Montag, 16. August 2010

STERNENZAUBERHAFT!

Diesen Post heute darf ich damit beginnen, Doreen vom Blog DekoSonne ganz herzlich im Geschichtenhimmel zu begrüssen.
Eine der schönsten "Aufgaben" - und die leichteste Übung!
Schönes, kurzweiliges und humorvolles Verweilen hier, das wünsche ich Dir. Schön Dich da haben zu dürfen.

Wenn ihr dies lest, ist die Sonne bereits am Himmel und der neue Tag hat begonnen. Während ich hier am Schreiben bin, hat der neue Tag zwar auch begonnen - aber das mit der Sonne ist noch ein paar Stunden hin.
Es ist späte Nacht, beziehungsweise früher Morgen - und eigentlich müsste ich längst schlafen. Geht nicht, weil Keiner drüben wartet ... ich träume lieber noch ein bisschen mit offenen Augen und wachen Sinnen.
Die Zeit war wunderschön und den Abschied hätten wir uns gerne erspart. Zusammen ist gut. Zusammen tut gut. Deshalb fällt das entspannte Schlafen heute Nacht wohl auch nicht ganz leicht ...
Sagen wir mal: erschwerte Bedingungen. Da hilft nicht mal Schäfchen zählen.

Es gibt aber nix zu jammern. Das Wochenende war obermegagrandios schön. Es hat uns glücklich gemacht, sehr. Ich sitze jetzt noch warm eingemummelt auf dem Balkon, er riecht nach Regen und nasser Erde, der dunkle Himmel ist sternenlos. Zumindest sind die Sternen momentan nicht sichtbar.

Das ist auch der Punkt - genau diese wichtige Erkenntnis haben wir aus diesem, unserem Wochenende erfahren:

Auch wenn man die Sterne nicht immer sehen kann ...
... sie sind da!




Alles hatte Inhalt:
unsere Worte,
unsere Blicke,
unsere Berührungen.
Reden, das fließt.
Lachen, das hingehört.
Schweigen, das lebt.
Vertraulichkeit von Anfang an.
Von unseren wenigen ersten Stunden
wird viel bleiben
und viel wird daraus werden.
Das erlaube ich mir zu wissen.

(Jörn Pfennig)



DANKE - 
FÜR DAS WAS WAR UND WIEDER SEIN WIRD!
AUCH DAS WAGE ICH ZU WISSEN.

Kommentare:

Su hat gesagt…

Ich freu mich :) Immer noch...mit Sonne am Himmel ^^

*umarm*

Su

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Su!

Ich mich auch! :-)

Umarm zurück mit ganz lieben Lächelgrüesslis
Frau Sternenzauber

Su hat gesagt…

Und noch ne schöne Nachricht zum drüberstreuen...deine Socke wächst ;)

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Meine Füsse schreien HURRA!!! :-)
Und ich mit ihnen.

MERCI!!!

Müntschi-Grüessli
Frau Sternenzauber

Su hat gesagt…

Ich hoff ja schon mal sie passen und gefallen ^^

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Hallo
auch wenn ich nicht immer kommentiere, bin ich doch oft da! Ich werde ja gar nimmer fertig mit der Kuscheltierarmee...viel zu tun und das ist ja auch gut so....
Deine Post hören sich für mich gut an, ich hab das Gefühl es geht aufwärts, oder?
So, und nun muss heute mit Susanne zum Reiten, da war ich noch nie dabei...bei meinem Glück beisst mich jetzt ein Pferd! Dann wird halt im Stehen weitergebloggt!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche
Elisabeth

Su hat gesagt…

Elisabeth eine blöde Frage von mir - was ist eine Kuscheltierarmee?? Klingt spannend..

Verregnete Grüße

Su

Heidegeist hat gesagt…

Das Gesamtpaket scheint wieder solangsam wieder zusammen zu passen. Wie schöööööööön. ALLES WIRD GUT, sagt mein GG immer. LG Inge

malesawi hat gesagt…

Klingt gut.
Nimm den Abschied als Vorraussetzung für ein Wiedersehen und schon fällt er nicht so schwer.
Liebe Grüße

Jouir la vie hat gesagt…

Ohne Abschied wäre die Freude auf ein Wiedersehen etwas gewöhnliches. So aber ist es doch reine Freude...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli

lichtundliebe-blog.de hat gesagt…

Das scheint ein wirklich schönes Wochenende gewesen zu sein ... voller Liebe ... und ich wünsche dir eine schöne Woche ... bis zum nächsten Beisammensein ... ich freue mich sehr für euch ...
herzliche Grüße
Doris

Gledwood hat gesagt…

Hallo Du Zaubersternchen!
Was für ein schönes Post!
Vielen Danke für deine Meldungen chez moi.
Alles geht OK mit mir, aber ich bin mit dem goethelichen Herbstgefühl ganz voll! Ja, noch in August!!
Liebe Grüße aus London
Gleds :-)

Gledwood hat gesagt…

... Mit mir geht alles OK.

Das ist besser, nicht wahr?

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails