Donnerstag, 5. August 2010

SOLL MIR NOCH EINER SAGEN ...

... die Welt bestehe aus lauter Egoisten.
Jeder würde nur für sich schauen.
Und alles sei bloss noch anonym.

Das bestreite ich hiermit vehementestens!! Was ich gerade erlebe, ist das pure Gegenteil. Es ist überwältigend - und was immer einem auch im Leben passiert ... es macht es einem leichter. Erträglicher.
Und es macht Mut. Es tut gut.
Tränen aus Freude.

Die "Beweislage" ist eindeutig und spricht für sich:


Ich krieg jede Menge Mutmacher- und Mitfühlermails

Ich krieg Briefe, die sind soviel mehr als nur Worte - und wunderschöne Bücher, deren Texte einem in den Arm nehmen und trösten

Karten, die ich auf das Tischchen neben dem Bett lege - und immer wieder anschaue, wenn ich keinen Schlaf finde

Genau wie diese auch

Sonnenblumensamen - zum säen auf dem Balkon.
Schokolade - für die Seele

Symbolhafte Herzchen

Aufsteller-SMS

Bunte Power-Point-Präsentationen für triste Stunden

Schutzengel

Vom Schätzu einen Rosenstrauss und ...

... und eine gaaaanz liebe Karte mit gaaaanz lieben Worten


Und Lizette ist gestern neu zur Sternenzauber-Familie gestossen.
Wie kürzlich Petra auch.
EIN GANZ HERZLICHES WILLKOMMEN!

Also ich, ich fand den Tag rundum gelungen.
Einfach SUPER!

Ihr macht meinen Himmel hell - weil ihr meine Sterne seid!
Deshalb hier von mir an euch:



Mir bleibt zu sagen - mit einem Lächeln, guten Gefühlen und gestärktem Rücken:

Schön, dass es Menschen wie euch gibt!

DANKE

Kommentare:

Rahel hat gesagt…

Sälü Fränzi. Was bisch de Du scho so früe wach? ;-)
Ganz schöni Ufsteuerli hesch Du da!! Das fröit mi sehr!! Du bisch auso nid älei und das isch wichtig dass mä das in ärä Krise weiss!
Wünsche Dir ä schöne Tag vou Sunneschin. We nid dusse, de im Härz ;-)
Gruess Rahel

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liäbi Rahel
Merci viumau das aus Liäbe wünsch ig Dir ou!
Ach ja ... das mit em früeh wach si ... erschtens schlafe ig im Momänt nid sooo super - und de ga ig hüt morge ga schaffe. Da muess ig am 5fi us de Fädere, damit ig am 7ni im Büro bi.
Oh ja, ha ganz viu Ufschtellerli! Eis dervo bisch Du!
Härzlechi Lächelgrüessli vom
Fränzi Schtärnezouber

Su hat gesagt…

Guten morgen liebe Frau Sternenzauber :)

Ich freu mich einfach mal für dich und mit dir ^^

Meine Frage wegen dem stricken wirst mir sicher mal beantworten ;)) So hoff ich halt

Herzlichst

Su

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Hier sind Ferien, und ich werde noch mehr vereinnahmt. Aber ich besuch Dich jeden Tag. Leider reicht es nicht immer für's Schreiben... Und ich find das auch toll, was Du da für Seelentröster bekommen hast.
Das Bild mit dem Storch und dem Frosch...oh, weh! Ob da noch was hilft?
Du bist ja nun schon im Büro. Und danach wünsche ich Dir schöne Stunden, wann seht Ihr Euch wieder?
Liebe Grüße und Alles Gute, ich hoffe Du bist immer noch fit, und nichts mehr zu spüren von Deiner Krankheit
Elisabeth

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Jetzt muss ich mich selber korrigieren. Das kommt sonst falsch an. Ich weiss ja, dass Du noch krank bist. Das macht ja Sorgen um Dich. Ich wollte wissen, ob es soweit geht und gut ist, dass Dir nicht andauernd was weh tut. Wobei es manchmal besser ist, wenn man sich nicht fit fühlt und das "Aua" spürt...wer weiss was Du sonst alles auf die Beine stellen würdest.
Jetzt nochmal viele Grüße
Elisabeth

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Sonnenblumen-Su!
Danke! Du bist mir Eine ... :-))))!
Ich freue mich mordmässig über all das Gute, weiss es zu schätzen und es hilft wirklich.
Was hier passiert, ist alles andere als selbstverständlich.
Ich kann mich weiss Gott nicht beklagen. Glück im Unglück!

Oh ja, Dein Angebot nehm ich liebend gerne an. Socken. Das tönt irgendwie nach ... Seelenwärme.
Bist ein Schatz!

Herzlicht und mit Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Elisabeth
Du Frau mit dem Riesenherz, dem herrlichen Augenzwinkern und den stets richtigen Worten. Danke für alles!
Ich weiss, dass Du da bist - und das tut gut. Geht mir wie Dir ... ich lese oft mit, habe aber einfach nicht Zeit zum Schreiben. Momentan eh nicht. Aber ich gebe mir Mühe, mich immer mal wieder zu melden.
Es geht mir den Umständen entsprechend - meine Schmerzen sind erträglich und ich habe gute Medis.
Morgen habe ich den ganzen Tag frei und besuche mein Katerli :-). Man gewinnt langsam an Erkenntnissen ... wollte Dir schon lange eine Mail schreiben und finde irgendwie Deine Mailadresse nicht ...
Kannst Sie mir sonst gerne mailen an:
fraenzirosa@hotmail.com

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag und danke Dir, dass es Dich gibt. Bist ein toller Stern! Und Deine Kinder haben ganz recht, wenn Sie Dir einen handgemachten Heiligenschein verleihen :-). Herrlich! :-)
Herzliche Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Ratafia hat gesagt…

Liebe Franziska Sternenzauber
So schön! Dein Himmel ist voller Sterne.

Ich wünsche dir von Herzen einen guten Tag.
Ratafia

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Ratafia
JAAA! Vollvollvoll Sterne. Einer davon Du.
Ich bin total reich!
Herrlich. Danke.
Liebe Lächelgrüessli und einen wunderschönen Tag - herzlichst
Franziska Sternenzauber

Oppi hat gesagt…

Danke für den lieben Empfang. Smilla die Liebe, hat mir diesen Tipp gegeben.
Hast du schon mal bei Sternenzaubers Geschichtenhimmel gelesen, hat sie mich gefragt.
Dann bin ich auf Katzenpfötchen hier eingeschlichen, habe mich in deinen Zeilen verloren, manchmal auch wiedergefunden und jetzt bist du meiner Verfolgung sicher.

Ich sende dir durch die Lüfte gute Gesundheit und ganz liebe Grüße
Oppi (Petra)

Heidegeist hat gesagt…

Wir danken dir für deine Sternengeschichten. Sie sind immer so himmlisch schön, auch wenn sie ab und zu traurig sind. Aber ich denke, du weißt, wie ich das meine. GGLG Inge

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Oppi-Petra
Jetzt habe ich sogar auch DEINEN Blog gefunden und mich gerna darin verloren. :-)
Jaja, mein Schwesterchen Brischitte ... sie ist ganz was Besonderes-
Ich freue mich auch jeden Fall, dass du "bei mir" bist. Wir werden noch viel Spass haben! :-)
Liebe Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Inge
Immer wieder gerne geschehen - das Leben hat so viele Seite ... schön, wenn ich sie hier alle ausbreiten, anschauen, bekannt machen, darüber lachen, sie beweinen und was immer auch kann.
Bei alle dem noch das Riesenglück, gerade auf EUCH zu treffen.
Also eigentlich, geht es mir ganz ok. :-)

Liebe Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails