Montag, 23. August 2010

SONNTAG, SPINNE UND SPAGHETTI

Ein herzliches WILLKOMMEN für Mischa. Darüber freue ich mich sehr ... Mischa ist mein älterer Sohn und ich darf nun sogar seinen richtigen Namen nennen :-). Übrigens: HAPPY BIRTHDAY!!
Hab Spass in meinem Geschichtenhimmel. Für einige der Storys bist Du ja sogar der Verantwortliche!
Schön Dich hier zu haben.

Nun zu dem gestrigen Tag ...

... was für ein Sonntag!
Erst mal war es einfach wunderschön, mal wieder neben meinem Schätzu zu erwachen. Wenn irgend jemand meint, ich hätte auch nur irgendwie annähernd gut geschlafen ... Pustekuchen! Ich habe zugeschaut, wie er schläft. Ich habe seinem Atem gehorcht und es genossen, wenn ich ihm ganz sachte die Handinnenfläche streichelte und er leise seufzte.
Er sieht so schön aus, wenn seine Locken völlig zerwühlt sind von der Nacht.
24 Stunden lang kleines Glück ganz gross.
Schön war es.

Ein Mann im Hause ist eine wirklich gute Sache. Meiner sowieso. Ich brauche den! Wirklich!
Nicht nur, weil er einem am Sonntag Morgen den Kaffee ans Bett bringt - auch wenn alleine dies schon 100 Punkte aufs Konto des Kandidaten einzahlt.
Aber schaut selber:

Eine riesige Riesenspinne! Höchst gefährlich. Frisst mit Vorliebe blonde Frauen.
Da muss ein Mann her, HILFE!
Schätzu hat mich gerade noch im letzten Augenblick gerettet.
Zum Glück.
Ich bin sicher - er würde sich jedem Dinosaurier in den Weg stellen, bloss um mich zu retten.
Einzig vor Stechmücken ... vor Stechmücken hat er Angst.
Aber dafür hat er ja mich!

Der ältere Sohn, Mischa, hat am 23.08.2010 Geburtstag, wird 23 Jahre alt. Und wünschte sich einen Familienabend mit den berühmten Spaghettis vom Schätzu.
Schätzu ist nämlich nicht nur mein Lockenkopf-Engel, nicht nur der beste Kaffeemacher, der mutigste Spinnenjäger - nein - er ist ein begnadeter Koch und kein Kochtopf vor ihm sicher.
Welch Glück!
Der Weg zum perfekten Sugo aber, der ist tränenreich.
Zwiebeln schneiden ist angesagt!

Es brennt!

Mooooment ...

Aber er ist tapfer. Schnibbelt weiter.
Karotten, Stangensellerie, Petersilie und mehr.

Und wenn alles im Topf ist - 4 Stunden köcheln lassen

Mhhhhhhhhh!!!! Lecker!

Dazu frisch geriebenen Parmesan, herrlich!

Finden die Jungs auch!

Der Sonntag war rundum wunderbar.
In jeder Hinsicht.
Gut, dass mein Schätzu-Katerli für ein paar Stunden nach Hause durfte.
Ich brauche den Kerl - weil ich ihn liebe!

WAS HIERMIT KLAR BEWIESEN WÄRE!

Kommentare:

Su hat gesagt…

Ich freu mich für euch und jede Minute die ihr zusammen habt :) Ihr braucht das beide, nicht nur du ^^

Ich glaub ganz fest dran, das wird wieder...

Und deinem Mischa - HAPPY BIRTHDAY!!!

*umärmel*

Su

Angelina de Satura hat gesagt…

Joyeux anniversaire, Micha!

Liebe Franziska, die Spinne sieht süß aus ;)
Herzliche Grüße

shabbylove hat gesagt…

Liebe Franziska , es freut mich riesig das Ihr jede Minute zusammen genießt !!! Hatte auch vor 4 Wochen eine niederschmetterde Diagnose bekommen und das haut einen um und deshalb kann ich mir gut vorstellen das man jede freie Minute mit dem Partner teilen möchte !!! Mein Mann sagt immer zu mir " NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK "!!!
Wünsche Deine Sohn alles liebe zum Geburtstag !
GGGLG.Diana

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Su

Freude ist immer noch viel schöner, wenn leibe Menschen sich mitfreuen! Dafür und für so vieles andere: DANKE.
Ich wünsche Dir einen supi Tag und ganz viel Schönes! Herzliche Lächelgrüesslis
Deine Frau Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Angelina

Ich glaube, ich spinne! :-)
Hättest mich schreien hören sollen. Und wie wild auf der Poltercouch rumhüpfen, fuchteln und wimmern.
Ich Heldin des Alltags! :-))

Mischa lässt danken für die lieben Wünsche.

Einen wunderschönen Tag für Dich - und ganz viele liebe Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Diana

Ich habe mich sehr über Deine Zeilen gefreut. Deine Worte gehen mir unter die Haut. Was habe ich für ein Riesenglück hiere mit "meinen" Blogmenschen!
Werde gleich mal zu Dir rüberkommen und davon lesen. Wünsche Dir auf diesem Wege schon mal ganz doll viel Glück, Mut und alles, alles Liebe!
Herzliche Lächelgrüessli, schön bist Du da!
Franziska Sternenzauber

Novemberkind hat gesagt…

Weißt du was, ich hab auch so einen... haben wir nicht ein riesen Glück! =)

Deinem Sohn alles Gute zum Geburtstag.

Lieben Gruß. Bina

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Bina!

Ja, das IST Glück! Geniessen wir es.
Dir, liebeBina, einen wunderschönen Tag mit wiederum ganz tollen Fotoideen. Ich freue mich schon auf die Mittagspause, um bei Dir ein bisschen bunt, schön und erholsam abzuholen. :-)

Ganz herzliche Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Also, zuallererst mal "Alles Gute" zum Geburtstag für Deinen Sohn.
Deinen Schrei kann ich mir vorstellen. Wahrscheinlich so laut wie Robert's, als die Heuschrecke gezwickt hat! Bei Spinnen schreit er auch...und bei uns bin ich diejenige, die Kinder und Ehemann rettet. Und die Spinnen auch...die fang ich und setze sie im Garten aus!
Ja, jetzt kann ich das umdrehen, Du musst mich ja eigentlich auch fast "liebhaben", denn ich würde Dich auch sofort vor Spinnen retten. Und schon wieder: Schade, dass Du so weit wegwohnst!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche
Elisabeth, ich freu mich für Dich mit, dass Ihr die Stunden zusammen haben durftet!

Ismiwurszt hat gesagt…

Happy Birthday, Micha!
Spinnen schrecken mich nicht mehr, seit ich auf dem "Lande" wohne, hehe. Meine Phobie ist besiegt, quasi Turbo-Desensibilisierung (watt ein Wort!), un wir haben wirklich richtig große Teile *schrei*!
Ich freu mich mit Euch über die gemeinsamen Stunden. Wenn zwei Menschen so froh miteinander und übereinander sind, dann ist das auch für uns andere eine Freude. Natürlich is mein Ehemann auch an ganz Feiner.

Heidegeist hat gesagt…

Nöööööööö, das ist ja gemein. Es duftet sogar bis hierher sowas von lecker und ich komm da nicht ran...Für den Sohnemann alles alles Gute zum Geburtstag aus der Heide . Könnt ihr ein wenig Regen gebrauchen ?? Hier sind ein paar Kübel über..Ich wünsche euch einen gaaanz tollen Tag. LG Inge

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Elisabeth!

Und WIE gerne ich Dich habe! Und das meine ich ernst und aus ganzem Herzen. Jetzt mal kurz rüber - zu Dir oder zu mir - und einen latte trinken. Übers Leben klönen und lachen und wundern und was auch immer. Dann mit denn Kindern irgendwas unternehmen.
Und sollte ne Spinne kommen - dann bist ja du da.
Und nicht nur, wenn eine Spinne kommt. Dafür habe ich Dirch lieb.

Wunderschönen Tag der ganzen Herz-Familie und liebe Lächelgrüesslis

Franziska Sternenzauber

Ratafia hat gesagt…

Liebe Fränz Sternenzauber

"Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.", sagt Seneca.
Du und dein Schatz machen es jetzt grad umgekehrt. Die wenige Zeit die ihr zusammen habt, nutzt und geniesst ihr voll und ganz. Schön!

Deinem Sohn ein riesen Happy Birthday!

Herzlich Ratafia,
welche in den letzten zwei Tagen einige wirklich nette Leute aus deiner Region angetroffen hat...wo wohl? Schau mal auf meinem Blogg!

lichtundliebe-blog.de hat gesagt…

Zunächst einmal "Happy Birthday" an deinen Sohn ... und dir und deinem Schatz gratuliere ich zu diesen schönen, gemeinsamen Stunden ... und mmmhhhhhh, da hätte ich gerne einmal gekostet ... jetzt haben wir den Salat ... ich habe Hunger ... mal' sehen, was ich gleich koche ...
herzliche Grüße - in die Schweiz -
Doris

Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Franziska,
alles Gute zum Geburtstag Micha! Ein schönes Alter.
Franzi, sieh es mal so: Spinnen bringen Glück. (Aber ganuz ehrlich, mich grausen sie auch)
Klasse, daß ihr so schöne Stunden miteinander verbringen konntet, Dein Schatzu und Du. Davon kannst du die ganze Woche zehren.
Liebe Grüße und eine liebevolle Umarmung
Irmi

Paderkroete hat gesagt…

Liebes Franziska .......
auch ich reihe mich mal ein und wünsche Deinem Sohni ein wundertolles neues Lebensjahr und Dir und Deinem lieben Mann frohe gemeinsame Stunden ...auch wenn vieleicht der ein oder andere Schatten die Sonne verdunkelt ....es wird immer wieder die Sonne scheinen. Ja ...und das mit deiner Spinne .....ähnliche Spinne auf ähnlicher Rauhfaser durfte ich gestern auch einfangen ...bäh .....und man sagt ja immer wo EINE ist ist noch eine ...oder zwei oder drei ......nuja ....ich sehe nicht nur im Kroetenhaus mutieren die hier zu Monsterspinnen!
Einen feinen entspannten Start in die neue Woche
herzlichst
Martina Paderkroete

Lilo hat gesagt…

Liebe Franziska,
es kann nichts Schöneres geben, als mit seinen
Lieben zusammen zu sein!
Wünsche Dir einen guten Start in die neue
Woche und sende Dir einen ganz lieben Gruß
Lilo

Rinjehaun hat gesagt…

Mensch Franzi, da bekomme ich glatt Hunger und ich versuche doch grade, irgendwie ein paar Pfund abzunehmen.
Das du deinen Mann brauchst wie die Luft zum atmen, kann ich gut verstehen, sowas ist wahre Liebe.
Darf ich noch sagen, das deine Jungs deine Nase haben (wenn ich das richtig erkannt habe)?

Wann fliegst du denn?

Bine

Jouir la vie hat gesagt…

Dieses herrliche Familienwochenende mag ich nicht stören...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Ihr Lieben Alle!

Ich komm ja gar nicht mehr nach mit Kommentare kommentieren :-). Das ist mega!
Jedemfalls werde ich heute noch schreiben und antworten. Meinem Mischa habe ich all die lieben Wünsche weitergeleitet - und er hat sich sehr sehr gefreut!
Sodeli - muss mir nun wieder eine Spritze beim Doc abholen und dann im Galopp ins Büro.
Man liest sich ... :-)

Herzlichts und mit Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Mischa Thie hat gesagt…

Hallo zusammen =).

Möchte mich auch noch ganz herzlichst für eure Glückwünsche bedanken - habe mich sehr gefreut !

Wünsche euch einen schönen Tag =)

Liebe Grüsse
Mischa

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails