franzi, danke fürs Lob. Nun bin ich ganz rot geworden. Ich wußte doch, das du es mit dem HIER schaffst. UND DEINE COLLAGEN SIND JA SCHON RICHTIGE MEISTERWERKE. Ich sehe aber Text!!!!Liebe Grüße von Inge

Irmi hat gesagt…

Liebe Fränzi,
siehste, das mit dem HIER kann ich auch nicht. Daher lasse ich es.
Deine Collagen sind wirklich schön. Soll ich sagen:
Mach weiter so?
Liebe Grüße
Irmi

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Malesawi!

Wem sagst Du das ... das wegen dem Üben. Ich schreib mir alles jeweils schön auf. Step by step. Und dann kommt ein ÖP-DEIT und alles ist wieder anders!!!
:-)

♥lichste Lächelgrüessli
Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Diana

Danke für so viel an Kompliment. Wenn das so weiter geht, werde ich irgendwann 170cm gross sein :-).
Das mit dem Buch ist so langsam von der Träumphase und die Arbeitsphase gelangt. Ich bin am Infos sammeln und werde nach Weihnachten Verlage anschreiben.
Dann werde ich gross und berühmt und schenek Dir mein Buch. Mit Autogramm :-).

Nein - ernsthaft: das wäre natürlich mein Traum. Und wer weiss?

Liebe ♥ und Lächelgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Oh liebe Mia

Mittlerweilen bin ich 10cm ab Boden und ein stolzes Fränzi-Sternlein :-). Auch dank Dir.
Dank Dir sowieso! Und immer!

Gell, das mit den Gänsen ist soooo schön!
Ich stand da und staunte mit offenen Mund. Also ... hätte eine der Gänse gemusst ... also ich meine so echt ... Du weisst schon ... ich hätte echt die Schnauze voll gehabt! :-)

Liebe ♥Grüessli mit Lächeln
Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Inge

Das Lob hast Du Dir auch redlich verdient!
Wer MIR in ein paar EINFACHEN Worten SOWAS erklären kann ... SCHAPOOO! :-)

Nochmals DANKE.
Liebste ♥- und Lächelgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Irmi

Das mit dem HIER ist echt ganz einfach. Wenn Inge das erklärt. Ich schicke es Dir mal weiter - heute Abend, aufs Mail.
Wennich das kann, dann kannst DU das schon lange!
Danke übrigens - und ja, ich mache weiter so! :-)

♥lichst und mit Lächelgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

Johanna hat gesagt…

Hallo,
die Kollaaaascheeen sind echt gut geworden. Kein Wunder bei den schönen Bildern. Die Gänse sind ja ein Riesenzug, so viele habe ich noch nicht fliegen sehen. Bei uns sind es immer nur kleine Keile, dafür fliegen die ziemlich niedrig, laut schnatternd und anscheinend völlig orientierungslos, denn sie überfliegen alle 10 Minuten aus einer anderen Richtung kommen unser Haus. Und ich hör sie förmlich: "Wie lange sollen wir denn noch hier rumfliegen? Jetzt frag doch mal die da unten, wo es nach Süden geht...." "Nee, es muss hier gleich sein..."
Schöne Grüße, Johanna

Ismiwurszt hat gesagt…

Boah, Funkelsternlein! *Nase an Koollaaahschen plattdrück* - Klasse! Wie toll! Öhm, ich kann datt gar nich sowatt, ja? Hömma, ich fühl mich so ausgegrenzt nu *schluchzel*...Muß man datt nich mim Fotoprogramm machen? *Zappel*...Ich komm mit nach Düsseldorf, Supileute und denn noch lecker Bienenstich und feine Currywurst *schmacht*. ♥♥♥♥♥♥☺

Ingrid hat gesagt…

Lieb Fränzi, ich habe eine Bitte an Dich! Kannst Du mir weiterhelfen? Das mit dem HIER habe ich ja von Anfang an herausgefunden. Aber ich hab keine Ahnung, wie man so Kollaschen herstellt... kannst Du mir das mal weiter verraten??? Meine Mail-Adresse ist
id_bigmama at hotmail punkt de
In freudiger Erwartung :-) Deine Ingrid
und noch danke für Deinen Reisebericht, ich hatte das Gefühl, ich sitze neben Euch und esse Bienenstich mit, mmmmhhh...

margit hat gesagt…

Das mit den ziehenden Vögeln ist Dir gut gelungen. Als ich neulich meinen Apparat so weit hatte, waren sie schon fast weg. Dann saßen sie auf dem Wasser und lachten mich aus...Und ein schönes Wochenende hattet ihr da bei Lydia, da wird die Woche nochmal so schön,
herzlichst margit

dieMia hat gesagt…

Ach Fränzi, ich habe DIR zu danken! Warum kannst du in der SchnackBar lesen ;-)
LG, dieMia

WortSchmid hat gesagt…

Liebe Sternenzauberin

Das sind ja supertolle Kollaschen!!! Wunderschön zusammengestellt! Jetzt hast Du's wirklich drauf! Das sind ganz zauberhafte Motive aus Ratingen. Es freut mich so sehr, dass ihr es schön hattet dort.

Noch etwas: Da jongliere ich tagtäglich mit Worten, doch dass das Wort Collagen zwei verschiedene Bedeutungen hat, aber genau gleich geschrieben wird, also das habe ich bisher komplett übersehen. Da braucht mein Hirn wohl etwas mehr Kollageeen, damit es elastizitätsmässig ein wenig flexibler ist.
Jedenfalls danke ich Dir von Herzen für diesen Augenöffner in visueller Hinsicht (wegen der Kollaschen) und auch im Bezug auf das mir fehlende Hirnprotein... (Kollageeeen) ;-)
Es ist immer wieder schön, bei Dir mitzulesen. Die Welt ist dann soviel bunter und reicher...
Einen schönen Tag und alles Liebe wünscht Dir,

Alexandra WortSchmid

alice hat gesagt…

ja mei.....jetzt kann Fränzi auch Colagen machen....und so ist es, wenn es jemand gut erklärt, klappt das auch.
Ich finde es vor allem praktisch, wenn man auf einen Streich einige Fotos mehr zeigen will, braucht weniger Platz. Und sieht immer irgendwie wie Ansichtskarten aus, also Ferienerinnerungen, Feriengrüsse.
Danke für deine Feriengrüsse hier. Tolle Bilder!
LG Alice

pierre hat gesagt…

chapeau !!!! :-))

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Johanne

Habe ob Deiner Beschreibung gleich mit den Gänsen mitgegackert :-). Herrlich!
Am Sonntag haben wir 5 mal so einen Tross Richtung Süden fliegen gesehen. War sehr speziell. Und schön!

Und nun wünsche ich Dir einen wunderbaren Tag!
♥lichst Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Ismi

Also ... irgendwie bin ich sehr versucht, das nächste Mal ab DüDo den Besen Richtung Ismi zu satteln. Ich bring dann auch Bienenstich mit.
Currywurst holen wir an der Ecke.

Und das mit den Kolaaaaaschen - ich mach da ne Wegleitung und schicke die dem Höchstbietenden zu. Oder so. :-)
Neeee, Quatsch, ich stell die hier rein. Und dann colaaaaaaschst Du auch, gell liebe Ismi. :-)

♥lichst mit Lächelgrüesslis
Fränzi Funkelsternchen mit breitem Grinsen

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Mia!

Gelesen!!! Supi!!! Genial!!!
*FREU* *AUFUNDABHÜPF*.

Hey Du - ich mag Dich! :-)

♥lichst mit Lächelgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Margit

Danke! :-)
Und eine Anleitung werde ich Dir auf jeden Fall schicken. Bastle verbal heute oder morgen was zusammen.
Aber klar doch, da helfe ich Dir gerne. Erwarte mich! :-)
Und dann colaaaaaaaschst Du auch, gell. :-)

♥lichste Lächelgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Alice

Ja, genau - ich habe immer solche Mühe, aus meinen 100'000 Fotos die "Besten" audszuwählen. Auf diese Art und Weise kann ich gleich ein paar schöne Augenblicke reinbasteln. :-)

Hab übrigens so gelacht ob Deinem Blog über die Pfunde ... herrlich! Danke!

♥lichst mit liebevollen Lächelgrüesslis
Fränzi Schtärnetouber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Lieber Pierre!

Also wenn DU das sagst ... DANKE :-)

Liebe ♥Grüessli mit Lächeln an Dich und die ganze Bande

Fränzi

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Alexandra

Danke Dir ganz ganz doll herzlich für Deine so liebevollen Worte, die mich schampar und schuderhaft freuen.

Wir sind halt hier so ne ganz besondere Truppe, die sich in die Hände arbeitet. Das finde ich schön. Man ist sich Ergänzung, Erheiterung, Trost, Anregung ... ach was auch immer. Ich geniesse das. Hätte ich Dich nicht, die anderen nicht - es würde mir was fehlen!

Deine Wortgejongle ist immer auch ganz toll. Ich wollte schon so oft so viel dazu schreiben ... und dann fehlte die Zeit. Ich willund muss das aber ändern. Weil es einfach auch mit Wertschätzung zu tun hat. Und Dich schätze ich sehr. Deine Themen lassen sich oft nicht einfach überfliegen und mit einem Smile beantworten - da muss gedacht werden.
Deshalb möchte ich an dieser Stelle auch ganz besonders mal Deinen blog empfehlen.
Da ist eine umsichtige, kluge, humorvolle und tiefschürfende Frau am Werk.
Die mir ein BRAVO abringt. Immer wieder!

♥lichst mit Lächelgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Margit - habe mal wieder die Übersicht verloren :-).
Danke für Deine Worte.
Und falls Du auch eine Anleitung möchtest ... immer gerne. Aber das war ja gar nicht Deine Frage.

Dussel, ich!
Schönen Nachmittag, Du Liebe!

♥lichst mit Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Ingrid!

DU wolltest ja die Anleitung zum kolaaaaaschieren, gell. Und gar nicht die Margit. Ach herrjeee ... ich bin ein Chaoten-Sternlein :-).

Dann erwarte mich also und ich freu mich im Gegenzug auf Collagen von Dir, gell? :-)

Liebe und ♥liche Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

WortSchmid hat gesagt…

Liebe Franziska,

also... jetzt muss ich ganz verstohlen ein gerührtes Tränli aus den Augen tupfen...
Bin für einmal ganz sprachlos!
Danke für diese lieben Worte!!!!!
Es ist einfach wunderbar, was es hier in der "Bloggerlandschaft" für zauberhafte Menschen gibt!
Von Herzen ein riesiges MERCI!
Alles Liebe,
Alexandra WortSchmid

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Von Herzen gerne geschehen.
Verdient ist verdient!

Ich freue mich über Deine Worte - Danke!

♥lichst und mit lieben Lächelgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Fränzi, ich habe Dir einen Award verliehen. Ich weiss nicht, ob Du den haben willst. Aber falls Du irgendwo auf dem Blog das "nein" versteckt hast....dieses Wort kann ich nicht lesen......hi,hi.
Dieser Award passt so gut zu Dir. Ich liebe Dein Blog, ich weiss, dass ich Dich so sehr mag.....Du bist eine Geschichtenerzählerin wie ich keine zweite kenn....puhh, und ich hatte ja doch Glück, dass Du im Outlet in den 7 Bergen gewesen bist. Denn hier, Nähe München hab ich noch viele tolle Dinge bekommen....aber nicht so mutige, wie Du trägst. Ich bin mehr so der Jeans und T-shirt-Typ.... Also falls wir uns mal bei UllaP. treffen, müssen wir uns nicht um die Teile zanken....Du das Mutige, besondere. Ich die Hausfrauenklamotten.....
Herzliche Grüße
Elisabeth

dieMia hat gesagt…

Fränzi - ich dich auch :-) *drückwildzurück*

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Elisabeth

Award? Von Dir? Wie könnte ich anders, als ihn - Dir um den Hals fallend - anzunehmen! Merci vielmals!

Und danke auch für Deine liebevollen Worte und all den Seelenbalsam ... ach wie fühle ich mich gebauchtpinselt - also so richtig grossflächig :-)

Bist echt ein Schatz. Ich die Mutige, Besondere ... und Du die mit den Hausfrauenklamotten?
Neneneneneeee meine Liebe. So was speziell Tolles wie Dich muss erst gesucht werden! Ich hab Dich zum Glück gefunden!!!

Also ich finde, wir sollten mal zusammen zu der Ulla. Das wär ne Story ... :-)
Wer weiss. Irgendwann.

Ganz liebe ♥-Grüessli
Fränzi Sternenzauber ... die gleich mal probiert, den Award rüber zu hieven :-)

Jouir la vie hat gesagt…

Die Fotos betreffend, die waren und sind bei Dir doch immer erste Sahne, denn Collagen sind ja meistens nur ein Ausdruck der Verlegenheit, oder wenn man zu viele davon hat...

Servus, Ahoi, und bleib Deiner Linie treu
Kvelli

Rahel hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, liebe Fränzi!! Und die Betty, die liebe ich!! Hab bei mir auch eine tanzende Rubens-Schönheit hängen.
GLG Rahel

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

...ich freu mich, dass Du Dich freust!
Hoffentlich schaffst Du's ihn zu holen...
Liebe Grüße
Elisabeth

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails